aus Last mach L63Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und schon kommen die nächsten fragen:

      Wie arbeite ich den kühlergrill wieder auf?
      bin da mal mit stoßstangen-schwarz von nigrin(so ein pflegeprodugt für kunststoffteile) ran. habe keinen unterschied zu vorher ausgemacht.

      wie bekomme ich die seitenscheiben aus ihren haltern?
      wollte heute die scheiben mal ordentlich reinigen, habe sie aber nicht aus ihren schienen bekommen. bin nicht mit viel kraft ran um scherben zu vermeiden. die schienen wollte ich dann auch noch herrichten. werden dann auch neu gelackt.

      welchen lack(farbe) sollte ich nehmen, wenn ich die rückspiegel neu machen will, ebenso die scheibenwischer und die heckstossstange?
    • Hi,

      Die Scheiben sind nur mit einem Gummi in den Haltern geklemmt. Ich hab unten zwischen Scheibe und Halter einen Schraubenzieher reingeschoben.

      Ich hab mir gleich einen neuen Grill besorgt. Der normale Grill kostet ca. 35€, und der für den Diesel komischerweise 20€. Kann sein das der vom Diesel aber schon entfallen ist.

      Gruß

      thorsten
    • heute stell ich mal 3 bilder ein. mehr habe ich gerade nicht auf dem pc. muß mal einige machen, dann wisst ihr was ich meine. das 1. bild ist, man erkennt es wohl, der untere teil a-säule mit der kotflügelaufnahme. andere seite (3. bild)sieht ähnlich aus. noch nicht ganz durch aber hauchdünn.
      auf dem 2. ist der fußboden bzw. innenschweller bis zu diesem querprofil, mit dem vorderen bock für den sitz, komplett durch.
      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg

      wenn ich dazu komme, hole ich die kiste aus der garage und mach noch bilder von den restlichen stellen.
      irgendwie freue ich mich doch schon auf das schweißen. in der zwischenzeit fahre ich noch ein kleinwenig lkw bzw BMX und gehe arbeiten. am sonntag vll noch nach saarbrücken auff die expo.
      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      Bilder
      • DSC00170.jpg

        53,79 kB, 640×480, 418 mal angesehen
      • DSC00171paint.jpg

        71,43 kB, 640×480, 400 mal angesehen
      • DSC00169.jpg

        56,11 kB, 640×480, 419 mal angesehen
      • DSC00180.jpg

        65,74 kB, 640×480, 429 mal angesehen
    • Original von chantal_damour
      trainer, trainer, trainer:

      die radläufe hinten müssen wohl neu, welche reparaturbleche hole ich mir, vom 2- oder 4-türer?




      Hallo!

      Hole dier die Radläufe vom Jetta 1 2türer!

      Mfg Marc








      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • ich melde mich mal zurück. habe mir mal 4 bücher gegönnt:

      Die Karosserie- Motorbuchverlag
      Jetzt mache ich Ihn Schneller-Golf...
      Die Autokarosserie- Jetzt helfe ich mir Selbst-Reihe
      Das Golf-Jetta-Schrauberbuch- Heel

      Waren teilweise von Tiefenrausch beworben. Vielleicht helfen die mir weiter. habe mal durchgeschmökert- Das könnte was bringen *anbet* *anbet* *anbet*
      Hier im Internet mal nach Blechen gesucht und Preise verglichen. Was wird empfohlen? Ich habe exclusive-parts; hoffmann-speedster;ATP-Autoteile.de gefunden. bei classic-parts-center kam ich net in den Katalog
      Jetta-Radlauf hinten links fand ich nur bei atp-Autoteile
    • Heute stelle ich mal Bilder von den Problemzonen ein. Und zwar wären das auf dem 1.: Bereich A-Säule ganz unten rechts golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      -2.: Radlauf hinteres Ende rechts
      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      -3.: Radkasten hinten rechts nach vorn zum Schweller golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      -4.: Endspitze hinten links
      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      -5.: Radkasten hinten links nach vorn zum Schweller golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      -6.: Bereich A-Säule ganz unten links
      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg
      -7.: Fußboden rechts von oben abgelichtet. Von Vorne bis an die Mittelstrebe 1 cm parralel zum schweller abgerostet. Innenschweller dadurch auch krank in dem Bereich. Fahrerseite ähnlich nur kein Foto
      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg


      Ansonsten hatte ich am Freitag das 1. Mal ein Schweißgerät in der Hand und ein paar Raupen gezogen. Danach 2 dickere Bleche geheftet, gepunktet und danach Punkt an Punkt gesetzt. Laut Trainer war die Leistung gar nicht mal Schlecht *thumbup*
      Ging hauptsächlich um ein paar Kenntnisse zu erlangen und ein Gefühl zu bekommen, wie so was aussehen soll.
      Jetzt organisiere ich mir Karosserie-Blech und das Scheißgerät von einem Kollegen und dann wird geübt!

      Nebenbei müsste ich noch einen Schuppen in den Garten bauen, um die Garage frei zu bekommen. Will Alles zu Hause machen, auch wenn es vom Platz eine Quälerei wird. *kotz* *motz*
      Aber nicht Heute. Geh jetzt mal BMX-en und dann die Füße hochlegen. :D
      Bilder
      • IMG_2000.jpg

        79,92 kB, 640×480, 225 mal angesehen
      • IMG_2003.jpg

        69,98 kB, 640×480, 219 mal angesehen
      • IMG_2004.jpg

        78,29 kB, 640×480, 222 mal angesehen
      • IMG_2006.jpg

        43,18 kB, 640×480, 219 mal angesehen
      • IMG_2009.jpg

        47,47 kB, 640×480, 221 mal angesehen
      • IMG_2011.jpg

        72,97 kB, 640×480, 208 mal angesehen
      • IMG_20121.jpg

        72,2 kB, 608×456, 214 mal angesehen
    • So, nachdem fast 3 Jahre nichts passiert ist, könnte ich mir Vorstellen, den Caddy und alle Teile zu verkaufen( nur im Paket, wenn, dann will ich nix mehr zuhause haben!)

      Hätte zwar jemanden, der mir die Schweißarbeiten erledigt, meine Zeit ist aber arg eng für den Rest. Er frisst zuhause zwar kein Brot und steht nicht in den Füssen aber ich habe etwas den Elan verloren.

      Deswegen werde ich ihn auch nicht verschenken. Auto ist bis auf vordere Federbeine, Kupplungszug, hintere Stossstange und hintere Radlager komplett. Heckklappe ohne Beulen, ist gerade und nicht mehr als kleine Rostflecken(keine Löcher), Schweller muss man beidseitig machen und die hinteren Radläufe sind vom Rost befallen (keine Löcher)

      Zusätzlich gäbe es:

      - 2x linke, 2x rechte Kotis(insgesamt also 6)

      -H&R Gewinde vorne

      -B-Style-Tieferlegung HA inkl Gutachten und 2 paar Böcke für unterschiedliche Höhen der Ha

      -Tittentacho-Armaturenbrett komplett mit Tacho und Uhr zusätl. Tacho mit DZM

      -Domstrebe, Stabi VA vom Cabbi und Stabi für Dreieckslenker zu Dreieckslenker mit Karosseriebefestigung(weiß nicht, wie sie richtig heisst)

      -Orig. Aussenschweller li vom 4-türer

      -zusätzlicher Motor 95 PS vom Cabbi(dreht) und ein 1,6 GTI Motor mit Loch im Block

      -Scirocco Pilotsitze (kein guter Zustand)

      -Hardtop

      -6x14 Pirelli-Felgen schwarz-matt gepulvert inkl. Deckel( 1 ohne Schriftzug)

      -7x13 SSF Mattig inkl. Gutachten

      -Neu verzinkte Achsstummel HA für Scheibenbremse inkl. 2 Bremssättel vom 2er GTI

      -Nabe für Sportlenkrad MOMO



      Falls jemand Interesse hat, bitte mit Preisvorstellung (muß mich selbst erst mal schlau machen) melden. Bilder vom Wagen gibt es ja ein paar auf den letzten Seiten. Teile stehen in 66424 Homburg (zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern)
    • Ich habe es wieder getan.

      Habe mir am letzten Wochenende einen 91er Caddy 1,6d geholt. 200TKm, Blech gut, Motor ist gelaufen, ist gefahren und hat gebremst. Die letzten 2 Jahre fast nur gestanden. Optisch halt ein ungeliebtes/ungepflegtes Nutzfahrzeug, Motor leicht leicht.
      Öl und Wasser gut ausgeschaut, heimgeholt auf dem Hänger. Heute kurz umgeparkt und nach schlechtem anspringen nochmal im Motorraum geschaut und was sehe ich: Öl im Wasser.
      Große Inspektion sollte eh gemacht werden mit allen Filtern und Riemen, jetzt muss wohl auch der Kopf runter.
      Bilder folgen. Nachdem ich seit Jahren nur noch stiller Mitleser war, lasse ich ab und an nochmal was von mir hören.

      Viele Grüße Chantal