Weiß irgend einer wo die 3 Kabel genau drauf gehen von der Lichtmaschine weil irgend wie hab ich keine Kabel mehr und das Auto geht nach 10 Min aus weil die Battarie nicht mehr geladen wird.
Lichtmaschinen Kabel
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Jede LIMA hat :
B+
D+
Masse
Je nach LIMA Hersteller sind die Anschlüsse entwedwer als Dreifachstecker nebeneeinander oder als verteilte Stehbolzen und Ösen.
An B+ kommt das dicke bzw. die zwei dicken roten Kabel,
ich glaube das dünne blaue müsste D+ sein und Masse ist klar.aka G60Ing
LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN
2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool, -
Danke für die Antwort aber wo gehen die Kabel genau hin
Battarie und die anderen ???
(( Von der Lima aus mein ich ))Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirelliGTI-Bamberg ()
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von B+ gehen 2X 2,5qmm rote Leitung zur Batterie.
von D+ geht die blaue 05qmm Leitung zur ZE und dann weiter zum Kombiinstr.
Die Masseleitung vom Generatorgehäuse geht zum Motorblock.. -
und wie ist es beim G60? Massekabel gibts nicht oder? geht doch über den Block,richtig?
Hab das Problem das bei mir die Lichtmaschine nur mit 13,3 Volt lädt,wenn der Motor warm ist sogar mit weniger
Lichtmaschine habe ich heute gewechselt aber immer noch das gleiche Problem.Was kann das sein?
Gemessen hab ich mit nem digitalen Meßgerät an der Lichtmaschine am dicken Kabel(+) und an der Batterie den Massepol.Ist das richtig so?
Wenn richtig,wo liegt das Problem??? Die Batterie wird auch immer schwächer.
mfG,Lufti -
ja Lufti bei dir ist es geringfügig anders.
Da geht eine 10qmm von b+ zur Batterie
Die D+ Leitung hat aber die selbe Funktion
Leuchtet bei Zündung "ein" die Generatorkontrolle??
Geht sie aus wenn der Motor läuft?
gemessen hast ja richtig. -
ja die leuchtet, und sie ist aus wenn ich fahre.
kann es mit der Batterie zu tun haben? Hab ne 45Ah drinnen.Trotzdem müßte doch dann die Lima volle Leistung bringen,oder? Versteh mein Auto nicht mehr... Kühlwasseranzeige geht auch nicht mehr????
mfG,Lufti -
Original von Freiluftfanatiker
ja die leuchtet, und sie ist aus wenn ich fahre.
kann es mit der Batterie zu tun haben? Hab ne 45Ah drinnen.Trotzdem müßte doch dann die Lima volle Leistung bringen,oder? Versteh mein Auto nicht mehr... Kühlwasseranzeige geht auch nicht mehr????
mfG,Lufti
Ja kann auch was damit zu tun haben.
wenn in deiner Batterie ein Plattenkurzschluss oder auch /Sulfatierung..das heist eine Auflösung der Bleiplatten in der Batterie passiert ,verfälscht die auch das Messergebniss..wie alt ist die Batterie? und hast du die Möglichkeit mal kurz eine andere zum testen einzubauen??Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauti ()
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Evtl kann mir da bitte jemand kurz eine Info geben:
Wo geht die andere Seite des Massebandes ran?
Danke u frohe Tage! -
Hab noch nie ein Masseband an der Lima gehabt. Die bekommt ja Masse vom Gehäuse.
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Das Masseband sitzt doch bereits am Motorblock?!
Verbinde es mit dem Zylinderkopf. Mancher Sensor Zündkerze arbeiten dann etwas besser, auch wenn eigentlich über Kopfschrauben etc.die Masse gut sein dürfte.
Scirocco 2 GT2 16V Umbau
Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell -
Bei den frühen Gölfen war die LiMa in Gummi gelagert. Da gab es ein Masseband zwischen Block und LiMa. Bei starrer Lagerung ist es über.
@mixx88: Wie groß ist denn die Ringöse am Masseband? Bei 8mm Durchmesser passt es an die untere Befestigungsschraube der LiMa.Golf LX Diesel -
audi50gl schrieb:
Bei den frühen Gölfen war die LiMa in Gummi gelagert. Da gab es ein Masseband zwischen Block und LiMa. Bei starrer Lagerung ist es über.
@mixx88: Wie groß ist denn die Ringöse am Masseband? Bei 8mm Durchmesser passt es an die untere Befestigungsschraube der LiMa.
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audi50gl schrieb:
Bei den frühen Gölfen war die LiMa in Gummi gelagert. Da gab es ein Masseband zwischen Block und LiMa. Bei starrer Lagerung ist es über.
@mixx88: Wie groß ist denn die Ringöse am Masseband? Bei 8mm Durchmesser passt es an die untere Befestigungsschraube der LiMa.
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Mixx88 schrieb:
Evtl kann mir da bitte jemand kurz eine Info geben:
Wo geht die andere Seite des Massebandes ran?
Danke u frohe Tage!
Hallo,
hier Fotos von einer Lima, die an einem EG (GTI 1.6) von mir verbaut war.
Da siehst du das andere „Ende“ des Massekabels.
VG
Klaus
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Danke für eure Infos, werde es so befestigen wie es auf Klaus Bild zu erkennen ist!
Frohe Weihnachten -
Ich musste bei mir auch ein Massekabel verbauen!
Gruß Jules -
Moin Leute ,
Möchte diese Lichtmaschine an meinen 2H Motor verbauen .
Hab mal ne Frage .
Der Anschluss mit dem W oder M was kommt da dran .
Ist das nochmal Masse ?
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik -
Der Anschluss W bleibt beim Benziner frei, beim Diesel kommt da der Drehzahlmesser dran"entfallen ohne Ersatz"
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