So nun komme ich endlich dazu mich in die Reihe der Golf schrauber einzuordnen!
Und ich weiß,an diesem projekt scheiden sich jetzt schon die geister weil die einen sagen,
"Man wie kann man den schönen nur so verunstalten"
die anderen
"echt Porno³ :D"
wie dem auch sei,eine kleine vorgeschichte:
Ich kam zu diesem Golf mehr oder weniger durch die Bundeswehr,über einen Kamerad den ich noch aus Grundi Zeiten kannte...wir hatten noch regen kontakt nach 3monatiger Grundi.Zu info,er wohnt in der nöhe von ulm,ich in der nähe vom nürburgring....also so mal gerade 450km!
Er vermittelte diesen Golf 1 faktisch....
nach vielem hin und her kam es zum kauf,da ich mich irgendwie verliebt hatte in das gute schmuckstück!
es handelt sich um einen golf 1 rieger gto breitbau 4türer
(einzigartig aufgrund der 4 türen und dann als breitbau!)
teilweise GFK (rieger halt )
teilweise aber auch in Blech! weil es für den 4 türer keinen breitbau gab!
kurze bestandsaufnahme:
Golf 1 Baujahr 1982
1Vorbesitzer
Fahrzeugschein verloren,im Brief steht nicht viel mehr drinne
seit 18jahren still gelegt
karosse ca 58tkm
Motor ein Doppel Weber Motor 1.6l von Hartmann getunt mit nachweislich 10tkm runter(belege und rechnungen)
Käfig von rubi (keine ahnung wie ich den wieder eingetragen bekomnme )
schalensitze + schrothi´s
Pioneer Audio Ausbau wert damals über 10000DM!!!!
VDO Instrumente wohin man schaut
koni/schroth fahrwerk
BBS 3 Teilig Handgeschmiedet
komplette Supersprint Anlage,natürlich ohne kat
kein rost an schwellern bzw unterboden!
(alles voller unterbodenschutz...habe mal abgekratzt an vielen stellen,war aber nix zu entdecken)
vorne Links und rechts sowie motorhaube wurden bereits bearbeitet/getauscht....die teilen wurden damals geklaut
paar stelllen schonmal geschliffen wegen kratzern oder dellen....fahrertüre der griff fehlte bereits beim kauf
was gemacht werden muss
beifahrer türe rostet ein wenig,hintere türe die blechverbreiterung auch ein weni von rost befallen!
Unterhalb der scheibendichtung schien etwas rost zu sein...
motor muss nach 18jahren mal wieder gestartet werden :D,
paar teile eintragen lassen (breitbau und felgen,käfig,und und und)
reifen erneuern
2gang hing etwas beim losen einlegen,wird noch geprüft
lackieren
fahrwerk prüfen(wollte aber eh ein gewindeFW)
Bremsen überholen,vielleicht umrüsten auf scheibe hinten da im mom nur trommel
zahnriehmen und umlenkrollen erneuern,da zu alt
sound anlage auswechseln...
mal sehen was sich noch so findet
pics
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00526Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00527Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00528Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00529Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00530Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00523Medium.jpg]
grüße
euer
laut
aka
max
Und ich weiß,an diesem projekt scheiden sich jetzt schon die geister weil die einen sagen,
"Man wie kann man den schönen nur so verunstalten"
die anderen
"echt Porno³ :D"
wie dem auch sei,eine kleine vorgeschichte:
Ich kam zu diesem Golf mehr oder weniger durch die Bundeswehr,über einen Kamerad den ich noch aus Grundi Zeiten kannte...wir hatten noch regen kontakt nach 3monatiger Grundi.Zu info,er wohnt in der nöhe von ulm,ich in der nähe vom nürburgring....also so mal gerade 450km!
Er vermittelte diesen Golf 1 faktisch....
nach vielem hin und her kam es zum kauf,da ich mich irgendwie verliebt hatte in das gute schmuckstück!
es handelt sich um einen golf 1 rieger gto breitbau 4türer
(einzigartig aufgrund der 4 türen und dann als breitbau!)
teilweise GFK (rieger halt )
teilweise aber auch in Blech! weil es für den 4 türer keinen breitbau gab!
kurze bestandsaufnahme:
Golf 1 Baujahr 1982
1Vorbesitzer
Fahrzeugschein verloren,im Brief steht nicht viel mehr drinne
seit 18jahren still gelegt
karosse ca 58tkm
Motor ein Doppel Weber Motor 1.6l von Hartmann getunt mit nachweislich 10tkm runter(belege und rechnungen)
Käfig von rubi (keine ahnung wie ich den wieder eingetragen bekomnme )
schalensitze + schrothi´s
Pioneer Audio Ausbau wert damals über 10000DM!!!!
VDO Instrumente wohin man schaut
koni/schroth fahrwerk
BBS 3 Teilig Handgeschmiedet
komplette Supersprint Anlage,natürlich ohne kat
kein rost an schwellern bzw unterboden!
(alles voller unterbodenschutz...habe mal abgekratzt an vielen stellen,war aber nix zu entdecken)
vorne Links und rechts sowie motorhaube wurden bereits bearbeitet/getauscht....die teilen wurden damals geklaut
paar stelllen schonmal geschliffen wegen kratzern oder dellen....fahrertüre der griff fehlte bereits beim kauf
was gemacht werden muss
beifahrer türe rostet ein wenig,hintere türe die blechverbreiterung auch ein weni von rost befallen!
Unterhalb der scheibendichtung schien etwas rost zu sein...
motor muss nach 18jahren mal wieder gestartet werden :D,
paar teile eintragen lassen (breitbau und felgen,käfig,und und und)
reifen erneuern
2gang hing etwas beim losen einlegen,wird noch geprüft
lackieren
fahrwerk prüfen(wollte aber eh ein gewindeFW)
Bremsen überholen,vielleicht umrüsten auf scheibe hinten da im mom nur trommel
zahnriehmen und umlenkrollen erneuern,da zu alt
sound anlage auswechseln...
mal sehen was sich noch so findet
pics
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00526Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00527Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00528Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00529Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00530Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i239.photobucket.com/albums/ff283/Odinsvasall/DSC00523Medium.jpg]
grüße
euer
laut
aka
max
Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von Lauti ()