Warum habe ich kein Bremsdruck???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum habe ich kein Bremsdruck???

      Habe jetzt schon das dritte mal entlüftet bekomme aber immer noch kein Bremsdruck!! Habe auch schon den zwiten Hauptbremszylinder eingebaut, allerdings beide gebraucht gewesen!! Der hauptbremszylinder ist vom scirocco 16v und der Bremskraftverstärker vom golf 1 Gti!!! Habe auch die Vermutung das die Kolbenstange vom Bremskraftverstärker den Zylinder nicht weit genug durch tritt??? Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen!!
    • das problem hatte ich auch schon. bei mir war die kolbenstange zu kurz. ich hatte den bv vom diesel und wollte auch denn hbz vom rocco 16v einbauen und da hatte ich immer erst ein loch am pedal und auch nicht wirklich einen bremsdruck. da habe ich den bv auch vom rocco genommen und da hatte der hbz schon vom festziehen der schrauben die kolbenstange de bv berührt und sie etwas zusammen gedrückt und dann hat alles einwandfrei funktioniert.
      mfg
      mike
      Wenn jemand Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten. *rofl*
    • Hatte seinerzeit genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich in den hauptbremszylinder einfach eine kleine "Zwischenstange" von ca. 1,3 cm eingefügt. Vorne abgerundet und hinten mit nem einfachen Bohrer nen bissl angeboht, damit die Kolbenstange vom BKV bissl zentriert ist. Seit dem funzt alles bestens.
    • Die Stellschraube unten am Bremspedal ist schon bis am Anschlag gedreht!!
      Ich habe vorne Bremssättel vom 1er Gti und hinten ne Achse mit Scheibenbremsen und Sätteln vom Scirocco 16V!! Woran erkenne ich denn ob ich den falschen Bremskraftverstärker habe??? Oder habe ich jetzt beide Hauptbremszylinder kaputt getreten vom ewigen entlüften??
    • Hallo!!!!
      Es kann aber auch an den hinteren Bremssätteln liegen.
      Das problem hatte ich schon mal kein Bremspunkt am Pedal. ?( ?( ?(
      Einfach die Hinteren bremssättel abbauen,natürlich die Bremsschläuche drann lassen,und beim entlüften den Sattel bewegen(etwas schütteln). :D
      Du wirst Staunen was da noch eventuell an Luft aus der Leitung kommt. =)
      Verkaufe 76 er Polo 1 Teile *jump*
    • Ja du musst doch hinten zum entlüften die Räder ab machen oder nicht

      Hast du drann gedacht das die Räder auf dem Boden stehen müssen beim entlüften bzw du unter die Achse einen Wagenheber stellen musst.

      Da sonst das Bremskraftventil hinten so gut wie zu macht ( wenn die Achse komplett ausgefedert ist ) und sich das System dann nicht richtig entlüften lässt

      Mfg Benny
    • Original von golfpower
      Ja du musst doch hinten zum entlüften die Räder ab machen oder nicht

      Hast du drann gedacht das die Räder auf dem Boden stehen müssen beim entlüften bzw du unter die Achse einen Wagenheber stellen musst.

      Da sonst das Bremskraftventil hinten so gut wie zu macht ( wenn die Achse komplett ausgefedert ist ) und sich das System dann nicht richtig entlüften lässt

      Mfg Benny

      Ne das wusste ich nicht!! Aber ich hatte das Auto hinten hochgebockt und zwei Klötze unter der Achse also kann es daran auch nicht liegen!!
    • hast du die hinteren sättel schon mal abgeschraubt beim entlüften? evtl. hast du die hinteren sättel seitenverkehrt montiert. dann zeigt das entlüfternippel nach unten und nicht nach oben, oder ist zumindest nich mehr der höchste punkt am bremssattel. einfach das nippel nach oben drehen und dann entlüften...
      Golf Cabrio "Sportline", 1.8T, 16" BBS RS
      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=21364

      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht mittrinkt...
    • Original von cabrio18t
      hast du die hinteren sättel schon mal abgeschraubt beim entlüften? evtl. hast du die hinteren sättel seitenverkehrt montiert. dann zeigt das entlüfternippel nach unten und nicht nach oben, oder ist zumindest nich mehr der höchste punkt am bremssattel. einfach das nippel nach oben drehen und dann entlüften...

      Habe die Sättel beim letzten mal entlüften ausgebaut und dabei geschüttelt und leicht mit nem Hammer vorgedängelt!! Aber das hat auch nichts gebracht!!! Keine Ahnung mehr was ich noch machen soll ?( ?(
      Wenn das System irgendwie undicht wäre würde doch eigendlich Flüssigkeit austreten oder nicht???
    • Kein Bremsdruck

      Hallo!

      Ich habe mein Cabrio auch auf Scheibenbremse hinten umgebaut. Ich habe Sättel vom Corrado ( 38 Girling ) verbaut. Ich habe heute entlüftet aber dennoch keinen Druck am Pedal gespürt. Der Hauptbremszylinder ist ein 22er vom Scirocco 16V , der BKV ist original Golf Cabrio und die druckabhänigen Bremskraftregler 3/15 habe ich auch drin. Ich hatte vor vielen Jahren schon mal das Problem. Damals haben wir dann die 36 Sättel besorgt und es funktionierte auf anhieb. Weil ich aber im Forum schon oft gelesen habe das die 38 Girling Sättel verbaut werden habe ich nicht locker gelassen. Ich habe den Sattel hinten wieder abgebaut und den Bremsschlauch mit Hilfe von einem Verbindungsstück und einem Blindstopfen verschlossen und siehe da ein Druck am Pedal ist deutlich spürbar. Daraus leite ich ab das mein BKV und LPR in Ordnung sind. Warum aber der Sattel nicht geht werde ich erst morgen prüfen.

      MfG
      SCIROCCO
    • Original von hesse 16v
      Hatte seinerzeit genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich in den hauptbremszylinder einfach eine kleine "Zwischenstange" von ca. 1,3 cm eingefügt. Vorne abgerundet und hinten mit nem einfachen Bohrer nen bissl angeboht, damit die Kolbenstange vom BKV bissl zentriert ist. Seit dem funzt alles bestens.


      Warum hast du das nicht probiert?

      Die Einstellschraube am Pedal verändert nur die Pedalstellung, nicht aber die Position des Stößels des Bremskraftverstärkers.