Sportlenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lumpi
      @ Fastaeddie: Wie oft gehst Du dennn am Tag ins Fittnesstudio wenn Dir die ganzen Lenkräder brechen? :D ;)
      Ne mal im Ernst, hab ich ja noch nie gehört das Lenkräder einfach so brechen! ?( Da muss doch gewiss was drann bewesen sein an den Lenkrädern oder? MAn bricht man sich doch eher die Arme oder Hände beim festhalten oder?!! :O



      Na garnicht :D

      Tja, warum grade die Lenkräder gebrochen sind, darüber kann man nur Rätseln.....Raid hatte das ganze auf die direkte Lenkung in Verbindung mit den 8x15 et12 geschoben.....Aber das Lenkrad war damit eingetragen :P

      Seit dem fahr ich auch kein Raid mehr.....wenn dann nur Momo, die halten wenigstens:-i

      Ein Kumpel von mir ist sein 30er JAMEX-Lenkrad in seinem Opel Corsa 16V gebrochen, an der gleichen Stelle wie bei mir....also ist das kein Einzelfall mit den Lenkrädern X(
      Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite
      Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren
      könnte, und der Rest ist dünn gesät.
    • Hat ein 86c Bj. 93 schon Servo?

      gut möglich...kommt auf die motoriesierung an und obs der erstbesitzer bestellt hat -aufpreispolitik von VW!!:rolleyes: ;)
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • @ Fastaeddie: Wo sind denn die Lenkräder genau gebrochen? ?(

      @ Einser: Polos 86C oder 86C 2F gab es nur ohne Servolenkung. Egal ob GT oder sogar G40. Die hatten nie welche. Auch nicht die letzten Modelle 94. Das ging erst beim 6N los. :O
      Gruss

      LUMPI
    • Keine Ahnung ob man das eingetragen bekommt. Wird aber schwer. Sowohl das lenken als auch das eintragen. Ausserdem musst Du beim Polo dann schon ziemlich die Radläufe vorne ziehen damit die Felge da drunter geht. Es sei denn Du hast ne ganz hohe ET. :O
      Gruss

      LUMPI
    • Original von Lumpi
      @ Fastaeddie: Wo sind denn die Lenkräder genau gebrochen? ?(

      @ Einser: Polos 86C oder 86C 2F gab es nur ohne Servolenkung. Egal ob GT oder sogar G40. Die hatten nie welche. Auch nicht die letzten Modelle 94. Das ging erst beim 6N los. :O


      Meine beiden sind direkt am Kranz gebrochen, also der obere Halbkreis war komplett lose und wurde nur noch vom Leder gehalten.....das Jamex ist an den Speichen zum Kranz gebrochen 8o
      Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite
      Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren
      könnte, und der Rest ist dünn gesät.
    • Also ich kann ja nur Momo empfehlen! Aber is auch ein wenig teurer!! 200€ für Nabe und Lenkrad!! :D
      Aber ich hab im Winter noch nie kalte Hände an dem Lenkrad gehabt!!! :]

      @fastaeddie
      Konnteste denn dann noch gerade lenken??
      Gruss

      Sven
    • @ Wishmaster: Nimm Alles, nur bloß kein Supersport!!! *crash* Das erste von Deinen beiden Vorschlägen gefällt mir persönlich auch besser! :-i

      @ Polofahrer: Wat haben denn bitteschön kalte Hände im Winter mit dem Lenkrad zu tun??? ?(

      @ Einser: Also mit der oben genannten Felgenbreite kannste aber seeehr gut die Radläufe bearbeiten! 8o Meinste net, daß 7 und 8*14 reichen? Sieht auch super aus! :-i Ein 32er sollte evt. funzen! Frag doch einfach beim Tüv nach! ;)
      Bis denn
      Dominik

      Mein Auto verliert kein Öl, es markiert nur sein Revier!
    • Also mit nem 32er ist das denke ich kein Problem 8Zoll vorne zu fahren. Ich denke das trägt Dir der Tüv auch ein. Nur wie immer ist Fragen besser! ;)
      Ich weis ja nicht was Du vorhast mit dem Polo, aber mit den 8Zoll vorne musst Du wie schon erwähnt die Radläufe nen ganzes Stück raustreiben. Mit 7Zoll und 175er vorne geht sich das ziemlich genau auf mit der Kotflügelkannte. :)

      Ich würde auch zu 7 und 8 Zoll greifen. Dann passt das überall mit Bördeln. :rolleyes:
      Gruss

      LUMPI
    • Also die 8x14 ET 15 und die 9x14 ET 10 mit 195/45 Bzw. 225/40, haben beim 2F GT, mit der Verbreiterung, super gepasst!!! weiß ja nich wie das dann ohne aussieht.
      Bördeln udn event. ziehen ist eh eingeplant.
      MFG, Michael

      Nun RC Rallye Fahrer 1:10 :D
    • @pirelli
      Jo, is et!! Is schon ganz net das Teil *g*!!!!

      @DaFrezza
      Ganz einfach, das original brauchte ewig um mal warm zu werden, und solange hatte ich kalte Hände!!
      Und das neue packt man und schon is et warm!!! :D
      Gruss

      Sven
    • Original von Einser
      Also die 8x14 ET 15 und die 9x14 ET 10 mit 195/45 Bzw. 225/40, haben beim 2F GT, mit der Verbreiterung, super gepasst!!! weiß ja nich wie das dann ohne aussieht.
      Bördeln udn event. ziehen ist eh eingeplant.


      Jetzt mal abgesehen von den Karosserie-Arbeiten und dem Lenkverhalten...

      Du planst doch einen 55 PSler zu kaufen oder? Meinst du nicht dass die Reibung dann etwas zu groß ist für die Leistung?!?
    • Sorry wenn ich das ma so sag aber ich find das schrecklich wenn die Kotflügel bis zum geht net mehr nach außen gedrückt sind! Ich find das muss auch zu nem Auto passen und so ein kleines Auto, da würde ich höchsten 8" drauf fahren. Aber wie immer gilt:

      "Schön ist was gefällt!"
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto