Lüftungsdüsen ohne warmluft - normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüftungsdüsen ohne warmluft - normal?

      Hi....

      also grad ebend saß ich wieder im GT special 2er von freundin vom freund und der hat ja auch aus den großen lüftungsdüsen warme luft rausgepustet.....

      Meiner tuts nur aus den scheibendefrosetrn und aus dem fußraum...ist das nocrmal das die großen düsen im amabrett nur kalte luft durchlassen????
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Ich kann Dir nur sagen das es bei mir auch so ist wie bei Dir. Also auch kalte Luft aus den Düsen links und rechts. Bis jetzt hatte ich immer gedacht das es bei jedem älteren VW so wäre. ?(
      Gruss

      LUMPI
    • ich kenn bis jetzt ja nur meinen gti wirklich....
      den 1l einser hab ich ja noch nie mit heizung bewegt....

      Und alles ich sonst in fingern hatte strömte da warm raus... 2er jetta, 2er golf...2er polo 3er polo....3er golf....

      Nur beim einser bin ich mir nicht sicher.....ha vielleicht gibt ja meine 1l betriebsanleitung aufschluß.....

      Und wenn dem nun so ist...könnte man nicht die warmluftleitungen mit den ausströmern im abrett verbinden???
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Hmm hab gerade mal hier im "Jetzt helfe ich mir selber" Buch nachgeschaut. Es muss aus allen Düsen warm oder kaltluft kommen. Also auch aus den Seitlichen. Muss ich dann aber bei mir mal schauen ob es wirklich so ist. Ich glaube nämlich nicht.
      Gruss

      LUMPI
    • Da fällt mir nochwas ein. Bin mir aber jetzt leider nicht mehr sicher ob wir das nicht schon mal hatten. ?(
      Auf jeden Fall sind bei mit im Auto neuerdings immer wieder die Scheiben stark beschlagen und natürlich bei der Kälte auch vereist. Nur hab ich keine Idee mehr woher das kommen kann. Hab Ihr da ne Idee und gibt es da nen Trick oder nen Hausmittelchen womit man das beheben kann?? ?(
      Gruss

      LUMPI
    • ich hab grad mal in die betriebsanleitung von meinem 1L einser gechaut...da ists so beschrieben das nur WARM/kaltluft aus den scheibendefrostern und im fußraum rauskommt....die im abrett sind echt nur kalt oder aus!!!....

      hat einer die schonmal mit warmluft versorgt?

      @Lumpi: hast du auch keine feuchtigkeit im auto?

      Feuchte sitze...türverkleidung ( ist mir beim waschen gestern passiert..grrrr*crash* )
      irgendwelche tücher oder diese schwämme zum scheibe freiwischen???

      Oder gar wasser unter den fußmatten??? will ich nicht hoffen...doch so würde ich suchen...denn
      Wenn deine scheiben laufend bechlagen...obwohl ses vorher nicht gemacht haben...muß ja jetzt feuchtigkeit ins auto gekommen sein....
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Sitze sind auch meiner Meinung nach feucht. Kann ich nicht so genau sagen denn wenn es schwer kalt ist meine ich schon mal gerne das es feucht ist obwohl es in Wirklichkeit nur kalt ist. :O .
      Wenn Du auch die Türfolien hinaus willst kann ich das eigentlich fast ganz ausschliessen. Die eine hab ich von ca. 1 Jahr mal repariert nachdem ich nen Schwimmbad im Fussraum hatte :( *crash* :rolleyes: und die eine musste ich wieder ab machen als ich jetzt letztens nen Türschloss getauscht hatte. Ich hatte aber auch den ganzen letzten Winter keine Probleme da mit. Nur jetzt plötzlich wieder.
      Das der Teppich nass ist kann ich auch nicht sagen. Ich bin ziemlich ratlos. :O :(
      Gruss

      LUMPI
    • na dann würd ich mir doch einfach mal diekleine arbeit machen und die sitze rausnehmen...mir ins zimmer stellen und dann merkste ja obse trocken sind....

      hehe...fährst ja nacher eh nicht mehr...gel???

      ich glaub anders als so....im fehlerausschlußverfahren....kommste wohl nicht weiter...wenn de nicht iurgendwo nen auch noch so kleinen see hast...

      Kofferraum...dort schonmal nachgeschaut???
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Ne im Kofferraum noch nicht. Könnte ich mal machen. :]
      Vieleicht geht es aber auch wieder weg wenn ich demnächst wieder jeden Tag ne längere Strecke damit fahre und der dann innen wieder richtig warm wird. :O
      Bringt es was wenn ich ne Schüssel mit salz innen rein stelle damit das die Feuchtigkeit anzieht? ?(
      Gruss

      LUMPI
    • grundsätzlich schon...kenn wa ja aus der küche...

      doch ist die frage wieviel feuchtigkeit du im auto hast...wieviel das salz aufnimmt....
      Aber das zu probiern kann ja nur vorteile haben....
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • dann stell doch nen paar kleinere portionen verteilt im auto auf....
      Wo halt die feuchtigkeit am größten ist....

      Sieht bestimmt geil aus son polo mit salzschälchen uffn abrett???? *rofl*
      Bitte foto!!!

      Aber egal...hauptsache dat blöde wasser kommt raus!!!! :-i
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • *schildhau* "Neuer Tunigtrend entdeckt. Fahrzeug Innenräume werden immer häufer mit gewürzen verschönert. Absegnung vom TÜV für festinstallierte Gewürzschalen steht noch aus!"

      So ungefähr sieht dann die Überschrift in der VW Scene aus demnächst. ;)
      Gruss

      LUMPI
    • festinstallierte Gewürzschalen

      aber bitte beleuchtet!!!

      Ähm....warte mal gibts die nicht bei rieger...neeee...doch!!!!

      Aber nur für 3er bmw!!!! Hahaahaa....fürn E30... - ...E36 st in vorbereitung!!!!*schildhau* *respekt* *roflol* :tock: :-i
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Original von Lumpi
      Da fällt mir nochwas ein. Bin mir aber jetzt leider nicht mehr sicher ob wir das nicht schon mal hatten. ?(
      Auf jeden Fall sind bei mit im Auto neuerdings immer wieder die Scheiben stark beschlagen und natürlich bei der Kälte auch vereist. Nur hab ich keine Idee mehr woher das kommen kann. Hab Ihr da ne Idee und gibt es da nen Trick oder nen Hausmittelchen womit man das beheben kann?? ?(


      Hast Dein Wagen evtl. auch einen geringen Kühlwasserverlust?
      Brauch wirklich nicht viel zu sein!!

      Wenn Du in Dein Auto einsteigst (Scheiben nicht beschlagen und nicht von außen vereist!!) und Du den Wagen startest und die Heizung anmachst, kannst Du dann über den Lüftungsschlitzen zum Scheibe entfrosten einen Leichten "Schleier" auf der Scheibe feststellen??

      Es könnte nämlich der Wärmetauscher sein, der langsam undicht wird!!
      Der sitzt unter dem A-Brett und es ist eine Sch*** Arbeit das Ding zu tauschen.
      Gruß aus dem Bremer Norden
      Andy

    • Original von Lumpi
      Jo Feuchtigkeit is schon ordentlich. Zumindest auf der Scheibe. Ich denke ich probier das mal aus und sehe dann mal weiter. :O


      Jaaa.... ich tippe immer mehr auf den Wärmetauscher 8o

      Hatte ein Kumpel von mir an seinem Audi 80. Da mussten wir das komplette A-Brett raus nehmen um den zu tauschen und ganz günstig ist der auch nicht :(
      Gruß aus dem Bremer Norden
      Andy

    • Junge Junge mach mir keine Angst 8o !!
      Also das es im Auto stark nach Glysantin (oder wie es heist) richt kann ich eigentlich nicht sagen. Hab aber auch schon lange nicht mehr nach dem Kühlwasser geschaut. :O :(
      Aber möglich ist ja alles. Obwohl ich da beim Polo noch nie was von gehört habe das dort die Wärmetauscher anfällig sein sollten. Is ja eher nen 2er und 3er Golf Problem. Da platzen die Dinger ja schon mal gerne. 8o :D
      Gruss

      LUMPI
    • Na ja, in den Gölfen werden die Wärmetauscher ja auch nicht mehr belastet, als in einem Polo.
      Und ich habe es bei einem AUDI machen müssen.

      Ausnahmen bestätigen die Regel!!

      Angst machen will ich Dir natürlich nicht, ist nur ein Hinweis mal darauf zu Achten. Könnte eine Möglichkeit sein.

      Ist bei den Temperaturen, die draußen herschen, bestimmt keine freude von Innen Eis zu kratzen, oder??
      Gruß aus dem Bremer Norden
      Andy

    • Ne Jung da haste recht. Is net so klasse. Is aber gottseidank nicht ganz so dick innen. Bekommt man schon relativ schnell mit der Lüftung wieder frei. Nur sollte man das soweit alles vor der Fahrt frei machen. Ansonsten kann das ganz schnell mal ins Auge gehen. Ich weis wovon ich spreche :O ;( !
      Nur so als Tipp am Rande. ;)
      Gruss

      LUMPI