1.8l 8V ... WEBER-Sound --> WIRD VERKAUFT !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist der Hof bei uns fertig geworden, konnte also mal testen wie der aktuelle Stand ist. Also das Schaltgestänge funktioniert so, wie ich es eingestellt habe, zwar noch nicht optimal, aber bekomme alle Gänge rein. Was den Motor angeht, der muss definitiv noch abgestimmt werden. Das geht so absolut nicht. Bin mal 500m gefahren, weiter habe ich mich aber auch nicht getraut.

      Drehzahl geht wenn er warm ist auf 4000 U/min hoch. Läuft nicht so toll... Immer noch das Patschen und ein unruhiger lauf. Da muss noch was getan werden.

      Gruss Manuel

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004532/33/bilder/gcc.jpg]

      Habe den Golf heute hoch geschraubt (Golf 1 Cross Country). Jetzt könnte er auch auf einen Anhänger passen. Soll schnellstmöglich von Melsungen nach Kassel um eingestellt zu werden. Wenn jemand einen Hänger hat, bitte bescheid sagen !!! *danke*

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • So, Termin steht jetzt. Am 30.04.2012 Wird mein Golf mit nem LKW nach Kassel gebracht. Dann gehts dem Motor an den Kragen !!! Jetzt heisst es beten das er danach endlich mal ordentlich läuft. Dann kann die Sonne endlich wieder scheinen !

      Bis dahin muss ich noch die Handbremsseile tauschen. Kühler, Öl etc kommt dann danach !

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • Kennt ihr die Tage wo ihr voller Elan seid *jump2* , etwas am Golf machen wollt und dann nichts klappt wie ihr es euch vorstellt.
      Habe mir heute die K&N Filter für die Vergaser vorgenommen und neu eingeölt, gereinigt waren sie schon. Da sich das Wetter doch noch ein bisschen gehalten hat, dachte ich mir, das ich ja die beiden Handbremsseile tauschen könnte weil diese ja durchgeschnitten werden mussten. Habe also das erste Seil draussen und muss feststellen, das ich die neuen nicht rein bekomme, weil in dem Metallrohr unten im Tunnel alles voller verschmortem Kunststoff ist *wallbang* . Das rechte Seil habe ich nun draussen und das linke hängt noch drin. Hab noch keine Ahnung wie ich dieses gebogene Rohr von innen reinigen kann, so dass ich die neuen Seile installieren kann. Für heute ist mir die Lust vergangen noch etwas am Golf zu machen. Sollte die Tage das Wetter besser sein, werde ich den Auspuff nochmal richtig fest machen, habe eben gesehen, das ich ihn im Bereich Kat noch nicht richtig verschraubt habe. Dann noch die K&N Filter dran schrauben und dann gehts am 30.04. zum Motor abstimmen. Hoffe das da dann wenigstens alles so läuft wie ich es mir erhoffe *anbet* .

      Gruss Manuel

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • GO88 schrieb:

      Kennt ihr die Tage wo ihr voller Elan seid *jump2* , etwas am Golf machen wollt und dann nichts klappt wie ihr es euch vorstellt.


      War bei mir seeehr oft so .. Kopf hoch.

      In das Metallrohr geht aber das Plastik nur ein kleines Stück hinein. Kann eigentlicht net viel drin sein.
    • Flappes schrieb:

      In das Metallrohr geht aber das Plastik nur ein kleines Stück hinein. Kann eigentlicht net viel drin sein.
      Das Handbremsseil an sich ist aber auch mit Kunststoff ummantelt, selbst dieser ist geschmolzen. Aber ich werde das versuchen irgendwie frei zu bekommen. Will doch wieder ne Handbremse haben ;)

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • GO88 schrieb:

      Kennt ihr die Tage wo ihr voller Elan seid , etwas am Golf machen wollt und dann nichts klappt wie ihr es euch vorstellt.



      Nur zu gut. Wollte am Wochenende bei meinem GTI mit DX Motor nur schnell den Warmlaufregler wechseln. Beim Einbau bricht mir natürlich die Hohlschraube von der Benzinleitung ab. Das wars dann erstmal mit dem Wochenende.

      Wünsche trotzdem noch gutes Gelingen.
    • Heute wieder kurz am Golf gewesen...
      Zuerst habe ich nochmal versucht die Rohre von dem Kunststoff zu befreien. Habs aber nicht hin bekommen. Die Ummantelung vom Bremsseil sitzt auf der vollen länge vom Rohr fest. Keine Ahnung was ich da jetzt machen kann.

      Auto wieder runter gelassen. Wollte ihn dann raus fahren um den Kat festzuschrauben. Auto springt nicht an, Batterie leer...
      Wieso... ?( Muss aus versehen gestern ans Licht gekommen sein, das lief die ganze Nacht. Auto hängt jetzt am Ladegerät.

      Habe aber noch die Domstrebe ausgebaut, damit man besser an die Weber kommt zum einstellen. Außerdem noch die kurzen trichter gegen K&N Filter getauscht.

      Morgen mache ich dann noch die PLS Felgen runter und alte Felgen drauf. Außerdem wird dann morgen noch die GTI-Lippe demontiert und der Kat angeschraubt.

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • Habe heute 6 Stunden am Golf verbracht. Aber fangen wir vorne an. Erstmal bin ich zu meinem Alten Lager gefahren, habe mir nen Satz alter 14 Zoll Felgen geholt und die dann auf dem Golf montiert. Danach die GTI Lippe entfernt damit man ein bisschen mehr Platz hat vorne.Danach hab ich überlegt womit ich weiter mache...
      Habe mich dann dazu durchgerungen nochmal die Handbremse in Angriff zu nehmen. Habe mir die alten Handbremsseile geschnappt, in die Bohrmaschine eingespannt und erstmal versucht durch die Rohre durch zu kommen, war gar nicht so einfach... :| Kam dann zwar irgendwann durch, aber an den Rändern klebte noch immer der Kunststoff. Also habe ich das Handbremsseil gekürzt und von innen durchgesteckt. Die Seite mit dem gewinde war nun innen. Hier Hatte ich zuvor eine Mutter aufgeschraubt und mit der Flex so bearbeitet, das sie gerade so in das Rohr passte. An Das andere Ende von unten dann die Bohrmaschine angeschlossen und mich langsam vorgearbeitet bis ich beide Rohre frei hatte. Die neuen Handbremsseile sind nun eingebaut und grob eingestellt.
      Danach habe ich noch auf die schnelle ein bisschen Alublech genommen und zwischen Fächerkrümmer und Webern befestigt. Sollte schonmal ein bisschen der warmen Luft abhalten.

      Muss sagen mit dem heutigen Tag bin ich zufrieden. Habe alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Habe gute Laune und machs mir jetzt auf der Couch bequem. Heute habe ich sogar mal ein paar Bilder für euch.


      Mein Werkzeug:
      [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004532/33/bilder/hb1.jpg]

      Der böse festgeschmorte Kunststoff:
      [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004532/33/bilder/hb2.jpg]

      Alle Reste der alten Handbremsseile:
      [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004532/33/bilder/hb3.jpg]

      Gruss Manuel

      ...und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!
    • Hy Manuel,

      siehste deine Ausdauer hat sich doch gelohnt. *thumbup*

      Seh zu das dein Auto bis zum 29. fertig ist und dann ab zum Einstellen. *rofl*

      Der muß jetzt aber bald mal wieder Brüllen der Hobel. *schildhau* Und wenn das so weit ist kannst du sehen sind alle Tage wo es mal nicht so gut geklappt hat am Auto vergessen. Glaub mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung. *jump*

      Gruß Dirk