euro 3 im AAZ wie jetzt genau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • euro 2 im AAZ wie jetzt genau?

      Hallo....
      hab eben mein euro 2 kat abgeholt....
      wie macht ihr das genau mit der einbaubestätigung?
      Klar kat tauschen und dann??

      Reicht es wenn mir meine (Peugeot) Werkstatt nen formloses schreiben macht wo eben der korrekte einbau bestätigt wird macht?

      Und dann brauch ich noch ne AU, wa?

      Ach ja...ist ein Golf 3 1,9TD mit 55kw AAZ Motor....jetzt Euro 1
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pirelli ()

    • RE: euro 2 im AAZ wie jetzt genau?

      Hi,
      wenn Du so ein Teil neu kaufst, ist eine Einbaubestätigung dabei. Du solltest Dir von dem Kat-Hersteller eine (Blanko)- Einbaubestätigung schicken lassen, diese Deiner AU-Berechtigten Werkstatt zum Ausfüllen vorlegen, zum Straßenverkehrsamt damit und dann sollte eigentlich alles erledigt sein.
    • hab gestern twintec geschrieben und die können angeblich mir keine einabubestätigung schicken weil das ein steuerliches dokument ist und sie dieses nicht einfach doppelt rausschicken können....
      echt der ahmmer....
      naja...dann werd ich mal schaun obs so formlos auch geht....
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • RE: euro 2 im AAZ wie jetzt genau?

      Ein Bekannter von mir vertreibt diese Kat Dinger. Natürlich habe ich ihn auch schon gebeten mir nur die Unterlagen zu geben. Das scheint aber nicht zu gehen, da die Nachrüstsätze nummeriert sind und dazugehörige Papiere haben. Sonst könnte man ja mit nem Kopierer reich werden. Die Papiere müssen von einem "autorisierten Fachhändler" ausgefüllt werden. wenn du Probleme bei der Zulassungsstelle bekommst könnte ich mich da auch mal schlau machen. Kenne da mal wieder jemanden...

      greetz...

      Also, habe mit meinem Bekannten gesprochen. Für ältere Modelle ists natürlich schwerer was zu bekommen aber ihr könnt ihn anrufen und er sagt euch dann ob er euch helfen kann oder nicht. Neuber Motorsport 0511/810466 oder per E-mail timo_neuber@web.de
      Wenn das die Lösung ist... dann hätt´ich gern mein Problem zurück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H-town cruiser ()

    • danke dasnke dasnke....

      werd heute mal in meiner werkstatt nachfragen was da geht...wir haben ja auch nen sachverständigen vonner dekra im haus der kann mir den einbau ja auch bestätigen eigendlich....mal schaunw as das kosten würde....
      wenns nichthinhaut komm ich auf euch zurück...
      danke aber bishierher!!!! :)
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT