jb motor nimmt sporadisch kein gas an und magert ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jb motor nimmt sporadisch kein gas an und magert ab

      hi!
      das problem besteht jetzt schon seit ein paar wochen und meine freundin will das auto mittlerweile schon verkaufen weil wir den fehler nicht finden.

      zum fehler selbst:
      meist erst im warmen zustand(nicht direkt nach der warmlaufphase, sondern nach ca 15 min fahrzeit) kommt irgendwann der moment, wo von einer sekunde auf die andere anscheinend kein tropfen sprit mehr durchkommt. es ist wie wenn man das gaspedal los ließe.
      wenn man dann nurnoch weniger gas gibt, kann es sein, dass er sich wieder fängt, meist klappt das aber nicht. dann heisst es anhalten, motor geht dann ja meist von allein aus, 20 sekunden warten, motor wieder an und jetzt kann man im stand mit dem gaspedal und der drehzahl spielen wie man will, das macht ihm nichts. nur sobals man anfährt und der motor wieder unter last läuft, dauert es maximal 2 minuten und es geht alles von vorn los.
      wenn er kurz zuvor wieder sein problem hatte sind die kerzen SCHNEEWEIß, von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es ein spritseitiges problem ist.
      was wir nun schon gemacht haben:
      benzinpumpe getauscht, ansaugbrücken- und vergaserinnendichtung getauscht, neuer luftfilter, unterbrecherkontakt mehrmals neu und auch anders eingestellt, vergaser inklusiv düsen gereiniget, neuen benzinvorfilter etc.etc.etc.
      dies alles hatte nur den selben seltsamen effekt;
      jedesmal lief er länger als gewöhnlich normal um dann mit der gleichen scheiße wieder anzufangen!
      ich bin mittlerweile wirklich ratlos und das todesurteil dieses autos steht kurz bevor, also wer da ne idee hat oder das problem evtl selbst schon hatte bitte unbedingt schnell antworten

      danke

      gruß
      stefan
    • ich würde mal alle spritleitungen ausblasen, es kann ja sein das bei mehr last die pumpe ein kleines stückchen das in einer Leitung ist aufrecht stellt und dann kaum mehr sprit nach vorne bringt. Ich könnte mir außerdem vorstellen das der Gummiblock zwischen vergaser und ansaug im arsch ist. is z.b. ne krankheit beim Golf3!

      Mfg Rodo