Kleber für Innenraumteile, Himmel, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleber für Innenraumteile, Himmel, etc.

      Bin im Moment noch auf der Suche nach einem guten Kleber für diverse Innenraumteile, sprich Leder an den Säulen/Himmel, bischen Bezugsstoff im Kofferraum, etc. Habe die Suche schon bemüht und auch schon paar Sachen probiert (z.B. zuletzt Patex Sprühkleber), aber alles nicht wirklich optimal! Irgendwann löst sich der Stoff bzw. das Leder wieder und das bricht mich echt an...
      Also wenn noch jemand eine wirklich gute Lösung hat, her damit. Der Preis ist dabei Nebensache, das Ergebnis ist wichtig!!!

      Gruß Stefan
    • hey
      nimm nen profilgummmikleber
      ist wie patex ein kontakt kleber aber um längen besser
      habe damit den himmel und die folien an den türpappen
      verklebt sowie die türdichtungen
      hält bombe!
      aber kauf minimum zwei tuben
      ich hatte auch den von teroson und als den nicht mehr
      gab nen vergleichbaren
      frag einfach mal beim stahlgruber oder autoteile schwarz wenn
      ihr sowas habt - da wo du halt sonst deine ersatzteile kaufst!

      Gruß
    • RE: Kleber für Innenraumteile, Himmel, etc.

      Original von Rüdiger
      (z.B. zuletzt Patex Sprühkleber), aber alles nicht wirklich optimal! Irgendwann löst sich der Stoff bzw. das Leder wieder und das bricht mich echt an...

      Hmmmm, hab für alles geklebte Pattex genommen. Nach gut 3,5 Jahren ist alles noch da wo es hingehört ?( ?(
      zum Shop
      Folie für Metallstoßstangen und Steinschlagschutzecken+++Schloßschrauben für Metallstangen+++Alu Türöffner innen+++Alu Verstellrad Rückenlehne+++Büro/Schulbedarf:
      www.webschreibwaren.de
    • RE: Kleber für Innenraumteile, Himmel, etc.

      Original von Golf1.8t
      Original von Rüdiger
      (z.B. zuletzt Patex Sprühkleber), aber alles nicht wirklich optimal! Irgendwann löst sich der Stoff bzw. das Leder wieder und das bricht mich echt an...

      Hmmmm, hab für alles geklebte Pattex genommen. Nach gut 3,5 Jahren ist alles noch da wo es hingehört ?( ?(



      Pattex ist optimal!!! *thumbup* Habe ich auch zum Kleben genommen... 2 Tuben reichen für den ganzen Wagen.
    • Was für einen Patex nehmt ihr denn? Hatte wie gesagt zuletzt den zum Sprühen, habe ihn auch anziehen lassen, usw. so wie es auch in der Beschreibung steht, aber nach einem Sommer wo er immermal in der Sonne stand und dadurch im Innerraum natürlich relativ hohe Temperaturen entstehen löst es sich an einigen Stellen schon wieder. Daher dachte ich eigentlich auch an ein Profiprodukt, bzw. etwas was im gewerblichen Bereich eingesetzt wird!
    • Original von Rüdiger
      Was für einen Patex nehmt ihr denn? Hatte wie gesagt zuletzt den zum Sprühen, habe ihn auch anziehen lassen, usw. so wie es auch in der Beschreibung steht, aber nach einem Sommer wo er immermal in der Sonne stand und dadurch im Innerraum natürlich relativ hohe Temperaturen entstehen löst es sich an einigen Stellen schon wieder. Daher dachte ich eigentlich auch an ein Profiprodukt, bzw. etwas was im gewerblichen Bereich eingesetzt wird!


      Der Sprühkleber kannst du vergessen, nimm den zum Streichen aus der Dose, der hält was er verspricht.....
    • Also ich hatte auch mal Pattex-Kleber und der hat sich gar nicht gut verarbeiten lassen.
      Der von Teroson war viel besser. Hat schnell und gut geklebt. Ist jetzt 7 Jahre her, und der Himmel hängt immer noch super.
      Den gabs damals glaub ich bei ATU...
      Gruß Markus

      .........................................................................
      83er Golf 1 G60
      80er Golf Cabrio -> zu verkaufen
      77er Scirocco TS
      SharanGalaxyAlhambra TDI
    • Also Pattex ist tatsächlich einer der besten Optionen. Sprühkleber kann helfen, aber bei höheren Temperaturen eben nicht mehr. Pattex gibt es ja mittlerweile echt überall zu kaufen. Achte jedoch drauf, welchen du kaufst. Der Unterschied ist manchmal nicht gleich ersichtlich. Der Alleskleber ist vor allem für Papier, Pappe, Papier, Holz und stoffartige Oberflächen geeignet, während der Reparaturkleber für Metall, PVC, Textilien, Keramik , Stein und auch wieder Holzarten verwendet wird.
      Wie schonmal erwähnt sollte Pattex aufgetragen werden und etwas antrocknen. Nach drei Tagen sollte das Ganze dann so richtig fix sein. Wenn an den Seiten etwas rausgepresst wird, kann das im Anschluss mit Reinigungsbezing recht einfach entfernt werden. Etwas einweichen lassen und dann abreiben.