Caddy 2.0l 16V ABF // Update Rabbit Pickup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das könnte man meinen.
      Bei Seat 110+
      Bei Brembo direkt angefragt, konnten die mir nicht mal einen Satz liefern.
      Dann einen Satz (auf Empfehlung vom Coolwaterman) bei nem Ford Fritzen bestellt (40 Euro), der hat aber nicht gepasst (Bolzen zu lange, Blech zu breit).
      Und nun der Metzgersatz.

      Wenn noch jemand Tipps zu dem Thema hat, immer gerne her mit einer Brembo Teilenummer, das man evtl. die Originalteile für nen humanen Preis bekommt.

      Weil für 2 "Blächla" und 4 Bolzen 110+ find ich schon krank.

      Sicherungskasten:

      Den 6N Sicherungskasten find ich genial, original und alles schön aufgeräumt. Nur sollte man die Lüfter nicht auf eine von den kleinen Stecksicherungen legen und dann ne 30er rein machen -> Dann gibts Qualm (ist beim TT schon ne Serienkrankheit).

      Der Sicherungskasten geht aber am 1er leider nicht auf die Batterie, da der Bauraum zwischen Haube und Batterie zu nieder ist.

      Ich hab mir jetzt nen anderen Sicherungskasten bestellt, mal sehen ob das so funzt wie ich es mir vorstelle. Ist für 2 Streifensicherung (also wie beim 6N) und stammt von der elektrischen Frontscheibenheizung vom Passat 3BG.
    • Da bin ich mal gespannt, wäre ideal für mein Vorhaben. Batterie ist im Heck und ich will vorne nur zum ABS und in den Innenraum.
      Kannst ja vielleicht mal ein Bild einstellen wenn der Sicherungskasten da ist.

      Zu der Brembo-Geschichte. Hier mal die Modelle mit 305x28er Scheibe. Da könnte man schlussfolgern der Sattel ist immer halbwegs identisch.

      bremboaftermarket.com/En/Car_D…hDiameter=305&SearchTH=28

      (komisch das hier kein Seat dabei ist)

      Beginnend mit dem ersten bekommt man schon 2 coole Preise.

      teilesuche24.de/trw/zubehoersa…-pfk465?c=100630&at=13120

      teilesuche24.de/ate/zubehoersa…6002542?c=100630&at=13120

      Vielleicht passt da ja was?


      Der Dumme und der Geizige kaufen immer zweimal!
    • Heute die vordere Bremse montiert.

      Sättel mit Montagesatz von Metzger (links) und Vergleich original Brembo (rechts):


      Sättel und Scheiben montiert, rechts im Radhaus kommen die ABS Leitungen von den hinteren Drehzahlfühlern raus:


      Oben sieht man den Distanzblock für den Halter des ABS-Aggregats, unten rechts kommen die ABS Leitungen durchs Seitenteil:




      Modifizierter Halter fürs ABS-Aggreagt. Halter ist vom Golf 4, Arm ist um ca. 4 cm nach rechts und ca. 2 cm nach oben verlängert. Unten ist er gekürzt und mit 2 Löchern versehen:


      So sieht das ganze dann montiert aus:



      Zerlegter ABS Kabelbaum. Links die Sensorleitungen, in der Mitte die Kabel die zur ZE gehen und rechts Kl.30/Kl.31.
      Die Spannungsversorgung wird gekürzt und geht dann direkt zur Batterie. Sensorleitungen für die hinteren Sensoren müssen noch durch die neuen, die schon im Fahrzeug liegen ersetzt werden und dann kann neu gewickelt werden.

      Sicherungshalter ist noch im Rückstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbit Pickup ()

    • Hi,

      ja ich fahr 17 Zoll.

      Die 90° Winkel sind an den Bremsleitungen dran. Da hat leider der Hersteller einen Fehler gemacht.
      Um die Leitungen überhaupt montieren zu können, sind die Abstandsstücke von ATE an den Sätteln dran.
      Problem ist dazu noch, dass sich die Schraubnippel direkt hinter dem 90° Bogen "bescheiden" anziehen lassen.
    • Hi,

      gestern ist ein Teil angekommen, nach dem ich schon seeeeeeeeeeeeehr lange gesucht habe.

      Daher ein kleines Quiz an alle Caddy-Profis (und die, die meinen sich vermeintlich mit dem Thema auszukennen :D ).
      Was ist dies für ein besonderes Teil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbit Pickup ()

    • Korrekt.

      Die Ami´s haben aus dem Golf 1 den Pickup gemacht. Das Fahrzeug wurde dort zum Modelljahr 80 eingeführt, also schon lange bevor die Caddy´s in Europa, zum Modelljahr 83 vom Band liefen.
      Für die US-Versionen kam hinten die Standard-Golf 1 Bremse zum Einsatz, was zur Folge hat, das natürlich auch die Achse das Standard-4-Lochbild für die Aufnahme der Achszapfens hat.

      Somit ist an dieser Achse ein Einsatz der Scheibenbremse ohne umbohren der Achse möglich.

      Ich hab nun nach langem Suchen jemand gefunden, der bereit war mir die Achse über den "Teich" zu schicken.

      Die Achse werd ich nun das Jahr über irgendwann mal strahlen und dann neu lackieren lassen, dann kann ich sie nächsten Winter einbauen.
    • Hi,

      @Thorsten: Ja, lang hats gedauert, wobei eher nicht die Teile das Problem sind, sondern einen zu finden, der auch Bereit ist nach D zu schicken.

      Irgendwie gehts gerade nicht weiter, warte nun schon seit Tagen auf den Sicherungshalter, der jetzt seit 1,5 Wochen im Rückstand ist. Mal sehen, wann VW mal wieder Lust was zu arbeiten.....
      Wenn der da ist, wird der ABS-Kabelbaum angepasst.

      In dem Zug ist mir noch eingefallen, das der Bremslichtschalter ja noch am HBZ sitzt. Muss also mit dem neuen HBZ auch weg und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, ob ich vor 15 Jahren den Pedalbock vom Scirocco 16V auch mit eingebaut hab oder nicht und dieser schon die Aufnahme für den Bremslichtschalter hat.

      Na ja, eins nach´m anderen, ich lass mich überraschen, wenn ich die Ablage unterm Lenkrad weg mach.
    • Nach 7 Wochen hat es VW nun geschafft, endlich den Sicherungshalter zu liefern.

      Verkabelung ist fast fertig, ABS Kabelbaum umgebaut, dass alles passt.
      Halter fürs ABS ist fertig, ABS ist auch schon eingebaut.
      Bremsleitung sind auch fast alle drin.
      BKV + HBZ gewechselt.
      Pedalbock war schon der richtige drin, damit der Bremslichtschalter montiert werden kann.

      Am Donnerstag werden nun die Nippel auf die Bremsleitungen gepresst.
      Dann warte ich momentan noch auf eine ABS Kontrollleuchte fürs Mark20. Die müsste auch noch diese Woche kommen.
      Dann kann vollends alles el. angeschlossen werden und entlüftet werden (Geht nur über Diagnose wegen EDS).
    • Moin,

      ich habe auch ein Mark20 mit EDS welches ich allerdings auf ABS ohne EDS codiert habe. Entlüftet habe ich ohne Laptop. Sollte ich das nochmal richtig machen? Konnte bisher jedenfalls nichts negatives feststellen.

      Kannst du bie Gelegenheit mal ein Bild der Sicherungshalter machen?

      mfg


      Der Dumme und der Geizige kaufen immer zweimal!
    • Hi,

      ja, mach ich noch, bin nur die Tage nicht zum Bilder machen gekommen.

      EDS: Ich hab keine Ahnung. Laut Reparaturleitfaden muss das Mark20 mit EDS per Diagnose entlüftet werden, damit die Kammern für die EDS Regelung sauber befüllt werden. Kann Dir nicht sagen, wie es ist, wenn man es nicht per Diagnose entlüftet.
      Ich hab das Mark20 im 2er auch, da hab ich es auch per Diagnose entlüftet. Kann nur sagen, dass es ein riesen Scheiß ist, und min. 2l Bremsflüssigkeit durchlaufen bis es beendet ist.
    • Hi,

      hier mal die Bilder, wie die Lage momentan aussieht:

      ABS:


      Sicherungshalter für die ABS Sicherungen:


      Nächster Schritt ist nun die Nippel für die Bremsleitungen zu bördeln.
      Ausserdem warte ich gerade noch auf die ABS Kontrollleuchte vom Mark20. Wenn die da ist wird sie noch ein bissel modifiziert und dann können die paar Strippen vollends angeschlossen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbit Pickup ()