17" auf nem Einser ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basti1988 schrieb:

      Large schrieb:

      Und wenn ich es hörher drehe (Verstellring höher als Reifendecke), ist das Auto viel zu hoch)
      Die Konstellation schreit doch quasi nach Heikos Domlagern!

      Gruß Basti
      *schildhau* , aber ja das stimmt. Oder eben doch kürzere Haupt und Zusatzfeder... wobei das beim TÜV eben stärker ins Auge fällt, als meine Domlager (wenn man die originale Abdeckkappe oben auf die Mutter steckt)
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • benschi schrieb:

      Large schrieb:

      benschi schrieb:

      Ich denk das die 160 auf die Hauptfeder bezogen waren.

      Hier gibt es sämtliche Spielvarianten.

      Ich hatte das 50er Rebound mit 150/50 er HF in Kombination mit 7.5x17 Et 25 an der VA verbaut ohne Uniball.
      Und wieviel Platz war da noch zum Federbein?


      Ich möchte gerne 7,0x17 + 195/40/17 auf meinem 16VT fahren mit originalen Domlagern.

      Mit den KW Gepfeffert Fahrwerken + original Domlager soll das ja nicht funktionieren.

      Momentan habe ich ein DTS Line und dort schleift es am Verstellring vom Fahrwerk. Und wenn ich es hörher drehe (Verstellring höher als Reifendecke), ist das Auto viel zu hoch)

      --> Habe dann die Hauptfeder vom TA Deep genommen und eine Vorspannfeder vom KW Gepfeffert aber das ist mir zu viel pfusch...

      Deswegen hätte ich gerne ein H&R Deep.

      Welches H&R Fahrwerk brauche ich? Bitte am besten gleich mit Link. *danke*
      Bei 7x17 hast noch mehr wie genug Platz.Welche Et willst du an der VA fahren?
      Und wie tief?

      Bei mir war der Verstellring in der oben genannten Kombination mit den kürzeren Federn und dem 50er Deep oberhalb des Reifens.

      Kontakt zum Fahrwerk könnte ich herstellen.

      Mfg Benni

      Hallo Benni,

      möchte 7,0x17 ET38 5x100 fahren von Sparco

      Und das auf Cabrio Achsschenkeln + 5x100 Mapco Radnaben mit ABS.

      "Tiefe" ... Naja ... Also es soll gut aussehen aber wichtiger ist mir die Performance und Fahrbarkeit. Zu tief soll es nicht sein.
    • Da wirst mit dem 50er Deep und geänderter Hauptfeder gut hin kommen.

      Bin bei mir an der VA 7,5x17 Et25 gefahren allerdings mit gezogenen Kotflügel.

      Zur EMS bekommst das H&R auch günstiger.

      Mfg Benni
      Bilder
      • IMG_20191024_192740.jpg

        1,52 MB, 2.470×1.916, 45 mal angesehen
    • Large schrieb:

      Ich möchte gerne 7,0x17 + 195/40/17 auf meinem 16VT fahren mit originalen Domlagern.

      Mit den KW Gepfeffert Fahrwerken + original Domlager soll das ja nicht funktionieren.
      Wenn ich mir das bei mir anschaue dann würde ich sagen das es mit dem gepfeffert V3 und den originalen Domlagern
      funktionieren sollte. werde das auch im Winter ausprobieren, will von den Unibal weg, zu den originalen Domlager

      ET von meinen Felgen ist 37, ansonsten die selben Maße wie deine, auch die selbe Reifengröße
      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markus69 ()

    • Die umgebaute Pirellifelge passt echt perfekt auf dem roten Einser!!

      markus69 schrieb:

      werde das auch im Winter ausprobieren, will von den Unibal weg, zu den originalen Domlager
      Hat das einen bestimmten Grund warum du wieder die originalen Domlager fahren willst?
      Überlege nämlich gerade auf Uniball umzubauen.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • bert schrieb:

      Die umgebaute Pirellifelge passt echt perfekt auf dem roten Einser!!

      markus69 schrieb:

      werde das auch im Winter ausprobieren, will von den Unibal weg, zu den originalen Domlager
      Hat das einen bestimmten Grund warum du wieder die originalen Domlager fahren willst?Überlege nämlich gerade auf Uniball umzubauen.
      Jein ?(

      Mit den Uniball hat man einfach immer ein wenig Geräusche, auch wenn es Leute gibt die behaupten es geht auch ohne,
      ich halte das für ein Gerücht.
      Gruß
      Markus
    • Wieder mal eine Aufweckung vom Thema

      Ich hätte Interesse daran, Porsche Felgen in 7×17 Et40 zu verbauen - KW V1 Gewinde & Domlager vom Heiko. Lochkreisadapter ist da noch nicht inbegriffen

      Würde das funktionieren - Reifendimension Freigabe?? Kotflügel sollen die original Optik beibehalten

      Danke, Gruß HH76
      Was denkbar ist, ist auch machbar!!!
    • LK Adapter gibt's ab 18 oder 20mm von 4x100 auf 5x130, somit bist du dann bei ET20. Meine Domlager bringen da nix, was zur Gewinnung von Freiraum zur Felge beiträgt, weil die Adapter eben mindestens 18mm dick sind und du da sowieso genug Abstand zum Federpaket haben wirst. Ohne GTI-Verbreiterung wird das knapp vorne, auch mit dem 185/35x17. 195/40x17 kannst du da vergessen.
      165/35x17 könntest du noch fahren, ist aber sehr grenzwertig, zieht sich schon extrem auf 7J. Freigabe hätte ich zur Not von Nankang.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Grüße...
      Ich bin am überlegen die Hauptfeder von meinen H&R Gewindefahrwerk von 180-50 auf 140-50 tausche. Zwecks mehr Platz zur Felge.
      Bringt das wirklich 4cm weniger oder ist das alles nur theoretisch?
      Felgen wären 7jx17 et35 195 40

      Hat da jemand Erfahrung?

      Danke Sven
    • Fritzers schrieb:

      Grüße...
      Ich bin am überlegen die Hauptfeder von meinen H&R Gewindefahrwerk von 180-50 auf 140-50 tausche. Zwecks mehr Platz zur Felge.
      Bringt das wirklich 4cm weniger oder ist das alles nur theoretisch?
      Felgen wären 7jx17 et35 195 40

      Hat da jemand Erfahrung?

      Danke Sven
      Hallo Sven, ich kann später einmal die Längen vergleichen, hab diverse H&R Federn da. Alternativ wären auch meine 40mm Tieferlegungsdomlager eine Option.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Fritzers schrieb:

      ch bin am überlegen die Hauptfeder von meinen H&R Gewindefahrwerk von 180-50 auf 140-50 tausche. Zwecks mehr Platz zur Felge.
      Bringt das wirklich 4cm weniger oder ist das alles nur theoretisch?
      Ja, das ist so, die Angabe ist die ungespannte Länge, wenn als0 statt einer 180er eine 140er nimmst, ist der untere Federteller ca. 4cm weiter oben am Federbein.
      Würd mir halt nur überlegen, ob es gleich eine 4cm kürzere sein muss, oder ob nicht auch eine 160-50 langt (falls es das bei H&R gibt). Je kürzer die Feder, desto strammer wird es auch. Oder ob es wie bei KW auch andere Vorspannfedern gibt, die extrem dünn bauen, dass hat bzgl. Federteller unten den gleichen effekt, man verliert aber an der Hauptfeder keine, oder nicht so viel Länge.