Dani`s Retro Racer... " Es endet nach 13 Jahren "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend...

      Vielen Dank, ich bin wirklich auch sehr zufrieden. Es ist genau so geworden, wie ich es mir im Kopf vorgestellt habe.

      Moin André, wie Matt schon richtig sagte, das ist ein Tilgergewicht. Das dient dazu um die Vibration am Kupplungspedal zu minimieren. Vor allem beim Diesel.

      Unter dem Getriebe liegt ein Lappen, aber auch ohne passiert der Beschichtung nix. So sanft wie ich das abgelegt habe. :D

      Ich habe für die Getriebeüberholung ungefähr 1000€ bezahlt. Gedauert hat es knapp zwei Monate. Das lag aber daran das wir viel Wartezeit hatten. Vor allem auf Ersatzteile.


      Gruß Daniel
    • Guten Abend,

      mir bleibt aktuell mal wieder kaum Zeit zum Schrauben. Bin geschäftlich wieder voll eingespannt und auch viel unterwegs.

      @Schilling Moin Steffen, die Übersetzungen sind alle gleich geblieben.


      Gestern habe ich mal wieder mit René von TK Motorsport telefoniert. Wenn ich einen Käufer für meine 40er Webervergaser finde, baue ich nochmal um. Falls nicht, bleibt alles so wie es ist.


      Gestern kam meine neue Kupplung für den Golf. Habe sie zu einem echt guten Kurs bekommen. Ich habe lange hin und her-überlegt ob ich eine normale Kupplung verbaue, habe mich dann aber doch für die Sachs Performance entschieden.




      Falls evtl. jemand Interesse an den Vergasern hat, könnt ihr euch gerne melden.

      Gruß Dani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finest Retro ()

    • Hallo Zusammen, ich wollte mal berichten was es Neues gibt.

      Ich wollte ja falls möglich, doch auf 45er Vergaser umbauen. Deshalb hatte ich meine neuen 40er Vergaser zum Verkauf angeboten.

      Mir ist dann die Idee gekommen mal bei IOZ anzurufen, ob sie evtl. einen Abnehmer hätten. Timo war wie immer sehr hilfsbereit und hat mir eine super Lösung angeboten.

      Vergaser? Check!

      René hat daraufhin gleich die neue Ansaugbrücke bestellt und die Flanschplatte gefräst. Er schickt mir die Sachen morgen zu und ich kann mal Probe stecken.

      Die Brücke und die Platte sind aber noch Rohteile. Werden noch final an den Kopf angepasst.

      Hier mal der Ausgangszustand:






      Gruß Daniel
    • Guten Abend, gestern kam die Ansaugbrücke vom René. Ich war eh schon in der Garage und habe am Cabrio geschraubt.

      Ich habe dann gleich das Paket geöffnet und die Brücke am Kopf montiert. Die Brücke ist auf alle Fälle sehr gut verarbeitet. Doch die Vorfreude hielt nicht lange. :rolleyes:

      Hier mal die Brücke im montierten Zustand:



      Leider ist die Brücke nicht steil genug. Ich würde auch mit ihr nicht über die Kante der Spritzwand kommen. Echt schade, ich hab mich echt drauf gefreut. Ich werde jetzt aber auch nicht mehr groß probieren, ich verbaue alles so wie es war und gut.

      Ich habe nur noch die alte Ansaugbrücke etwas nachgearbeitet und abgeklebt. Die lasse ich noch fix Pulvern.



      Leider habe ich mir schon neue Schwingelemente für die 45 Vergaser besorgt. Die sind jetzt halt übrig.

      Ich berichte wenn alles wieder zusammengebaut ist.

      Gruß Dani
    • Hallo Daniel, freut mich das dir mein Umbaubericht gefällt.

      Hi Matt, ich habe doch gar keine Spritzwand mehr im Golf. Die hatte ich gleich zu Beginn vom Umbau austragen lassen. Die Brücke würde theoretisch schon passen. Das Problem ist nur, ohne die Flanschplatte würden die Vergaser zu steil stehen. Mit Flanschplatte komme ich nicht über die Kante der Spritzwand. Ich werde es jetzt auch bei den 40ern belassen.

      Leider gibt es hier nix Neues zu berichten. Der Golf steht unverändert, abgedeckt in der Garage. Ich komme aktuell zu nix. Seit über vier Wochen ist mein Tag nicht vor 0.00 Uhr zu Ende. Einfach zu viel Arbeit. Dann helfe ich Feunden beim Hausumbau, etc. Ich kann irgendwie nicht "Nein" sagen. Das Cabrio steht ja auch noch auf der Agenda. Bevor das nicht wieder läuft, mache ich am roten nicht weiter.

      Ich habe mir für morgen vorgenommen, mal zeitig Feierabend zu machen und den Nachmittag in der Garage zu verbringen. Mal schauen ob es was wird.

      Gute Nacht und Gruß, Daniel.
    • Hallo,

      EDIT: Ist ja schon lange her mit dem Beitrag oben aber vielleicht hilft es ja noch.

      hab hier spontan rein geschaut. Dir ist schon klar, dass die Ansaugbrücke nicht für Vergaser gedacht ist? Wenn überhaupt würde ich das für Fallstromvergaser umarbeiten...

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...