Caddy 2.0l 16V ABF // Update Rabbit Pickup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,
      ok warten wir mal wenn es mal richtig warm ist.
      meinen seat ibiza cupra hatte ich im sommer auf 130°C öltemp.

      welche netgröße hast du verbaut? 525 * X * X

      der ibiza hatte 630*320*28
      vg
      ralf
      ..........................___
      .........._______]__\___
      ..........[_@_______@_/ mit ABF und läuft.... *jump2*
    • Keine Ahnung, dass originale Maß vom Golf 1 halt, ist nix spezielles.

      Naja, aber 130°C sind für mich nichts ungewöhnliches. Da würd ich mir bei 30°C Außentemperatur noch keine Gedanken machen.

      Ausserdem hat der Caddy seit ich ihn hab (1998 ), glaub keine 5 Mal die Autobahn gesehen.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbit Pickup ()

    • So, heute die Türe "geöffnet". Die Klemmleiste der Scheibe ist an der Aufnahme zum Fensterheber durchgerostet.
      Gott sei Dank hat der elektrische Fensterhebermotor nichts abbekommen.
      Leiste gab es zu meiner Verwunderung bei VW noch neu. Gleich bestellt, hoffentlich kommt sie morgen.

      Domstrebe (die Zweite) ist von Wiechers auch angekommen. Raceline-Version für Golf 1 mit 16V Motor (Nummer 517 007).
      Passt ideal mit dem ABF und zwischen Motor und Strebe ist noch genug Platz.
      Einzig der G2 Kühlerwasserausgleichsbehälter passt nun nicht mehr. Hab dann heute noch einen neuen G1 bei VW bestellt.
      Wenn der da ist, liefer ich mal noch Bilder nach.
    • Hi,

      Motorraum ist nun fast fertig. Noch neuen Kühlwasserausgleichsbehälter montiert und Stecker für den Kühlmittelmangelsensor angepasst.

      Anbei noch das Bild von der Wiechers Domstrebe (Raceline für Golf 1 mit 16V Motor, Nummer 517 007) mit dem ABF:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbit Pickup ()

    • Ja, da hast recht, dass stört mich auch noch ein bisschen.
      Aber: Der andere Luftfilterkasten vom Toledo mit glatter Oberfläche (glaub späteres Modelljahr) hat eine andere Verschlauchung vom Leerlaufsteller und der Kurbelgehäuseentlüftung -> Von dem her bleibt es (leider) so, da der Kasten einfach perfekt aufs Rahmenteil passt.
    • @ Rabbit Pickup

      hätte noch eine frage zum luftfilterkasten und spritleitungen

      1: wie hast du den luftfilterkasten an dem träger befestigt??
      2: hast du auch die spritleitungen auf die beifahrerseite gelegt? wen ja wie hast du des gemacht also befestigt?

      ist ein interesanter umbau

      gruß Shark
    • Hi,

      @Shark:

      - Der Luftfilterkasten ist mit 2 Blechschrauben auf den Längsträger geschraubt. Der Kasten hat zwei Füsse, die direkt auf dem Längesträger aufliegen, hier hab ich zwei Löcher durchgebohrt und direkt auf den Träger geschraubt.
      - Die Spritleitungen laufen meines Wissens nach immer auf der Beifahrerseite. Kommen dort hoch und gehen direkt an die original ABF Gummileitungen die an der Spritleiste dran sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbit Pickup ()

    • So, die ersten 1000 km sind fast runter. Bisher keine Zwischenfälle. Technik funktioniert wie ein Uhrwerk.

      Autobahnfahrt hab ich noch vielen Jahren auch mal wieder eine gemacht. Auf der Ebene, 5ter Gang Begrenzer bei 6.800 U/min, laut Digifiz 219 km/h. Macht aber irgendwie keine Laune mehr, ich glaub ich werd zu alt.

      Mein ABS Projekt geht nun auch weiter. Folgende Komponenten werden (wahrscheinlich im kommenden Winter) noch in den Caddy Einzug halten:

      - Brembo Bremsanlage vom Ibiza Cupra R vorne, 305x28
      - Bremsanlage vom Polo 6N2 GTI hinten, 232x9 (evtl. 256x22 innenbelüftet)
      - Mark20 ABS vom Golf 3
      - Radlagergehäuse gelbverzinkt
      - Querlenker vorne pulverbeschichtet, mit neuen Traggelenken und Lagern von Grasshopper Drag

      Bilder von den Komponenten liefer ich die Tage mal noch nach.
    • Hi,

      ja und nein.

      Ja: Ich hab meinen Golf 2 1.8T nach ca. 3,5 Jahren endlich wieder auf die Straße gebracht. Motorumbau war vor ca. 3,5 Jahren fast schon abgeschlossen, dann kam Hausbau und Nachwuchs "dazwischen" -> Es gibt einfach wichtigere Dinge im Leben.
      Nach dem Motorumbau am Caddy hab ich den Golf nun vor ca. 2 Monaten von der Schrauberhalle in die heimische Garage geholt und nach und nach die Verkabelung vollends fertiggestellt und den Innenraum wieder komplettiert.

      Ist ein G2 G60 in brightblue Metallic mit Motorumbau auf 1.8T (APY) aus´m Audi S3. DEA Getriebe G4 TDI, Mark20 ABS mit EDS, Climatonic vom TT, Kombi-Instrument vom TT, 70mm Hartmann AGA mit 200 Zellen Kat. Ich kann die Tage ja mal Bilder einstellen.

      Nein: Am Caddy gibt es fast nix neues. Das ABS Projekt biegt aber langsam auf die Zielgerade ein. Die Woche bekomme ich das vordere rechte Radlagergehäuse vom verzinken, da leider das erste verzinkte für die Tonne ist, da der Lenker für die Spurstange krumm ist. Adapter für die Drehzahlsensoren sind fertig, d.h. ich werd irgendwann in den nächsten Wochen die Radlagergehäuse mit neuen Radlagern versehen können und dann die Brembo anschrauben. Querlenker sind fertig, neu gepulvert und mit Grashopper-Drag Lagern versehen. HBZ, BKV und Mark20 sind auch schon da, wobei es noch gilt einen Platz für das Aggregat zu suchen, da es so wie original am G3/Passt am HBZ hängt in den 1er nicht reingeht.