Angepinnt Pumpen Mod für größeres Drehzahlband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pumpen Mod für größeres Drehzahlband

      Hallo,

      ich hab gerade ein schönes Video gefunden, auf dem man sehen kann, wie die Drehzahlregelung in den mechanischen VE Pumpen funktioniert. Ich bin immer wieder beieindruckt vom Internet und wie viel Mühe sich Leute geben um Ihr Wissen zu teilen.

      [fr.youtube.com/watch?v=6j0vrfaXPmw]


      Außerdem hier Link, indem beschrieben wird, wie man die Regler der Pumpen so verändern kann, das man ein breiteres Drehzahlband bekommt und eine höhere Abregeldrehzahl bekommt. Es werden zwei Möglichkeiten beschrieben, wobei ich bevorzugen würde die Hauptfeder zu verspannen, anstatt die Vorfeder zu ersetzten.

      [vwdiesel.net/phpBB/viewtopic.p…s=0&postorder=asc&start=0]

      Gruß Clemens

      P.S. Ich hatte das Teil von meinem 524 TD gestern noch in der Hand, hab da aber vor einem Jahr und unwissend die Fliehkraftgewichte erleichtert. Die Pumpe hat aber noch nicht geluafen und die Karre steht sowieso noch 2 Wochen, werd da glaub ich doch noch mal original Fliehkraftgewichte einbauen und stattdessen die Hauptfeder verspannen.
      Mein Golf 1 TD FRED

      Ziel 2009 (verpasst): stärkster 1,6 TD in Deutschland
    • Hallo,

      ich hab gerade noch eine bessere Beschreibung mit mehr Bildern gefunden.
      Wobei ich nur die Hauptfeder mehr vorspannen würde und die mittlere unverändert lassen würden.

      Mein BMW läuft seit circa einer Woche mit den erleichterten Fliehkraftgewichten, aber ich überlege die Pumpe noch mal zu öffnen und die Fliehkraftgewichte gegen originale zu tauschen und dafür die Reglerfedern wie beschrieben zu verändern.

      forums.vwvortex.com/zerothread?id=3107325

      Gruß Clemens
      Mein Golf 1 TD FRED

      Ziel 2009 (verpasst): stärkster 1,6 TD in Deutschland