Caddy 16VG60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Hi,

      Gestern die erste Tour mit dem Caddy gemacht. Er läuft sehr gut und der Anlasser hat richtig Power bei starten. Nur ein Problem hab ich bei der ersten Fahrt entdeckt oder besser gesagt gehört. Ich rede von meinem größten Alptraum am Caddy, die Benzinversorgung. Hatte ja während der Fehlersuche letztes Jahr als erstes die Benzinpumpe im Verdacht gehabt. Also eine neue bestellt und eingebaut. Gelaufen ist der Caddy dann ja trotzdem nicht weil ja das Steuergerät einen weg hatte. Gestern also ne Runde gedreht und da ist mir aufgefallen das die neue Pumpe viel lauter ist als die alte. Hört sich an als ob diese einen Lagerschaden hat.
      Da ich am Caddy eh die Leitungen am Catchtank und Pumpe in Dash ändern wollte ist das nun ein guter Zeitpunkt. Die Facet Vorförderpumpe fliegt in diesem Zusammenhang auch wieder raus. Ist mit ihrem getacker auch viel zu laut. Dort will ich nun eine normale Benzinpumpe verbauen die den Catchtank drucklos füllt.
      Zusätzlich hab ich einen 2. Catchtank für einen schmalen Euro bei AliExpress gekauft. Den zweiten Catchtank hab ich nur gekauft damit ich alles vorbereiten kann, um dann das ganze 1 zu 1 zu tauschen.
      Ich hoffe dann kann ich endlich das Thema Benzinversorgung ein für allemal abhaken.