16VT @78er Lemone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16VT @78er Lemone

      Hallo Lesereinnen und Leser,

      Nach langen hin und her überlegen bin ich un zum Entschluss gekommen meine 82er Karosserie zu verkaufen :( Es war ja nun schon einiges an Arbeit volbracht aber nun gut...

      Nu zu Oma Brömmelkamp :D

      An einem Arbeitstag im 24std. Dienst entdeckte ich wärend eines Einsatzes in einem von mir ca 4 km entferntem Nachberort ein gölfchen auf einem Hof...

      Ein Tag später musst eich ihn mir gleich mal ansehn...Zack auf den Hof und gleich erstma inspiziert. Da kam auch schon ein freundicher Herr heraus und fragte ob ich interesse dran hätte.

      Er war selbst etwas mirrisch weil er den Golf schon viele jahre hat(te) aber gut... nach nen bissl verhandeln war er nicht ganz so einverstanden mit dem Preis den ich ihm nannte...ok meine nr haben sie jetzt einfach melden wenn sie sich doch klar sind!

      2Monate Später klingelt mein Tel. :Sie waren doch mal hier wegen dem Golf..Ich: Joa :D

      Kommen sie vorbei und nehmen sie ihn mit!

      Da war alles schon fast geritzt... hin und mit genommen 8)

      Zu dem Golf:
      Er ist Bj 83, Alpinweiß, Top Innenausstattung 134tkm original von omi gefahren
      1,5er Atomatik Maschine :rolleyes: ( Ich zieh so was irgendwie an.. naja)

      Zum Zustand:
      -Kotflügel Vorn müssen neu die haben schon gute Durchrostungen
      - Beifahrertür hat ne Schmarre müsste also auch neu oder lackiert werden
      - Lack etwas stumpf
      Ansonsten TOP
      Hintere Radläufe nur leichten Rostansatz

      Ja nun mein Vorhaben stand bzw steht ja immer noch...
      Racestyle

      Erstmal Karoteile tauschen wenn ich welch bekomm in Alpinweiß, dann steht ja schon der DX bereit oder aber ein G60 allerdings will ich den gern überholen bzw bearbeiten und das wird erstam hinten an gestellt zur kommenden Saison sollte erstma der Dx verbaut sein!

      Habe am Freitag erstama probehalber mein Fichtel&Sachs Gewinde verbaut... und ne Auspuffanlage Supersprint Gr.n ESD und MSD von Gilett...aber man hört nix wie original zum kotzen!

      So mit Bildern werdet ihr noch versorgt. Grüße
      Der Enser Rockt;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CULTenser () aus folgendem Grund: Neues Projekt

    • Na ja solche Glücksteile stehen bestimmt noch viele rum bei OMA !! Kenne auch ein älteres Ehepaar ca80 Jahr die fahren nen silbernen GL mit innen schwarzen kunstledersitzen. Aber erst so 64... Runter und sowas von Top gepflegt!! Nur raus wenn Top Wetter und dann Waschen nur mit Schwamm...
      Aber die wollen den nicht ums Verecken rausgeben.
      Da hillft nur ein , abwarten und Tee Trinken..

      Grüsse und weiter so!!!
      :D WENIGER IST MANCHMAL MEHR !!!!


      Mein Umbau 2010/ 2011 !!
    • Tach Leutz Nun hab ich erstmal bilder für euch sind zwar schon nen paar Tage alt aber egal.. ist auch noch nichts weiter dran passiert da ich z.Z. viel malochen darf...

      [/URL][Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/images/thpix.gif][/IMG]

      [/URL][Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/images/thpix.gif][/IMG]

      [/URL][Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/images/thpix.gif][/IMG]

      [/URL][/IMG]

      [/URL][/IMG]

      So nun habt ihr erstma nen Bild von dem Weißen Stück :D

      Mal sehen wie ich Zeit finde da sich anfangen kann den Motor samt Ach und Aufhängungsgedöns aus zu bauen sowie die Pedalerie zu tauschen( wegen Kupplunggspedal)
      Grüße
      Der Enser Rockt;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CULTenser ()

    • Naben oder Moin...
      So hier mal ein kleines Update

      Habe die tage leider mal wieder wenig zeit gehabt und deshalb nicht viel aber etwas geschafft!
      Der Wagen ist nun vorne aufgebockt und ich habe die A-wellen abgeschraubt, morgen werde ich sehen das die Querlenker usw raus kommen und dann endlich der Motor.

      Das Gewinde habe ich auch vorerst wieder ausgebaut weil ich es ja wieder Optisch herrichten will hier mal vorher nachher Bilder...
      [/URL][/IMG]

      [/URL][/IMG]
      ...Die anderen beiden kommen morgen...Federn muss ich noch neue Bestellen weiß allerdings noch nicht welche!
      Des weiteren habe ich noch eine kleine Optische veränderung vorgenommen/ vorbereitet seht selbst..
      [/URL][/IMG]

      Dann mal bilder vom Lader und Motor...
      [/URL][/IMG]
      Aufgemacht
      [/URL][/IMG]
      [/URL][/IMG]
      [/URL][/IMG]
      Der Motor noch unberührt... leider mit A Kopf werde aber noch einen anderen besorgen :]
      [/URL][/IMG]
      Dann liegen weitere Teile wie LLK, GTI-Pumpe dessen halter gestrahlt wurden und frisch Lackiert..liegen schon bereit.
      weiteres folgt
      Der Enser Rockt;-)
    • Nabend!
      Heute Motor komplett abgekabelt...morgen kommt er raus!
      Cockpit ausgebaut... dazu mal ne Frage:
      Welche Kabel benötige ich weiterhin vom Kabelbaum ?
      Welche ZE muss ich nehmen für mein G60 Umbau

      Wollte eigentl. die Instrumente vom Porsche verbauen bitte um Hilfe/ Anregungen
      Gruß Fabian
      Der Enser Rockt;-)
    • Original von CULTenser
      Welche Kabel benötige ich weiterhin vom Kabelbaum ?
      Welche ZE muss ich nehmen für mein G60 Umbau

      ZE reicht die alte aus deinem Golf aus.
      Kannst den Kabelbaum an deinem vom Golf ran basteln.
      Mfg Robert
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!
      Meine Bastelbude
      Ruhe in Frieden geliebte Mutter.
      :.( 09.12.1959 - 26.11.2010
    • Malzeit!

      So gestern hab ich gleich noch nen paar Fotos für ecuh gemacht, Heute wird denk ich der Motor explantiert ;)
      Hier nun bilder:
      [/URL][/IMG]
      [/URL][/IMG]
      [/URL][/IMG]
      [/URL][/IMG]
      Weitertes folg...Sorry für die Quali der Bilder habe aber leider keine Diggi Cam nur mein Cybershoot mit 3,2 Mp :rolleyes:
      Der Enser Rockt;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CULTenser ()

    • Nabend an die Leser....
      Gestern hab ich den G60 Kabelbaum mal abgekabelt und zurecht gelegt.. ohha ich hab da kein plan von da brauch ich profi hilfe ;(
      Aber in meinem Kopf schwirrt ein Gespräch mit Rocky beim Wintertreffen am kommenden Samstag.

      Morgen werd ich den motor raus nehmen da ich bis her noch nciht dazu gekommen bin ... es sei denn meine oma wird in kommenden Std. von uns gehen ( liegt auf Intensivstation nach schwehrem Herzinfarkt)
      Hier muss ich kurz mal OT rein Appelieren... BITTE wenn ihr so etwas verspührt wie die Typischen Symptome z.B. Brustenge , Atemnöt Druck usw. ruft SOFORT den Rettungsdienst es kann euer Leben kosten ) :(

      So weiter... also wenns passt werd ich die Heizung auch noch raus nehmen... Achsgedöns ist schon raus bis auf der linke Querlenker weil da das Atomatikgetriebe im weg ist um die Schraube zu ziehen.
      So Leutz Ohren steif halten
      Grüße Fabian

      Ich suche noch Kotflügel!?
      Der Enser Rockt;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CULTenser ()

    • Moin..
      gestern war es endlich so weit das ich mit großer Hilfe von Bubbu.83 den Motor entnommen hab...

      Desweiteren einige Teile vom G60 Motor abgebaut zum sauber machen nud strahlen ... mal sehn ob ich die Schwarz mache oder gestrahlt lasse!
      - Laderhalter
      - Dk

      Beim Abbauen des Krümmers sind leider 3 Stehbolzen abgerissen mal sehn wie ich das in den griff bekomme ;( X( könnt ekotzen!
      Scheiß gebohre hab ich noch nie gemacht wenn jemand erfahrung hat bitte um rat.

      So weiter machen in die Halle der Motorraum muss gereinigt werden und platz für die A-wellen......
      Greez
      Der Enser Rockt;-)
    • Nabend Jungs... weiter ging es noch nicht sondelrich!
      Aber mal eine Frage an euch:
      -Welche Zylinderkopfdichtung soll ich nehmen und was kostet die für den PG Motor?
      - Muss ich neue Zylinderkopfschrauben kaufen oder kann ich die alten weiter fahren?

      gibt es am Kopf eine OT kennung?

      Danke schonmal... und gute Nacht
      Der Enser Rockt;-)
    • die normale zylinderkopfdichtung oder die metallausführung wie du willst die metall kostet circa 60euro

      kopfschrauben solltest neue nehmen sind ja dehnschrauben kannst aber auch arp stehbolzen kaufen die kannst dann mehrmals benutzen :D
    • Frohen Weihnachtsgruß an meine Leserinnen und Leser :D
      Ich musste für meinen Dad noch schnell was aus meiner Halle holen und da hab ich doch glatt schnell zwei Halter abgebohrt....
      Ich dachte nur so TU ES ;)
      Aso gleich ist Bescherung ich wünsche euch Schöne Tage und einen guten Rutsch schonmal!
      Grüße Fabian

      Ps Bilder folgen demnächst
      Der Enser Rockt;-)
    • Original von CULTenser
      Nabend Jungs... weiter ging es noch nicht sondelrich!
      Aber mal eine Frage an euch:
      -Welche Zylinderkopfdichtung soll ich nehmen und was kostet die für den PG Motor?
      - Muss ich neue Zylinderkopfschrauben kaufen oder kann ich die alten weiter fahren?

      gibt es am Kopf eine OT kennung?

      Danke schonmal... und gute Nacht


      ich hätte noch eine Metalldichtung, 25€ ist vom 2.0l 16V die wird ja auch gerne genommen bei interesse PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xenon-1980- ()

    • Nabend !
      Kleines Update mal für euch...

      Im Motorraum konnten alle überflüssigen Halter entfern werden!
      Werde die tage mal ordentlich sauber machen damit der Schmutz mal runter kommt... desweitern hab ich Lenksäule und Pedalerie getauscht...

      Habe versucht meine 2 abgerissenen Stehbolzen raus zu bekommen ( kopf) allerdings bissher ohne Erfolg Habe versucht auf den Bolzen auf zu schweißen und eine Mutter drauf zu setzten.. funzte aber nicht ;( also doch bohren :rolleyes:

      Motorhalter rechte Seite hab ich mal Geschweißt. Bilder folgen
      Schönen Abend
      Stay Tuned
      Der Enser Rockt;-)
    • Hallo.
      Weiß ist ne tolle Farbe...hast du schon Felgen.(kann ich auch überlesen haben :rolleyes: )
      Stehen die Bolzen noch soweit raus das du aufschweißen konntest?
      Dann kannst du es doch mal mit Rostlöser und eine Gripzange versuchen.
      Ausbohren ist doch notfalls auch nicht schlimm! ;)
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diealtenautos ()

    • Hi,
      nein die bolzen stehen leider nicht ab und sind so ca 10mm im kopf abgerissen :rolleyes:

      Felgenwahl ist noch nciht so getroffen werde entweder die renault felgen von meinem alten Polo fahren in 6x16 oder 15er.. muss ich ja mindestens wegen der g60 Bremse!

      Versuche mir z.Z. die Bremsdruckminderer zu besorgen vom Opel

      Greez
      Der Enser Rockt;-)
    • So damit hier nix einschläft mal ein Update:

      Ich bin nicht der Typ der täglich einige Std an seinem Projekt verbringt deshalb geht es immer schleppend vorran!

      Stand momentan ist:
      -Motorraum Gecleant
      -Angeschliffen(lacker kommt zum vollenden)
      -Platz gemacht für die Antriebswellen sowie am Längstträger für den Spanrollenhalter

      Teile sind auch gekommen wie:
      -P-Kopf ( wird nun doch getauscht )
      -Zahnriemen Kit SKF
      -Motorlager

      Da ich mal wieder eine Erkältung hab werd ich erst zum We weiter machen können.

      Werde mich demnächst mal an die Spritversorgung machen das die schonmal liegt und der Motor dann gleich trinken kann wenn er drin ist :D
      Der Enser Rockt;-)
    • So kleine Neuigkeit..Dank an BUBBU

      @Rocky Thx ..dein tip wegen der Stehbolzen hat geklappt allerdings nach einigen Versuchen *thumbup*
      Hier mal das Ergebniss hoffe man erkennt es "Handycam"
      [/URL][/IMG]

      [/URL][/IMG]

      Kupplung ist nun runter genommen sieht noch sehr gut aus aber man munkelt da was von Powerclutch :D *thumbup*
      Greez
      Der Enser Rockt;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CULTenser ()