Werkstatt Heizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preislich bewegen die sich auch in einem vernünftigen Rahmen.
      Witzigerweise sind die Teile bei Trotec direkt billiger als auf Amazon & CO.
      Mir war halt die externe Abgasführung wichtig.
      Mit 20KW muss das für meine Halle reichen.
      Ist mit max. 1,9l Verbrauch in der Stunde angegeben.

      Ich habe bisher einen Zibrokamin gehabt.
      Das ist eine angenehme Wärme, aber nur im Nahbereich.
      Ausserdem ist der Sprit dafür auch nicht günstig.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • ich habe bei mir einen tempratec c1 vielstoff brenner auf einer luftheizung.
      Bei interesse habe ich noch neue c1 auf lager.
      Bilder
      • Screenshot_20201222-072115_WhatsApp.jpg

        255,19 kB, 1.080×2.220, 32 mal angesehen
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!
    • Der muss aber in einen Heizkessel rein, oder?
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Sicher eine gute Sache aber dafür bin ich zu wenig in der Halle.
      Mein Bruder hat so ein ähnliches Teil, der bekommt mein Altöl.

      Ziel mit der Trotec ist hinkommen und nach kurzer Zeit "schraubbare" Bedingungen herzustellen.
      Alles unter 15° ist da für mich inakzeptabel. Mehr macht man halt mit der Laufzeit.
      Das Hobby kostet Geld, wenn dann noch 200€ an Diesel dazukommen ist es halt so.Foto



      Update:

      So, wie versprochen die Bilder und erste Erfahrungen.
      Ich wollte das Teil ursprünglich mit einem Flexschlauch betreiben.
      Den hab ich dann auf den Abgasstutzen bis zur vorhandenen Nase draufgesteckt.
      Natürlich gleich getankt und Feuer frei.
      Kurze Zeit später setzt die Verbrennung aus und zündet gleich darauf wieder.
      Nach einigen Minuten das selbe Spiel. Nur hat es dann gleich eine ordentliche Verpuffung gegeben und
      der Aluschlauch hat sich aufgelöst.

      Mail an Trotec und die Gegebenheiten geschildert.
      Man MUSS die Flammen im Abgasrohr freihalten!!
      Steht so nicht in der Anleitung und ist für mich, auch durch die Nase im ROhr, nicht selbsterklärend.

      Jetzt habe ich das ganze mit Rohren gemacht und es funktioniert wirklich gut.
      Das Ganze könnte etwas leiser sein, aber was will man noch alles.
      Bin zufrieden und es liefert schnell ausreichend Hitze.
      Bilder
      • trotec1.jpg

        72,41 kB, 900×1.600, 6 mal angesehen
      • trotec2.jpg

        115,02 kB, 900×1.600, 6 mal angesehen
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bert () aus folgendem Grund: Fotos nach gereicht