Überrollbügel/Käfig, Stahl vs. Alu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mcbosi
      Ich beabsichtige ebenfalls einen Käfig einzubauen, aus Stahl, mit DMSB Zulassung. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen in Bezug auf Qualität und Maßgenauigkeit?

      Keinen von Wiechers! Qualität-gut, Maßgenauigkeit mehr als bescheiden, Kundenbetreuung existiert nicht. Das war das erste und letzte mal das ich was von dieser Firma gekauft habe.
      Kann natürlich auch sein das ich ein Montags-Käfig erwischt hab...
      zum Shop
      Folie für Metallstoßstangen und Steinschlagschutzecken+++Schloßschrauben für Metallstangen+++Alu Türöffner innen+++Alu Verstellrad Rückenlehne+++Büro/Schulbedarf:
      www.webschreibwaren.de
    • @Sauger Pilot, Alu und Stahl is so gut wie gleich, hab doch extra einmal alles aufgeschrieben, Alurohr is fast doppelt so dick wie Stahlrohr und dadurch das Alu nich so schnell bricht in Fällen vielleicht noch besser, einzig und allein die Kaltbrüchigkeit bei altem Alu is dann gefährlicher...
      Golf 2 GTI Edition One
    • Hallo. Hol das hier nochmal hoch! Was macht eigentlich ein Schiebedach aus? Also wie viele cm ist nen Bügel für nen Auto mit Schiebedach kleiner?

      @Pigo: Haste den Bügel verkauft oder isser noch da?
      Gruss

      LUMPI
    • Hallo
      Genau weiß ich das nciht aber ein Kumpel hat mal einen ohne ssd in ein fahrzeug mit ssd gebaut wenn ich richtig bin musste er da 3-5 com kürzen ist aber schon paar jahre her.
      besser nicht versuchen und gleich den passendenkaufen
      Selbständig Freitzeit was ist das?
    • Wie ich feststelle ist das Thema Käfig ein größeres hier.
      Da ich selbst dabei bin mir einen zu kaufen kam mir die Idee hier mal eine Sammelanfrage zu starten.
      Wäre doch klasse wenn wir hier einige Zusammenbekommen würden und dann alle bei einem kaufen und Rabatt rausschlagen könnten so da sjeder was davon hat habe einige Hersteller gefunden im Netz. Da hier soviele Probleme mit Wiechers haben lasse ich die mal außen vor.
      Bitte Post oder PN bei interesse.
      THX
      Selbständig Freitzeit was ist das?
    • Original von Mofarossi

      Ich habe schon öfters gesehend as gebrauchte nicht passen, aber neue eingeltich immer!

      Ich hab in letzter Zeit 2 neue von Wiechers gesehen(mit unter meinen) und die haben gepasst wie Arsch und Fritz ;)
      zum Shop
      Folie für Metallstoßstangen und Steinschlagschutzecken+++Schloßschrauben für Metallstangen+++Alu Türöffner innen+++Alu Verstellrad Rückenlehne+++Büro/Schulbedarf:
      www.webschreibwaren.de
    • Original von Golf1.8t
      Original von Mofarossi

      Ich habe schon öfters gesehend as gebrauchte nicht passen, aber neue eingeltich immer!

      Ich hab in letzter Zeit 2 neue von Wiechers gesehen(mit unter meinen) und die haben gepasst wie Arsch und Fritz ;)

      Dito...
      So sieht`s bei mir hinten aus:
      (Und der Rest passte nur nach massiven Einsatz von mehreren Spanngurten)
      Bilder
      • hinten rechts.jpg

        39,19 kB, 640×480, 227 mal angesehen
      Niemand ist allwissend....

      Helfen macht Freu(n)de!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olsche ()

    • Hallo Olsche,
      genau das Problem habe ich bei meinem auch.Habe außerdem einen mit nur einer Diagonalstrebe und der ging mit Spanngurten einzubauen.Jetzt habe ich keine lust mehr den anderen einzubauen.
      Ich denke aber den bekommst du mit evtl längeren Schrauben noch gezogen oder?
      Gruß PiGo
      Golf 1 GTI EZ 01/83 Oettinger 16S im Aufbau
      Golf 1 GTI EZ 09/83 alpinweiß Pirelli
      Golf 1 GTI EZ 08/83 marsrot Pirelli
      Golf 1 L EZ 0?/83 alpinweiß automatik
      Golf 1 EZ 02/79 Multimillionär

      Oettinger ABT SCHRICK Teile gesucht !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PiGo ()

    • Hallo,
      nö wenn ich den Abstand versuche mit Schrauben zu ziehen
      versaue ich mir die ganzen Radhäuser... Da kommen Aluplatten drunter und gut is (erstmal...)
      Gruß,
      Olsche
      Niemand ist allwissend....

      Helfen macht Freu(n)de!!!!
    • Sieht ja echt kagge aus! Da bekomme ich ja richtig angst mit nen Käfig zu kaufen wenn die Dinger fast alle so schlecht passen! Was kann man denn über die Passgenauigkeit von den Heigo Käfigen sagen? Hat da wer Erfahrungen?? ?(
      Gruss

      LUMPI
    • Also wenn ich einen Käfig mit Spanngurten einbauen müsste hätte ich große Bauchschmerzen ob das dann so richtig ist. Den dadurch stelle ich mir vor "zieht" der Käfig das das Auto hoch und ob das auf Dauer gut ist?

      Denoch ist ein weiterer Grund evtl. Ausschlaggebend für die Riesen Differenzen der passgenauigkeit der Käfige.

      Gehen wir mal davon aus das jeder Karosse min.100tkm gelaufen ist bisher das geht nicht spurlos an ihr vorbei evtl das ganze noch mit hartem Fahrwerk (vor allem früher gelbe Koni und voll zudrehen...) dann fängt die Karosse an zu Arbeiten und verzieht sich das ganze gepaart mit der Toleranzgenauigkeit von Produktionsanlagen der 70er Jahre...
      Da kann man dass mit heutigen Fahrezuegen sicherlich nicht unbedingt vergleichen.

      Zumal ein Kumpel früher das auch geamcht hat dem haben ca. 5cm gefehlt um den Käfig vorne zu befestigen am Bodenblech vor dem Amaturenbrett auch Spanngurt einbau dann war erst alles toll und nach einer Woche fahren hat der Käfig sich die 5cm zurückgeholt indem er das Bodenblech in den innenraum gezogen hat...

      Also sowas ist sicherlich nicht gut da würde ich bei Neukauf reklamieren und auf Ersatz bestehen.
      Selbständig Freitzeit was ist das?
    • irgendwie glaube ich dass es keinen wiechers bügel gint der auf anhieb passt.ein kumpel von mir hat sich auch mal einen für seinen vectra neu gekauft und da mussten wir biegen und drücken damit er gepasst hat.
    • Mofarossi ist ja gerade fleißig am Bügelbauen... Als wir den gestern reingestellt haben habe ich mich nur gefragt wie man den am besten unter befestigt... Wenn ich mich nicht täusche ist der Boden an der Stelle doppelwandig... Mit Schrauben würde ich den doch zusammen drücken oder? Täusche ich mich? Wie macht ihr das?


      MfG Torsten
      Wenn das die Lösung ist... dann hätt´ich gern mein Problem zurück!