TÜV Sondereintragungen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TÜV Sondereintragungen ???

      Hallo Kollegen!

      Mal ne Frage:

      Hat von Ech jemand nen guten Draht zum Tüv (DEKRA oder GTÜ geht auch)? Ich baue gerade meinen Einser um (1,5L - 70 PS, Automatik) und habe jetzt schon große Zweifel, gewisse Teile nachher eingetragen zu bekommen (z.B. 15 Zoll BBS E30 Rennsportfelgen, 45er Doppelweber mit offenen Trichtern, Supersprint Gr. A, etc...)!
      Hat von Euch schon mal jemand so etwas eingetragen bekommen? Hat jemand ein Gutachten? Briefkopie? Kennt einen toleranten Tüv-Prüfer?
      Bin über jeden Tip dankbar...

      Gruß, Frank
      ---Old Volkswagens don't die .....they just get lower!!!!---


      Besucht das am besten sortierte Teileforum im Web
      [Blockierte Grafik: http://vw.teilescout.com/images/banner.gif]

    • Hier bei uns kommt in so ein Kaff zu so ner kleinen Klitsche immer ein Tüv, der teilweise seeehr tolerant ist! 8o Der Polofahrer und Lumpi fahren immer da hin.
      Da Du aus Köln kommst, wären das für Dich ca. 100 km! Ist halt die Frage, wie weit seine Toleranz geht??? ?(
      Bis denn
      Dominik

      Mein Auto verliert kein Öl, es markiert nur sein Revier!
    • Tja das wird sehr schwierig werden denke ich. Die Vergaser werden soweit ich weis nur noch mit diesen Sammelkästen eigentragen. Und da muss man schon glück haben. Musste nen Bekannter am eigenen Leib erfahren :O 8o . Ich denke das sollte das grösste Problem darstellen.
      Für die Felgen lässt sich doch gewiss bei BMW so nen Festugkeitsgutachten beschaffen. Oder was is da noch so Rennsportmäßig dranne?
      Gruss

      LUMPI
    • Original von Typ17
      Hallo Kollegen!

      Mal ne Frage:

      Hat von Ech jemand nen guten Draht zum Tüv (DEKRA oder GTÜ geht auch)? Ich baue gerade meinen Einser um (1,5L - 70 PS, Automatik) und habe jetzt schon große Zweifel, gewisse Teile nachher eingetragen zu bekommen (z.B. 15 Zoll BBS E30 Rennsportfelgen, 45er Doppelweber mit offenen Trichtern, Supersprint Gr. A, etc...)!
      Hat von Euch schon mal jemand so etwas eingetragen bekommen? Hat jemand ein Gutachten? Briefkopie? Kennt einen toleranten Tüv-Prüfer?
      Bin über jeden Tip dankbar...

      Gruß, Frank


      Hmmm, also auf anhieb fällt mir da nur der Toni von D&K Exclusiv ein *grübel*
      Die tragen eigentlich alles Wahnsinnige ein, kannst ja mal auf deren Homepage gucken :P

      D&K Exclusiv

      Da haste aber auch Sachen vor die nicht so einfach sind ;)
      Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite
      Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren
      könnte, und der Rest ist dünn gesät.
    • Ist ja schön und gut wenn alles eingetragen ist, aber was bringts einem (in diesem scheiß Staat) wenn die Bullen um der nächsten Ecke stehen, einen anhalten und der Meinung sind das die Eintragungen nicht legal gemacht wurden X( . Schon allein die Regelung 50cm Mindesthöhe Unterkante Scheinwerfer, da fällt ja fast jeder 1er durch der nen FW drin hat. Meiner hat mit 15" grad mal 45cm.
      Leistung ist nicht alles - Zu viel Gewicht,
      und man wird niemals schnell.
      ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.vag-schrauber.de./banner465x75.jpg]
    • die Regelung 50cm Mindesthöhe Unterkante Scheinwerfer
      ?( 8o
      Krass...ich war bei der dekra in berlin der hat mir davon nix gesagt!!!
      Er hat mir auch klaglos meine 14er eingetragen...nur meinte er der restfederweg sollte etwas mehr sein...also nen cm höher und zufrieden war er!!!
      Krass....aber am scheinwerfer hat er nicht gemessen...
      dat werdsch morgen gleich mal machen...
      Sachen gibbet...manman....der staat ist echt zum*kotz* :tock: :motz:
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Ja dat is immer das gleiche mit dem Tüv. Is auch so nen Problem mir der Bodenfreiheit. Wie viel müssen es noch gleich sein? 7cm oder so? Da komme ich sogar schon mit dem Polo und 40er Fahrwerk verdächtig nahe dran. Zumindest vorne an der Querlenkerstrebe.Wenn de Glück hast schaut der TÜV da beider intragung gar nicht nach, wenn de PEch hast trägt der Dir das nicht ein weil Du nur noch 48,5 cm am Scheinwerferunterkante hast. :O Is ja immer das gleiche.
      Gruss

      LUMPI
    • Original von gerhard
      das mit den 50cm Unterkante Scheinwerfer gilt soweit ich
      weiß erst ab nem bestimmten Baujahr.


      Jupp, der Meinung bin ich auch! :-i Ich glaube ab irgendwas Anfang der 90er!
      Bis denn
      Dominik

      Mein Auto verliert kein Öl, es markiert nur sein Revier!
    • Original von DaFrezza
      Original von gerhard
      das mit den 50cm Unterkante Scheinwerfer gilt soweit ich
      weiß erst ab nem bestimmten Baujahr.


      Jupp, der Meinung bin ich auch! :-i Ich glaube ab irgendwas Anfang der 90er!


      Ist für den 1ser (zumindest für die Limo) unenteresant. Gilt erst für Fahrzeuge mit EZ ab 88 :D
      Gruß aus dem Bremer Norden
      Andy

    • Da bin ich ja froh, dass ich einen Einser fahr!
      Die 50 cm Marke wurde bei uns schon heftig diskutiert,
      Scheinwerfer-Unterkante, Scheinwerfer-Mitte oder wie?
      Und was macht der Porsche-Fahrer von nebenan dessen Scheinwerfer ab Werk schon niedrieger sind?
      Einfach nur Pirelli....
    • Original von gerhard
      das mit den 50cm Unterkante Scheinwerfer gilt soweit ich
      weiß erst ab nem bestimmten Baujahr. Also beim Golf 1
      kein Problem.


      Is ja interessant. Wurde in anderen Foren schon viel drüber geredet, aber nie erwähnt daß das baujahrabhängig ist.

      Wie siehts da beim 1er Cabrio od Caddy aus? Die gibts ja auch nach ´88.
      Leistung ist nicht alles - Zu viel Gewicht,
      und man wird niemals schnell.
      ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.vag-schrauber.de./banner465x75.jpg]