Dani`s Retro Racer... " Es endet nach 13 Jahren "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Leutz,war heut mal wieder schrauben,und hatte heut meine erste Schrecksekunde. :rolleyes: Aber dazu später mehr. Da es ja jetz nun langsam kälter wird hab ich mich jetz endgültig in die Garage verzogen. Also den Kleenen erst mal aufgebockt und ran ans Werk. Hab leider immernoch keinen Strom *wallbang* *wallbang* *wallbang*. Aber morgen kommt mein Vermieter. Mal schauen... Also ich heut wieder eisern ohne Heißluftpistole oder sonstigem mit der Spachtel den U-Schutz zuleibe gerückt. Zum Glück hab ich noch mein Akku-Schrauber :( Ein schwacher Trost... Doch nun erstmal ein paar Bilder...





      Auch kein Rost :D, doch das sollte sich noch ändern...



      So,nun zu meiner Schrecksekunde. Obwohl es ein ganz dummer Zufall war.
      Ich glaub die Chancen auf n Sechser im Lotto sind nich viel schlechter. Wie ich da so vor dem Radhaus sitze,mich immernoch darüber ärgere das der Strom noch weg ist kratz ich so mit nem Mini-Schraubendreher so kleine Fitzel U-Schutz ab. Auf einmal,beim Kratzen seh ich so ne winzig kleine Stelle was aussah wie ein Riss. nich mal 3mm lang,und wirklich kaum sichtbar. ich mal so mit n Schraubendreher geschaut, Mmh... is nix weiter.
      Naja,doch mal richtig angesetzt,und was kommt zum Vorschein????






      Der Spalt ist jetz nur so groß weil ich es etwas aufgebogen habe,um zu schauen wie weit es geht.

      Da waren über 1cm U-Schutz drauf... Aber ich denke mal das der Falz am Dom nich richtig abgedichtet war. aber ich glaub das hätt ich in 5 Jahren noch nicht bemerkt,wenn ich das Zeug nicht abgekratzt hätte...

      und so sah es nach dem Reinigen aus...



      Da der Federbeindom noch in tadellosem Zustand ist, werde ich das Loch später mittels Auftragsschweißen wieder verschließen und alles ordnungsgemäß versiegeln.

      Gruß Dani

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Finest Retro ()

    • Wie soll er werden, wieder rot? Und willst du den 1,5l Motor drinne lassen oder was anderes verbauen?
      Finde das rot mittlerweile richtig kultig, schön mit schwarzen Plastikstangen und Schrift am Heckdeckel.

      Erinnert mich an meine ersten Fahrversuche mit dem Golf meines Onkels, das war damals auch ein roter Golf 1, allerdings mit 54PS Diesel und uminöser C Ausstattung.
      Im Standgas ist bei der Kiste immer das A-Brett 2cm nach oben und unten gezittert.

      Viel Erfolg bei deinem Umbau.

      Gruß
    • @flysam... ja,da war ein Stopfen drin. für die Durchführung vom Antennenkabel. Also,ich sag dir jetz mal was alles auf dem Stopfen steht...

      WFJ 247745 ich hoffe das hilft dir weiter.

      @Basti... auch wenn ich voll reinhau,schaff ich es nich bis nächste Saison.
      wird zu knapp. es sei denn,ich gewinn noch im Lotto ;)

      @Diesel-Rudi... Oje oje,da sind das ja bei mir absolute Peanuts im Gegensatz zu deinem. Da hoff ich mal das du ihn wieder hin bekommst...
    • Wollt mal wieder was von mir hören lassen. Ich hab leider grad Baustop am Einser da ich gerade die Elektrik in der Garage neu mach. Mit der alten war leider nix mehr zu retten. Hab mir jetzt mal alle Fensterdichtungen vorgenommen und gereinigt. Sehen jetzt wieder aus wie neu... *thumbup*
      Ich hoffe das ich die Woche wieder Strom habe,damit es endlich mal weiter geht...

      Sobald es weiter geht,gibts natürlich auch wieder Bilder :D

      Gruß Dani
    • Ich kanns nicht glauben... Ich hab wieder Strom :D :D :D
      jetzt kann es endlich richtig weiter gehen. hab heut abend auch schon wieder die Bürsten rotieren lassen. Doch zu allem Übel,ist unsere Digicam im Eimer nachdem sie mir in der Garage drei!!! mal runter gefallen ist... *wallbang*

      Deshalb gibts leider nur fix ein Handybild vom Stand der Dinge.



      Grüße Dani

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finest Retro ()

    • War das mal ein Postgolf? Schlummert ganz unten noch das gute Ginstergelb? Die Fernlicht-Kontroll-Latüchte ist gelb, nicht blau. Und in der B-Säule sind diese Vertiefungen, die das "Rückhaltesystem" aufnehmen (wo der Gurt von unter dem Sitz kommt und in den Türrahmen geklickt wird). Kombiniere, kombiniere...

      Solltest du noch den entsprechenden (braun, ohne Muster, ohne Schäden am Überzug) Fahrersitz haben und loswerden wollen, bin ich ein potentieller Abnehmer.

      Grüße, Mirko

      --------

      Wenig später:

      Hab mich ertappt, war kein Postgolf. Die hatten keine Drehzahlmesser und waren durch die Bank C-Golf, nicht CL oder so. Hatten die alle gelbe Fernlicht-Kontroll-Latüchten? Steht in meinem Fahrzeugschein alter Natur noch als extra Eintragung. Und sehen alle B-Säulen beim 2-Türer so aus?
      Teile für nen Postgolf? Her damit!

      Golf C | EZ 1983 | 1570 ccm | JK | 40 kW | EMP, nee wieso, war was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeahtheusername ()

    • So, heut gleich nach dem eschäft ab in die Garage und den Radkasten fertig gemacht....






      Würd ja jetzt eigentlich gern mit Fertan weiter machen,aber durch meinen Mini-Rostfund am Dom muss ich erst Schweißen. Da ich aber weder Starkstrom noch n Schweißgerät habe, muss ich den Wagen erstma zu mir ins Geschäft bringen...

      Aber das wird...... :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Finest Retro ()