Ü-bügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte noch einen vorderen Bügel aus Stahl.
      Soll vom Golf 1 sein und soll durchs Amaturenbrett gehen.

      Kann ich günstig abgeben :
      Bilder
      • Bügel.jpg

        41,1 kB, 374×558, 386 mal angesehen
      Golf 1 GTI EZ 01/83 Oettinger 16S im Aufbau
      Golf 1 GTI EZ 09/83 alpinweiß Pirelli
      Golf 1 GTI EZ 08/83 marsrot Pirelli
      Golf 1 L EZ 0?/83 alpinweiß automatik
      Golf 1 EZ 02/79 Multimillionär

      Oettinger ABT SCHRICK Teile gesucht !!
    • @ Pirelli GTI Ich will ja nicht meckern aber bei deinem "Rennhobel" ist mir aufgefallen das anscheinend deine hintere Domstrebe an den Dämpfern befestigt wird.
      Sorry aber das ist sogut wie für den Ar... den da oben ist sie nur mit dem im Gummi gelagerten Federbein verbunden und wird somit in seiner Wirkung beschränkt da helfen nichtmal Uniball Lager Zumal die ganzen Kräfte die entstehen auch komplett auf den "dünnen" Stoßdämpferbefestigungen halten die aus Metall bestehen eher auf Zug/Druck (hochund runter)ausgelegt sind als auf Druck und Zug von der Seite.
      Also ist meine Meinung ist für mich nicht ganz sinnig zu erklären das ganze
      Selbständig Freitzeit was ist das?
    • Die ganzen Streben haben wir nicht eingebaut, die waren schon drin. Wenn der Rest zuverlässig Nordschleifentauglich ist dann schau ich mal nach Alternativen. :rolleyes:
      Prinzipiell glaube ich das die verbaute Domstrebe die Stellung der Dämpfer zueinander zu fixieren, beide Kolbenstangen stützen sich an der Stange ab. Große seitliche Bewegungen sind da eh nicht möglich, und es gibt immer noch die obere Gummilagerung..
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • was mich jetzt persönlich mal interessieren würde: Ich höre hier immer wieder von verschiedenen möglichkeiten nen Bügel/Käfig zu befestigen. Mal mit Platten von aussen Kontern oder direkt mit der Karosse verschweissen, einfach den Bügel "nur" mit normalen Schrauben und Unterlegscheiben verschrauben etc. Wie wird es denn jetzt richtig gemacht, sprich, bei was meckert der Tüv und was ist "normal"?

      Hab ja auch en Bügel den ich verbauen will, doch bevor ich das mache würd ich gerne mal wissen wie??
      written by

      Jensi aka "Schrotti"
    • Original von Jensi
      was mich jetzt persönlich mal interessieren würde: Ich höre hier immer wieder von verschiedenen möglichkeiten nen Bügel/Käfig zu befestigen. Mal mit Platten von aussen Kontern oder direkt mit der Karosse verschweissen, einfach den Bügel "nur" mit normalen Schrauben und Unterlegscheiben verschrauben etc. Wie wird es denn jetzt richtig gemacht, sprich, bei was meckert der Tüv und was ist "normal"?

      Hab ja auch en Bügel den ich verbauen will, doch bevor ich das mache würd ich gerne mal wissen wie??

      Ich würde auf jeden Fall keine Unterlegscheiben nehmen, sondern Platten die etwa genau so groß sind wie die Platten an den Füßen, da das Blech ja nicht sooo dick ist an dem du den Käfig festschraubst und so sich die Kräfte besser verteilen.
      z.B wenn dein Käfig um 2cm nicht stimmt und du ziehst ihn runter. Was macht dann dein 0,6er(oder wie dick das auch ist) Bodenblech? ;)
      zum Shop
      Folie für Metallstoßstangen und Steinschlagschutzecken+++Schloßschrauben für Metallstangen+++Alu Türöffner innen+++Alu Verstellrad Rückenlehne+++Büro/Schulbedarf:
      www.webschreibwaren.de