aus Last mach L63Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • morgen wird er begutachtet, diskutiert u geplant über meine nächsten anstehenden arbeiten. vll pack ich es ja mal für´s we in eure halle. muß mir mal deine kiste anschauen, kann das ding ja nur im nackten, lackierten zustand und wollte mir mal ollis errungenschaften anschauen. vll noch ein paar anregungen und tips mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chantal_damour ()

    • hat am we ja nicht geklappt mit dem besuch in saarbrücken. dafür sind jetzt alle scheiben fürsorglich im keller verstaut, ebenso wie alle anderen losen teile. hab richtig ordnung gemacht und mal gleich sortiert. bin froh, daß ich keinen 4-türer hab. dann gäb es platzprobleme.
      ronal turbos hab ich dann montiert und maß genommen für kotflügelbearbeitung. denke es wird reichen, wenn die kanten umgelegt werden. aber der HA-umbausatz von b...-style reicht noch nicht ganz, der muß noch ca 5cm tiefer. also muß ich bald mal einen neuen block fräsen lassen und längere schrauben/gewindestäbe beschaffen.

      die finger und augen hat es mir dann fast weggesprengt, als ich die klammer vom pedalblock entfernen wollte. hab es dann doch überlebt und der pedalblock ist mittlerweile auch in den keller gewandert.

      heute hab ich mir dann mal ein paar rollen gekauft um den wagen ohne achsen mobil zu halten. werde die teile dann morgen unter eine stabile palette schnallen und, wenn das mit dem zeitplan hinhaut, das wägelchen draufspannen. wenn das passiert ist können die achsen inkl. lenkung raus.

      im rechten fußraum hatte ich mich noch am dichtkit zu schaffen gemacht. der loch fraß zieht sich entlang des schwellers von kurz vor der fußstütze bis etwa an die querstrebe, auf der sich der vorderfuß vom sitz auflegt. für mich als laie sieht das tödlich aus. da schau ich mir dann ein paar umbauberichte hier im forum an und schöpfe wieder mut.

      zwischenzeitlich sind wohl auch meine hinteren bremszangen aufgetaucht. gibt es hier jemanden, der mir die vorderen, einen hbz und bkv von einem 2er gti vermachen kann? das sollte doch passen, zum auto und den anforderungen? wird dazu auch dieser 3/15 druckminderer benötigt?
    • FOTOS!!!!!!!!!!! :D

      Druckminderer brauchst du nicht,wen du hinten den lastabhängigen Bremskraftregler fährst.

      Zum Thema Schrauben sage ich mal wieder Zylinderkopfschrauben.Fahre ich jedenfalls.

      Wenn du in der Halle von Rennsemmel und CO. landest,kann jan ichts mehr schief gehen *thumbup* :D


      mfg Richard
      Mein Caddy mit G60

      Gib jedem Tag die Chance,dein bester zu werden.
    • so, muß nochmal news verkünden, bilder gibts aber frühestens heutabend.

      benzinleitungen sind draussen, ebenso wie die bremsleitungen.
      bis gesternmorgen war auch ein gestell zusammengeschustert, da steht das gute stück jetzt drauf und ich kann ihn hin und her rollen. die hinterachse hat die 1. nacht ohne auto auch schon in meiner garage hinter sich gebracht. die vordere hat dagegen gestern probleme gemacht. auf der linken seite hab ich den spurstangenkopf mit 2-3 gezielten hammerschlägen aus seiner position befreien können. rechts ist mir das leider nicht geglückt. das drecksteil will nicht raus, dafür hab i das gewinde etwas ramponiert. werd heutabend mal mit dem abzieher dran, mußte ich mir aber erst mal besorgen. dann kann vorne der rest auch noch ab. später werd ich dann noch zuhause die HA auseinander nehmen.
      kann man die federn eigentlich pulverbeschichten oder hält das darauf nicht? werd nämlich die tage mal ein paar teile zusammenstellen inkl felgen vom alltagsauto und beschichten lassen.

      nebenbei noch die sommerreifen auf´s auto der freundin geschnallt, füllstände kontrolliert und somit wieder für zärtlichkeiten und gute pflege vorgesorgt.

      für den motor sieht es auch gut aus. am we 4oer weber fallstrom-vergaser angeboten bekommen inkl hartmann ansaugbrücke, und das ganze zu ´nem traumpreis. vll bekomm ich von ihm auch noch einen sehr gut bearbeiteten kopf. den würde ich dann wohl verbauen aber erstmal als vorlage nehmen und selbst mal an einem rumdoktern, will ja nicht nur mit fremden leistungen prahlen!

      so, das war es mal wieder, geht halt langsamer als bei 95% der anderen hier. dafür kümmer ich mich auch noch um die fotos, heut oder morgen.

      *danke*
    • so, hier sind die versprochenen fotos- und, wie könnt es anders sein, weitere fragen:

      erstmal ein bildchen bei der anprobe der schuhe :D

      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg

      dann hätte ich da noch eins aus "1001 nacht" mit dem schwebenden caddy *respekt*

      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg

      auf dem nächsten hat er schon mal die HA verloren, da ich vor 1,5 jahren das ding tiefergelegt hatte, gingen die schrauben recht gut auf. *thumbup*

      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg

      heute hab ich dann die HA auseinander gebaut...

      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg

      und schon kommt auch meine frage: alte achszapfen waren mit 6 schrauben befestigt. meine neuen für die scheibenbremse haben aber nur 4 löcher, höchstens eins stimmt überein und die sind auch noch größer gebohrt. muß ich jetzt eine neue montageplatte an die achse schwßen oder hab ich mir da wieder schrott andrehen lassen? *motz*

      hab davon natürlich auch noch bilder für euch

      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg

      golf1.info/forum/images/filetypes/jpg.gif
      jpg

      ich hoffe, man kann es erkennen, da es nur telefonbilder sind
      Bilder
      • h 0161.jpg

        76,81 kB, 676×507, 594 mal angesehen
      • h 0171.jpg

        69,14 kB, 717×538, 587 mal angesehen
      • h 0191.jpg

        81,59 kB, 615×461, 593 mal angesehen
      • h 0201.jpg

        69,59 kB, 615×461, 589 mal angesehen
      • h 0221.jpg

        79,76 kB, 472×354, 591 mal angesehen
    • hi,
      gibt wohl nichts genau passendes, es muss immer umgebohrt werden.
      manche schweissen auch die gewinde zu und bohren ganz neu.
      neue flansche anschweissen ist natürlich super, aber ohne entsprechende möglichkeiten schlecht realisierbar.
      deswegen fahr ich weiter hinten trommeln!
      vg
      ralf


      ps: guck auch mal hier Caddy Tipps
      ..........................___
      .........._______]__\___
      ..........[_@_______@_/ mit ABF und läuft.... *jump2*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bart ()

    • so, war mal wieder fleißig und der caddy existiert nur noch in einzelteilen.

      die hinterachse wird doch nicht auf scheibe umgebaut. heute mal mit dem tüv-er geschnackt. er meint, die trommeln vom caddy sind ihm lieber. wären wohl ne nummer standfester als die gti-trommeln. dann für die vorderachse das set vom gti bzw cabrio und perfekt wär die sache für ihn bei meinem geplanten motor. dann kann ich die achse ja demnächst zum pulverbeschichten abgeben. muß mir dann noch distanzstücker anfertigen. da ich keine distanzscheiben auf die hinterhand legen will, sollen die zwischen achse und achszapfen gesetzt werden.

      dann hau ich hier nochmal ab und kauf was für den osterhasen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chantal_damour ()

    • ohje ohje,

      Ich dachte schon fast ich weiß jetzt alles. ABER: viele, viel Fragezeichen hab ich im Kopf. Trotz Suchfunktion und viel lesen.
      Also das Gute(glaub ich):
      -mein Caddy hat schon einen 20er HBZ- nicht den mit dem V-förmigen Abgang(neueres Cabby?)- Ist also GTI-Like. Berichtigt mich, wenn ich Falsch liege!

      -Hinten haben die Trommeln ca. 230mm Innendurchmesser. GTI 180mm, deswegen gefällt das dem TÜV wohl besser und kann einen 1,8L/8V Motor Leistungsgesteigert fahren.

      Aber:
      - Ich habe meine Bremsscheiben vorn nachgemessen und die haben 234mm im Durchmesser. Habe ich dann auch GTI-gleiche Bremssättel und muß dann nur innenbelüftete GTI-Scheiben besorgen oder ist das wieder was Anderes?

      Nochmal zur Info: der Caddy hat original den 75PS/55KW Vergaser-Motor Bj. 87
    • also mein nachbar fährt das so...und das schon seit längerem.
      du änderst ja nur vorne die scheiben und beläge.
      sonst bleibt alles gleich.

      jap bin saarländer ;)
      ..........................___
      .........._______]__\___
      ..........[_@_______@_/ mit ABF und läuft.... *jump2*
    • hab da mal ne neue info: einfach innenbelüftete scheiben auf meine sättel würde nicht passen. werd mal auf die suche nach original gti gehen und mit meinen vergleichen oder gleich ordern. dann kommen die überflüssigen einfach in die vitrine.

      zwischenzeitlich hab ich aber mal jemanden gefunden, der mir das gute stück später mal anmalen will.
    • Groß gearbeitet wird im Moment nicht am Caddy. Bin mal wieder mehr mit BMX, Fremdarbeiten und LKW-fahren beschäftigt.

      Nebenbei war ich mir mal Info´s einholen, wie ich bei einer Motorzerlegung am Besten vorgehe, um ihn nach ein paar Änderungen wieder gescheit hin bekomme.
      Dabei grad noch meine mit der GTI-Bremse verglichen und tatsächlich, die ist Gleich! *thumbup* Werd also nur innenbel. Scheiben holen müssen plus passende Beläge und die hinteren Trommeln erneuern.
      Da ich ein großer Held bin und nach der Demontage nie wieder die richtigen Schrauben zum Einbau finden würde, hatte ich die direkt nach dem Ausbau wieder in die dazugehörigen Löcher gedreht. Habe jetzt mal angefangen Die mit Zettelchen in Sortimentkästen zu ordnen.
      Zwischenzeitlich reinige ich immer mal ein Teil, wie zum Beispiel den Grill oder die Scheiben

      Was mich jetzt noch am meissten Beschäftigt, ist meine Karosse. Ich habe da ja so ein paar Rostprobleme. Ein netter Typ17 aus dem Forum hier hatte mir schnell und unbürokratisch Hilfe angeboten(Ich danke Dir!!!) Vor nicht allzu langer Zeit sah ein Arbeitskollege meinen Hobel und wollte das mit mir machen. Kurz beim 1. Angebot Erlaubnis eingeholt, da es für mich so einfacher gewesen wäre. Hätte die Karosserie nicht hin und her transportieren müssen und nicht fremder Leute Zeit geklaut. Jetzt hatte dieser Kollege vor 4 Wochen aber einen Schlaganfall und er sieht nicht so fit aus, um sich in naher Zukunft um irgendeine Arbeit zu kümmern. Ich selbst hatte noch nie ein Schweißgerät in der Hand. Also mal mit 1-2 Leuten geschnackt- Fazit: Los mach das! Alles nicht so schwer!!! *thumbup*
      Jetzt geh ich wohl im Juli mal zu ´nem Bekannten der Family. Er hat eine Schlosserei und fährt seit Jahren Rallye bzw Bergrennen. Ist also leicht talentiert in solchen Sachen. Er zeigt mir mal das MAG-Schweißen und lässt mich ein paar Bleche zusammenbrutzeln. Ein Gerät bekomm ich dann von einem Kollegen aus der Arbeit. *danke* Dann muß ich selber ran an die Kiste. Bin mal gespannt was das wird... *anbet*
      Dafür hat mir wiederum jemand beratende Unterstützung angeboten, indem er sich das teil anschaut und mir sagt, wie ich dann vorgehe und ob ich z.B. bei den Schwellern versteifen muß und so weiter. Das bereitet mir jetzt schon schlaflose Nächte *wallbang*
    • Innenschweller rechts auf den vorderen 50 cm inkl. angrenzendem Bodenblech. Dann der Bereich, in dem die Kotflügel am Schweller befestigt werden und beide Radläufe hinten inkl. Endspitzen. Das sind so die gröbsten Sachen. *anbet* Alles Andere wie Frontblech, Scheibenrahmen und Ladefläche sieht richtig gut aus.
      Gibt es ein gutes Buch, das man empfehlen könnte? Hab mal etwas geschaut,da gibt es ja recht viele, die sich mit karosseriebau beschäftigen. Ich zieh mir jetzt auch Stück für Stück Tiefenrausch´s Umbauthread rein. *respekt* Glaub, allein die Bilder helfen mir.
      Bleche bei exclusive-parts bzw hoffmann-speedster, ist das zu empfehlen? War im örtlichen Zubehörladen noch keine Preise einholen. Vor allem kenn ich noch keinen Qualitätsunterschied