Markierung Schwungscheibe
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Hallo Freiluftfanatiker,
die Markierung am NW-Rad auf die Ventildeckelkante. Dachte, dass man die auf die Blech-Zahnriemenabdeckung stellt?
mfg mexx -
@freiluftfanatiker
Es hat an der Zündung gelegen!!Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! -
Hallo
Ist zwar ein altes Thema aber ich denke meine Frage passt hier gut hin
Habe ein golf1 Cabrio Mkb DX
Hab den Stöpsel am Getriebe rausgemacht und finde keine Kerbe oder eine Null auf dem Rad sondern nur 2 rote Markierungen?
Ist das Normal?
Was soll ich da jetzt einstellen wenn der Zylinderkopf ab ist?
Gruß Dirk
Hoffe mir kann zu dieser Frage,n jemand helfen -
Ist der erste Zylinder oben?
Wurde die Schwungscheibe mal erleichtert?Vielen Dank an alle, die sich hier investieren und anderen helfen. -
Ob der erste Zylinder oben ist weiß sich nicht
Schwungscheibe wurde nicht Erleichtert-mich würde interessieren ob das so Orginal sein kann
Gruß Dirk -
Wenn Du 2 Markierungen hast, ist einer ein Punkt und eine Kerbe. In drehrichtung der erste ist die Zündungsmarkierung und die 2. OT
leicht zu prüfen in dem man eine Kerze rausschraubt und prüft od der Kolben oben ist -
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Ich weiß nicht, ob es schonmal jemand geschrieben hat: Im Reparaturleitfaden steht drin, dass die Zündmarkierung bei Ersatzschwungscheiben NICHT drauf ist.
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Und das rote ist nichts von dem gesuchten
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Dan hab ich ja immer noch keine Makierung?
Wenn ich das Foto groß mache dann ist doch da was unter der Farbe-keine Makierung?
Dann weiß sich auch nicht weiter…… -
Hallo Dirk,
am besten du bringst den Zylinder 1 in OT und markierst deine Scheibe dann kurz selbst. Das geht schneller als das Schreiben hier.
Hier ein Link mit Foto von der normalen OT-Markierung:
www.tuning-tipps.de
VG
KlausDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.schneider ()
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Da haste recht !
Also wenn Kolben 1 oben ist habe ich die OT Stellung? -
Ja, sollte man aber mit ner Messuhr ermitteln, das ist am genauesten.Vielen Dank an alle, die sich hier investieren und anderen helfen.
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Da der Zylinderkopf ja schon ab ist, sollte es um so einfacher sein den OT mittels Messuhr zu ermitteln.
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Dirk123 schrieb:
Da haste recht !
Also wenn Kolben 1 oben ist habe ich die OT Stellung?
Wozu brauchst du eigentlich den OT ? wenn der Kopf runter ist, dann ja nicht wegen Zahnriemen oder so.
RonnyGTI - geboren zu einer Zeit, als wir von CO2 nur wussten, dass es Limo zum sprudeln bringt ! -
Jeder fängt mal an Dafür gibt es doch solche Foren.Vielen Dank an alle, die sich hier investieren und anderen helfen.
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83er GTI schrieb:
Jeder fängt mal an Dafür gibt es doch solche Foren.
Und Danke an alle -
Dirk123 schrieb:
Ok,das sollte ja normal do sein,bei mir ist es aber nur ein roter farbstrich,ich mach mal Foto…
Ist da ein Pfeil in der Markierung
Hab den Kopf so runter genommen und Zylinder1 ist oben-echt schlecht zu sehen…