elektrische Recaro aus Golf 2 in Golf 1?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrische Recaro aus Golf 2 in Golf 1?!

      Hallo Zusammen,

      ich hätte mir gerne die elektrischen Recaro Sitze aus dem Golf 2 G60 Edition One in meinen Pirelli GTI eingebaut!

      Wie ich aber am vergangenen WE gesehen habe, ist das gar nicht so ohne weiteres möglich, da ja die Sitzverstellung genau seitenverkehrt ist zwischen den original Sitzen und den Recaros!

      Ein Umbau schein mir auch nicht ohne weiteres möglich, da die Verstellung ja noch eine Halterung bei den Recaro Sitzen hat, wo die Stange geführt wird und fix mit der Konsole verschweisst worden ist.

      Bei den Einser Sitzen wäre der Umbau noch möglich, da die Führungen aus geschraubten Haltebügel bestehen!

      Kann mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen, ich bin doch hier sicher nicht der erste der das gerne machen würde, oder?

      Besten Dank schonmal im vorraus!!

      Gruss Andy
      ---------------
      Gruss Andi

      vw-racing.org
      Golf I GTi G60
      Golf 1 GTi Pirelli
      Golf II Limited 060
      Golf II Limited 022
      Polo G40 Genesis
      Golf IV GTi TDi 101/400
      Audi 80 Avant RS2
    • Also ich hab auch solche Sitze in den 1er gebaut.
      Beim 1er sind die Verstellhebel genau umgekehrt als beim 2er. Habe dann die Konsolen einfach getauscht. ( die vom Fahrersitz auf Beifahrer und anders rum).
      Dann haben die Sitze aber nicht mehr mit den Plastikteilchen ( für die Laufschiene) gepasst. Die Sitze haben dann "gewackelt". Hab dann die Konsolen wieder getauscht und habe vorne die Sitze mit einem Bolzen gesichert. Verstelle den Sitz eh kaum.
      Aber ich versuche demnächst den Verstellhebel umzuschweissen. Denke das ist die Beste Lösung.

      P.s. Deine Sitze müssten ja auch eine elektr. Höhenverstellung haben?
    • @Kenny

      Genau so habe ich es jetzt momentan auch gemacht, da mir noch keine bessere Lösung eingefallen ist! Aber ich hätte es schon gerne anständig gemacht bzw. gelöst!

      Meine Sitze sind auch elektr. verstellbar!

      Trotzdem Danke für Deine Antwort!

      Gruss Andy
      ---------------
      Gruss Andi

      vw-racing.org
      Golf I GTi G60
      Golf 1 GTi Pirelli
      Golf II Limited 060
      Golf II Limited 022
      Polo G40 Genesis
      Golf IV GTi TDi 101/400
      Audi 80 Avant RS2
    • ich will das auch anständig haben. Habe auch bei meinen Sitzen vom 2er geschaut. Da kann man den Hebel einfach ummontieren aber leider nicht bei den Recaros und ganz neue Konsolen von Recaro für den 1er sind auch nicht gerade günstig.
      Aber beim 1er Cab waren ja auch mal Recaros verbaut. Vielleicht kann man da welche günstig bekommen aber wie es da mit dem Umbau für den Stellmotor aussieht... mhm
      Aber falls Du noch eine andere Möglichkeit findest würde mich das auch interessieren.

      Gruß