HILFE !!! Motor Stottert wenn er warm wird !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das ne Auspuffschelle die du zur befestigung der Pumpe genommen hast?

      Du hast da Hohlschrauben am Filter benutzt - sind das orginale? Bei mir haben sich da trotz Filter ganz kleine Schwebstoffe im Netz in der Hohlschraube derartig angesammelt das bei ner Kurve oder einer Steigung/Neigung oder auch abprupten Gasgeben der Kraftstofffluss unterbrochen war und der Motor ausging.
      Neustart des Motors nach kurzem warten möglich weil der Dreck in dem Netz abgesackt ist - allerdings nur Kurzfristig...
      Davon ab war bei meinem Benzinfilter das Filterelement innnen gelöst ( etwas heftig durch nen Schlagloch gefahren).
    • Original von Stoffel
      Ist das ne Auspuffschelle die du zur befestigung der Pumpe genommen hast?


      So was in der Art. Was man auf dem Bild nicht sieht, das zwischen Pumpengehäuse und dem Metallring ein 3mm Gummiband sitzt.

      Verstopft ist da nichts. auf jeden Fall nicht bis zum Mengenteiler !

      da ist so ein druck auf der Hauptleitung, da kann nicht zu wenig sprit sein !

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • Es geht einfach nicht voran, ich versuche und verusche und doch ohne erfolg. wenn er kalt ist kann ich da 2km fahren, danach gehts los..

      Hab mir gerade mal die Kerzem angeschaut.

      Zylinder 1 : braun
      Zylinder 2 : schwarz
      Zylinder 3 : braun
      Zylinder 4 : braun

      Weiss ja nicht ob das zur Fehlersuche beiträgt.

      Gruss Manuel

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • So, wieder ein Tag wo ich einiges getestet habe. Hatte nachdem ich die schwarze Zündkerze in Zylinder 2 Entdeckt habe mal ne andere reingemacht. Die wird jetzt nicht schwarz. So, wo ich dabei war hab ich einfach mal die Kompression geprüft nachdem er schön warm war. Das scheint auch alles in Ordnung zu sein !

      Zylinder 1: 14,50 Bar
      Zylinder 2: 14,50 Bar
      Zylinder 3: 14,75 Bar
      Zylinder 4: 15,00 Bar

      Denke da kann man sich nicht beschweren bei den Werten.

      Hab außerdem mal Testweise folgende Komponenten getauscht, ohne Erfolg !

      - Zündspule
      - das kleine Zündsteuergerät


      Jetzt seid ihr gefragt. mir gehen langsam die Ideen aus !

      Gruss Manuel

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • Leute, helft mir doch mal weiter.
      Kann doch nicht sein das niemand ne Idee hat !
      Heute hab ich mal versucht ohne den Tankdeckel zu fahren. Kann ja sein, das er nen Unterdruck Vakuum aufbaut, dem war aber nicht so, ohne Erfolg. Jetzt hab ich ihn im Stand mal 15 minuten laufen lassen. Ich erwähnte ja bereits das ich das gefühl hatte auf der Leitung sei zu viel druck ! Also lag ich wärend der motor lief unter dem auto und hab einfach mal die Pumpe beobachtet wo er leicht sprit rausgedrückt hat. auf einmal geht der Motor aus. Bin nach vorne gegangen um zu schauen wieso, da sehe ich nur noch wie eine Kraftstofffontäne in dem Motorraum steht. Der Schlauch am Mengenteiler war geplatzt ! Also ich denke die Pumpe kann man zu 100% ausschliessen ! Also eventuell der Mengenteiler ? wie kann man den überprüfen, evtl. irgendwie reinigen ? Was für Kraftstoffleitungen verwendet ihr ?

      Ich hatte so Gewebeumwickelte gummileitungen. aber die Taugen wohl nichts...

      Taugen die hier was : e-Bay Link

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GO88 ()

    • Habe heute unterm Auto die neuen Stahlflexleitungen verlegt und bei der Gelegenheit mal den Mengenteiler mit getauscht. ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin. Was könnte es noch sein ? Zündung ? Steuergerät ? Verteiler bzw Hallgeber ?

      Bin echt vorm verzweifeln. AUto steht schon wiueder nen Monat :(

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • Kann ja sein, dass ich bissel altmodisch bin. :rolleyes:
      Aber eine Frage sei erlaubt- weshalb baust Du die Benzinversorgung nicht so, wie VW das vorgesehen hat? Der Motor ist ein Konglomerat aus was weiss ich was. Die Einspritzanlage scheint mir aber die vom JH bzw. DX zu sein. Da gehört m. W. z.B. ein Druckspeicher und auch eine VFP rein (ich weiß das jetzt nicht so genau, weil ich in meinen beiden Autos die 2H-Technik habe). Wenn ich mich richtig erinnere, hat der 2H ca. 3bar Systemdruck, der JH/DX 6bar. Das VW da einen Druckspeicher verwendete hat sicher einen Grund.

      Nur mal so als Hinweis, und bitte nicht gleich beschimpfen... *anbet*

      Habe da noch was gefunden:
      Bilder
      • spritpumpenm1 (Small).jpg

        37,17 kB, 467×480, 188 mal angesehen
      Gruß André
      --------------------------------------------------------
      Golf 1 Cabrio Ez. 04/91

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saxcab ()

    • Ich muss das mal hochholen. Hatte den letzten VBeitrag bis heute nicht gelesen, weil ich genau am 31.05.2009 meinen Unfall hatte...

      @ saxcab: generell muss ich dir recht geben. Die originalen Komponenten zu verbrauen scheint mir generell auch die beste Lösung zu sein. Da aber 2011 nen 1.9l 8V Einzeldrosselmotor in den Golf kommt, dachte ich wäre eine stärkere Pumpe nicht schlecht. Außerdem lief das system vorher auch jahre lang ohne druckspeicher. Muss ihn jetzt recht zügig zum laufen bringen. Bin bald 1 Jahr überm Tüv und will den Golf gerne diese Saison fahren, sprich ab Mai. Jetzt kommt dazu das ich nicht laufen kann, keine kennzeichen am Golf habe weil abgemeldet. Alles doof....

      Will wieder Golf fahren !!!

      Kommt jemand aus Nordhessen oder Umgebung, hat ahnung, und könnte mir irgendwie helfen ? Allein komme ich nicht weiter :(

      edit: Mein Bruder hat heute mit mir ne Probefahrt gemacht im Golf. ca 4 km haben wir geschafft ohne das er nur ansatzweise gemuckt hat. Ich hasse Fehler die nicht permanent auftreten sondern nur sporadisch...

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GO88 ()

    • GO88 schrieb:

      Ich muss das mal hochholen. Hatte den letzten VBeitrag bis heute nicht gelesen, weil ich genau am 31.05.2009 meinen Unfall hatte...

      @ saxcab: generell muss ich dir recht geben. Die originalen Komponenten zu verbrauen scheint mir generell auch die beste Lösung zu sein. Da aber 2011 nen 1.9l 8V Einzeldrosselmotor in den Golf kommt, dachte ich wäre eine stärkere Pumpe nicht schlecht. Außerdem lief das system vorher auch jahre lang ohne druckspeicher. Muss ihn jetzt recht zügig zum laufen bringen. Bin bald 1 Jahr überm Tüv und will den Golf gerne diese Saison fahren, sprich ab Mai. Jetzt kommt dazu das ich nicht laufen kann, keine kennzeichen am Golf habe weil abgemeldet. Alles doof....

      Will wieder Golf fahren !!!

      Kommt jemand aus Nordhessen oder Umgebung, hat ahnung, und könnte mir irgendwie helfen ? Allein komme ich nicht weiter :(

      edit: Mein Bruder hat heute mit mir ne Probefahrt gemacht im Golf. ca 4 km haben wir geschafft ohne das er nur ansatzweise gemuckt hat. Ich hasse Fehler die nicht permanent auftreten sondern nur sporadisch...

      Hallo! Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe die gleichen Probleme und möchte nicht auch noch hundert Optionen durchgehen um immer noch nicht weiterzukommen.