Porsche Griff umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mach doch einfach mal ein Bild von dem Nachbaumist.
      Schon dein erster Post verwirrt etwas....Bei den „richtigen“ Porsche Türgriffen, ob jetzt mit oder ohne Porsche-Schriftzug, (also vom 944 S2) gibt es ja aufgrund der Vollalu-Bauweise keine Möglichkeit vorne zu verschrauben.
      Es gibt auch noch die Porsche Alugriffe mit „Blende“ wie beim G1 Chromgriff...
      In welche Richtung zeigt denn der Haken vorne? Ist der nach vorn oder nach hinten ausgerichtet.
      Um mehr „Spannung“ zu bekommen, kannst auch mal versuchen die dickeren Türgriffunterlagen vom 2er zu nehmen....richtig iss aber was anderes.
      Gruß
    • Ich bin gerade um Urlaub daher konnte ich selbst keine Fotos machen . Aber Ihr wisst ja wie es ist ... man ist im Urlaub und denkt trotzdem an den Einser :saint: *danke*
      Bilder
      • 26543EFD-AE29-41D1-B277-A8272AEE7E20.jpeg

        88,92 kB, 1.599×899, 41 mal angesehen
      • B3DB014F-D0B1-4FE2-8243-FCB3D38DEC64.jpeg

        150,83 kB, 1.599×899, 31 mal angesehen
      Der Enser Rockt;-)
    • Das wichtige sieht man halt leider nicht....der Haken und dessen Abstand...Du fädelst den Griff ja ein und drückst ihn dann im eingefädelten Zustand entgegen der Fahrtrichtung nach hinten. Dabei klemmt er sich dann über den kleineren Abstand am Haken fest. Gesichert/befestigt wird dann mit der Kreuzschlitz am anderen Ende des Griffes. Der Abstand Haken Bzw die Aussparung am Haken wird nicht stimmen. Aber ist leider immernoch Hellsehen
    • Für mich sieht`s aufm Bild so aus, als ob die Griffe von CULTenser schon mit den "dicken Unterlagen" kombiniert wurden.
      Die originalen Porsche Griffe haben aber meines Wissens immer die dünnen Dichtungen. Zumindest das was ich abgeschraubt und auch später
      so verbaut oder verkauft hab. Immer in Kombi mit den dünnen 1ser Dichtungen...
    • @benschi
      Das auf deinem Foto sind doch 2er Dichtungen (191-Nr.)?
      Du solltest bei originalen Porsche Griffen einfach die dünnen Dichtungen (171-Nr. und damit Golf 1) montieren. Wüsste nicht dass es „spezielle Dichtungen“ (womöglich mit Porsche ET-Nr.) gibt. Im Übrigen werden auch sämtliche Chromtürgriffe, ob nun vom G1 mit altem/neuem Mechanismus oder Audi 60,Typ 44 P. 924, etc. immer mit dünn kombiniert sowieso wenn’s an den 1ser soll!

      @Thomas
      Das ist auch meine Meinung.
      Originale P-Griffe = schmale Unterlagen. Ich denke es gibt da auch keine „speziellen“...nur eben die VW 171...

      Das was Cultenser verbaut hat, sind ja scheinbar keine originalen Griffe-da bin ich Moment immernoch ratlos.

      Das alles soll übrigens nicht heißen, dass es keine anderen gleichen/ähnlichen Griffunterlagen gibt.
      Kenne noch TN 867...(m.M. kein Unterschied) und TN443...(Typ 44 mit anderer Form zur Tür hin)
      Wahrscheinlich gibt’s noch mehr TN‘s...
    • OK tausend *danke* .
      Also müssten diese 2 identisch sein und beim 1ser in Kombination mit den Porsche Griffen passen.

      Jetzt muss ich nur noch verchromen (jemand Preis Erfahrungen? ) lassen und auf den 1ser Mechanismus umbauen.

      Mfg Benni
      Bilder
      • Screenshot_20191128_215831_com.android.chrome.jpg

        421,22 kB, 1.080×2.340, 8 mal angesehen
      • Screenshot_20191128_215851_com.android.chrome.jpg

        474,31 kB, 1.080×2.340, 11 mal angesehen
    • Heute sind endlich meine Griffe gekommen, werde sie nun zerlegen und zum verchromen und polieren bringen.

      So wie ich das sehe müssen diese beiden Bolzen raus um den Griff zerlegen zu können.
      Bilder
      • IMG_20191206_133725.jpg

        2,25 MB, 4.160×1.770, 9 mal angesehen
      • IMG_20191206_133801.jpg

        1,82 MB, 4.160×2.272, 18 mal angesehen
      • IMG_20191206_133830.jpg

        2,14 MB, 3.549×2.791, 15 mal angesehen
    • Nummer 1 kannst leicht ansenken und dann raus schlagen. Wenn du vorsichtig bist, kannst den hinterher wieder vernieten.
      Nummer 2 z.b. mit einer Spitzzange raus drücken.

      Als 3. kannst auch das Schlossgehäuse mit Kennzeichnung R bzw. L demontieren. Ist auch mit einem Stift gesichert....
      Meine persönliche Meinung:
      Porsche Griffe gehören schwarz!
      Wenn Du Chrom willst, nimm Golf 1 Griffe