Hydraulikpresse für Radlager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ich beruflich auch Schrauber bin und deswegen n Augenmerk auf Qualität habe, rate ich eigentlich immer von der billigware der Bucht ab, Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber für privat kann man auch mal auf sowas zurückgreifen. Trotzdem sollte man drauf achten nichit das billigste zu kaufen, denn glücklich macht das nicht.
      --------------
      Pimp up my ride! :P
    • Also ich arbeite seit Jahren mit einer "20T" Ebay-Billigpresse (damals ca. 189€ inkl. Versand) und habe keinerlei Probleme außer daß Die Presse leider aufgrund ihrer Bauweise nicht die präziseste ist was den Stempel zum pressen angeht, aber man kann damit durchaus ganz gut arbeiten und alles ein- und auspressen was man will wenn man es richtig anstellt und sich ein wenig Gedanken darüber macht über das was man tut.

      Für Radlager direkt am Auto zu wechseln habe ich mir zusätzlich vor einiger Zeit auch nochmal so einen großen, schweren, schicken roten Koffer mit einem doch sehr stabilen Radlagerwerkzueg zugelegt. Auch der tut einwandfrei was er soll und ich auch grade mal wieder ausgeliehen bei einem Kumpel von mir unterwegs da der ganz offenbar zu geizig ist sich das Ding einfach mal selbst zu kaufen. *schildhau*

      Kleiner Bonus bei der Tatsache so einen Koffer mit dem Radlagerwerkzeug und den ganzen Druckstücken/Drucktellern zu besitzen....die kann man wunderbar auch für dei Werkstattpresse für diverse Pressarbeiten benutzen. ;)

      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • Hallo Robby,

      vielen Dank für deine Nachricht!

      Vielleicht meldet sich noch jemand und hat noch Erfahrungen mit anderen Pressen.

      Ich hätte schon gerne eine mit Anzeige, auch wenn deine mit Sicherheit voll den Dienst erledigt.
      Ich bin auch bereit mehr zu zahlen...

      Aber ich bin's eben von der Arbeit gewohnt...

      Gruß Jules
    • Wenn was vernünftiges willst, brauchst mMn n geschweißte Grundgestell....

      Ich hab n geschraubten 20t Chinaböller (mit Anzeige). MMn kannst das Teil bis 10-12t verwenden, dannach gibt das Dingen schon ziemlich nach 8o

      Zu den Druckstücken wurde alles gesagt. Der Satz 'für in eingebauten Zustand wechseln' liegt hier auch, ist glaub auch bei 'nur Radlager' zielführender :thumbup:
    • wasmachen schrieb:

      Wenn was vernünftiges willst, brauchst mMn n geschweißte Grundgestell....

      Ich hab n geschraubten 20t Chinaböller (mit Anzeige). MMn kannst das Teil bis 10-12t verwenden, dannach gibt das Dingen schon ziemlich nach 8o

      Zu den Druckstücken wurde alles gesagt. Der Satz 'für in eingebauten Zustand wechseln' liegt hier auch, ist glaub auch bei 'nur Radlager' zielführender :thumbup:
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Hast Du natürlich Recht, wäre eine gute Sache mit dem geschweißten Gestell.
      Gibt's vielleicht einen Link?

      Ich möchte einfach nicht das erstbeste und billigste kaufen, einfach ein Gerät über das ich mich auch noch in 10 Jahren freuen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jules ()

    • Ich habe die 23t Version von AC Hydraulik.

      Die gab's auch immer Mal wieder bei Stahlgruber und es sind demnach auch immer Mal wieder Gebrauchte im Angebot.

      Muss man immer bisschen stöbern und bisschen fahren.

      Qualität ist sehr gut und Vorteil ist Druckluft- Vorschub per Fusspedal (geht natürlich auch ohne).

      Habe 400€ bezahlt.

      LG
      17 3G / 155 2H / 155 2H / 19E-299 PG / 86C PY / 86C PY / 86C ABU / 17 JB / Nicolai Helius

      Syncro- steckenbleiben wo andere nicht hinkommen
    • Ja, jetzt habe ich mich allerdings vertippt...

      Es ist die 20t Variante - und zwar die PJ20H.

      Ja, der Preis war wirklich gut - habe aber auch lange danach geschaut. Hab' dann noch die Winde dazu gekauft (ca. 180€) und dann ging's los ;)

      LG
      17 3G / 155 2H / 155 2H / 19E-299 PG / 86C PY / 86C PY / 86C ABU / 17 JB / Nicolai Helius

      Syncro- steckenbleiben wo andere nicht hinkommen
    • AC Hydraulik ist ne gute Marke. Die machen sehr brauchbares Werkzeug das auch lange haltbar ist bei starker Nutzung/Belastung. Den Preis finde ich auch gut. Würde ich das professionell oder noch öfter nutzen als ich meine billige Presse benötige, dann würde ich wohl auch eher was in der Richtung bevorzugen. *thumbup*
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • darf ich zu AC-Hdraulic meinen Senf dazugeben?

      2008 hab ich mir den DK13HLQ zugelegt, von den Daten und Handling her ein Topp-Teil. Bei max 4-maligem Gebrauch je Monat ist nach zwei Jahren die Rücklaufdichtung undicht geworden und hielt nicht mehr die Höhe.
      2017 kam noch der Getriebeheber VLT12 dazu, hat um die 1300 Euro gekostet. Nach ca. 10-maligem Gebrauch hat sich im Drehgriff fürs Ablassen die Feder verabschiedet. Ok, ich hätte die dann wohl irgendwann selbst ausgebaut, aber da stell ich mir was anderes vor. Wenigstens isser bis jetzt noch dicht *schildhau*


      2018 (oder 2017?) war ich bei denen auf dem Stand der automechanika in FFM und ehrlich gesagt, da hat sich für mein Anliegen so ziemlich keiner interessiert. Bin da von einem Standpersonal zum anderen geschickt worden. Wenn man dann noch gesehen hat, welche Exponante dort ausgestellt wurden bzw. welche nicht, ist ganz klar zu erkennen, dass die von dem "Kleinscheiß" weggehen und in Richtung stationäre Werkstattausrüstung gehen (wollen)
    • Hallo,

      das ist sehr ärgerlich...
      Besonders, wenn sich dann auch niemand dafür interessiert- und ganz besonders wenn man bedenkt, dass sich auf der Messe nicht unbedingt Hobbymechaniker rumtreiben (sondern Besucher, die eventuell Mal wieder etwas kaufen wollen).


      Ich habe auch den Wagenheber- bis jetzt keine Probleme und der 600kg Getriebeheber auch noch okay.

      Notfalls immer freundliche E-Mail schreiben und nachfragen, warum genau man so viel mehr Geld ausgeben soll...

      LG!
      17 3G / 155 2H / 155 2H / 19E-299 PG / 86C PY / 86C PY / 86C ABU / 17 JB / Nicolai Helius

      Syncro- steckenbleiben wo andere nicht hinkommen