Endlich wieder G1... 16VT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      habe gestern die ersten Bleche bekommen (PS-Autoteile).
      Aus dem Schweller-Außenblech werde ich mir die passenden Stücke schneiden um sie an den Wagenheberaufnahmen einzusetzen.
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AndreC1 ()

    • Mahlzeit!

      Heute habe ich es endlich geschafft, den Rest vom Unterboden zu schleifen. Anschließend habe ich noch die verottete Wagenheberaufnahme vorne links neu gemacht:




      das passende Stück habe ich mir aus einem Außenschweller rausgeschnitten. Zuerst habe ich das fehlende Stück vom Außenschweller eingesetzt und anschließend die Kante nachgebildet:





      Nach dem Verschweißen noch etwas geglättet. Ich denke mal, wenn der neue UBS drauf ist, sollte man nichts mehr sehen...






      So sieht die Baustelle momentan aus:





      Am Wochenende werde ich mir Silikonreiniger und Fertan besorgen, dann kanns erstmal weitergehen...


      Schönen Gruß, Andre
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreC1 ()

    • Danke, ein bischen Lob tut nach der Schufterei gut ;)

      Habe gerade noch ein paar Besorgungen gemacht.
      - 1l Fertan
      - Reiniger
      - eine neue Flex (die Alte war zwar auch neu, hat aber den Kampf mit dem Unterbodenschutz verloren :D )



      Gruß, Andre
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreC1 ()

    • Tach zusammen,

      nach 2 Wochen Ägypten-Urlaub komme ich mal wieder dazu, was zu schreiben...
      Vor dem Urlaub habe ich den Unterboden noch schnell mit Fertan eingesprüht, das Ergebnis sieht jetzt so aus:



      ... und er hat so schön geglänzt ;(

      Sah es bei Euch auch so aus?

      Am WE werde ich das Auto mal mit Wasser abspritzen und dann den Unterboden mit Würt-Roststop grundieren.

      Gruß, Andre
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreC1 ()

    • Hi,

      heute hat sich wieder was getan. Habe den Unterboden mit nem Hochdruckstrahler abgespritzt, um ihn vom Fertanstaub zu säubern:



      Anschließend dann mit Würth Roststop grundiert:


      Als nächstes werde ich morgen das Heckblech anschweissen und nächste Woche den Unterboden mit 'Brantho Korrux 3in1' in Lichtgrau lackieren.

      Gruß, Andre
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreC1 ()

    • Fein machst du das :D

      hab auch noch vor den Unterbodenschutz zu entfernen und ihn zu lackieren.
      Mit was hast du den Schutz weggemacht?? Mit Drahtbürstenaufsatz und Heißluftföhn??

      ps: hast du geschafft den ESD wegzuschicken?


      Grüße,

      Jerry
      16v - das einzig Wahre, oder auch nicht?
    • Hi,

      ich habe den UBS nur mit Winkelschleifer und Drahtbürstenaufsatz(oder -sätze :D) entfernt. Ist ne ziemliche Maloche, die man nur einmal im Leben macht ;) .

      Deinen ESD habe ich heute zum Hermes Paket Shop gebracht, es wird allerdings erst am Montag morgen vom Hermes Fahrer abgeholt, ich war wohl ne Std. zu spät..

      Gruß, Andre
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht
    • Sooo,

      heute habe ich das neue Heckblech angepasst und angeschweisst. Muss jetzt nur noch gespachtelt werden, aber das mache ich, wenn der Wagen wieder in der Horizontalen liegt.
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AndreC1 ()

    • Hi,

      habe arbeitsmäßig im Moment ziemlich viel zu tun...
      Nächste Woche muss ich wahrscheinlich erstmal ins Krankenhaus, hab da son blödes Pfeifen im Ohr von einem kleinen Hörsturz. X(
      Danach gehts erst weiter mit dem Golf 8)
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht
    • Tach :D

      im Moment geht`s nur schleppend voran. Hab arbeitsmäßig ziemlich viel zu tun...

      Am Wochenende habe ich eben das Loch von der Schaltung zugeschweißt. Da ich vorhabe, die Seilzugschaltung höher zu legen, werde ich die Schaltseile durch den Innenraum führen.
      Danach habe ich die Karosse wieder umgedreht. Den Unterboden werde ich erst fertig lackieren, wenn ich den Käfig eingeschweisst habe und alle weiteren Schweißarbeiten erledigt habe, um nicht den Lack wieder zu beschädigen.

      [Blockierte Grafik: http://www.porsche-andre.de/Golf16VT/23.jpg]
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreC1 ()

    • Tach zusammen,

      jetzt tut sich wieder langsam was. Hab zwar zur Zeit nicht wirklich Zeit, was am Auto zu machen, aber immerhin habe ich mir schon einen feinen Motor zugelegt (vom Hakan):
      [Blockierte Grafik: http://i144.photobucket.com/albums/r189/MK1CupraR/Golf%201%2016VT%20Projekt/16VT_4.jpg]
      Hab ich zwar noch nicht hier liegen, wird aber bald abgeholt :D
      Ich denke mal, damit wird mir im Golf nicht langweilig...
      Wiechers hat auch gestern angerufen, mein Käfig wird Donnerstag geliefert, also gerade mal 4 Wochen Lieferzeit 8o. Habe mit 10 Wochen gerechnet...
      Jetzt fehlt mir nur noch Zeit, um weiterzubauen :( :rolleyes:
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht
    • Ventile sind neu geschliffen, Kopf geplant, Block wurde gehohnt, neue PL-Kolben abgedreht und verbaut. KR-Wellen statt PL-Wellen sind eingestzt worden. Krümmer/Ansaugbrücke/Lader/Düsen sind vom S2, abgestimmt auf der Digifant-Anlage mit 1,2 bar.
      Der Motor war im Golf 2 verbaut, deswegen muss ich wohl noch die Ladeluftrohre abändern und das Hosenrohr ändern.
      Ansonsten werde ich ihn so verbauen wie er ist.
      Hab auch zugegeben nicht soviel Plan von Motoren und verlasse mich da auf den Verkäufer. 8)
      Bekomme noch ein G60 Getriebe dabei.
      Gruß, André.

      "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" ...Walter Röhrl

      Mein Golf 1 Umbaubericht