Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abend Freunde!

      Thema Zündung wartet noch auf den Saisonbeginn.
      Die Ignitech ist fertig verkabelt.
      Die alte Verteiler Zündung ist auch noch verbaut, so das ich ihn erstmal nach der langen Standzeit damit starten kann *thumbup*

      Ansonsten hab ich mich mal noch um ne Sache gekümmert, die mich eigentlich schon seit Jahren genervt hat.

      Meine Fensterkurbel ließen sich so schwer drehen, daß ich immer dachte sie brechen gleich ab *rofl*

      Also einmal die Mechanik raus, gesäubert und neu geölt.





      Läuft jetzt locker flockig :thumbsup:

      Gruß
      André
    • Rennsemmel schrieb:

      Abend Freunde!

      Thema Zündung wartet noch auf den Saisonbeginn.
      Die Ignitech ist fertig verkabelt.
      Die alte Verteiler Zündung ist auch noch verbaut, so das ich ihn erstmal nach der langen Standzeit damit starten kann *thumbup*

      Ansonsten hab ich mich mal noch um ne Sache gekümmert, die mich eigentlich schon seit Jahren genervt hat.

      Meine Fensterkurbel ließen sich so schwer drehen, daß ich immer dachte sie brechen gleich ab *rofl*

      Also einmal die Mechanik raus, gesäubert und neu geölt.





      Läuft jetzt locker flockig :thumbsup:

      Gruß
      André
      das ist das schöne an den alten Kisten. Ausbauen, sauber machen,bissl Ölen,einbauen und weiter gehts. Und das ganze ist in ner Stunde erledigt......
    • Leider nein ;(
      Meine Originale ist leider mittlerweile so laut und undicht, da komm ich um nen Tausch nicht drum herum.

      Die furchtbar schlechte vom CPC hab ich ja schonmal zurückgeschickt.

      Jetzt eine vom Werk34.. Kommt aber alles aus der gleichen Form.. Optisch genau so schlecht.
      Aber ein wenig retten kann man sie sicher noch..

      Gruß
      André
    • Rennsemmel schrieb:

      Leider nein ;(
      Meine Originale ist leider mittlerweile so laut und undicht, da komm ich um nen Tausch nicht drum herum.

      Die furchtbar schlechte vom CPC hab ich ja schonmal zurückgeschickt.

      Jetzt eine vom Werk34.. Kommt aber alles aus der gleichen Form.. Optisch genau so schlecht.
      Aber ein wenig retten kann man sie sicher noch..

      Gruß
      André
      Dan wünsch ich dir viel Erfolg! Habe selte so viel geflucht wie beim *schildhau* Austellfenster
    • Da kann ich @tobitobsen91 nur zustimmen. Die neuen Dichtungen welche jz nur mehr i zu kaufen sind, sind streng genommen alle fürn a**** Hab insgesamt 3 mal bestellt bis etwas passendes dabei war. Die schlimmsten waren aber die, welche ich über VWCP besteht habe. Da war von Li zu Re Dichtung knapp 1,5cm Größenunterschied… Hatte dann zum Glück auch wenns leider nur mehr eine Seite gab, eine von ich glaub Hoffmann bekommen die fast eine exakte Kopie der OEM war. Die Fahrerseite dafür war so besch…. (Weiß jz auf die schnelle gar nicht mehr wo die her war), dass ich kurz davor war die Fenster wieder gegen die normalen zu tauschen. Hab es dann aber nach einer Nacht drüber schlafen doch „halbwegs“ hinbekommen. Ist aber weit weg von optimal….

      die Teile von Wek34 waren mit abstand genau so schlecht wie die von VWCP. da war bei beiden nicht mal das Loch für das obere und untere Drehgelenk frei und hätte selbst aufgeschnitten werden müssen….

      Drücke dir die Daumen André, dass du passende bekommst und alles montierbar ist.
    • Generell ist das keine schöne Arbeit.
      Selbst mit den gebrauchten Originalen die ich aktuell drin habe war das kein Spaß :D

      Qualität ist echt unterirdisch.
      Ich hatte ja mal Bilder von der vom CPC gepostet, wo man überall die Rückstände der Steiger noch gesehen hat.
      Problem war das teilweise zu wenig Material an den Stellen war, und somit Vertiefungen im Profil waren.
      Innenseitig wäre es ja noch irgendwie tolerabel.. Aber leider ist es auf der Außenseite :rolleyes:

      Die vom Werk schaut ein klein wenig besser aus.. Aber nur 10% besser *lol*
      Sind wir also bei gesamt 30% im Vergleich zu ner Originalen :D

      Ich werde berichten, sobald es etwas wärmer wird *thumbup*
    • Mein aufrichtiges Mitgefühl wegen den Dichtungen, ich kenne das leider auch <X
      Hab die Odyssee vor 4 Jahren hinter mich gebracht - mit dem Ergebnis, daß das Material der Fahrerseitendichtung so schlecht war, daß das Gummi jetzt schon wieder spröde und stellenweise gerissen ist *wallbang* . War eine Werk34-Dichtung. Eigentlich wollte ich die diesen Winter auch neu machen, aber bei der Marktlage überlege ich mir das nochmal...
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf 1 Wiki <<<-
    • Hallo zusammen,

      Der 01.03 ist da, das Wetter war eigentlich hervorragend, aber gefahren bin ich leider noch nicht ;(

      Dafür hab ich noch ein wenig geschraubt.
      Die Ignitech sollte bereit sein für die ersten Startversuche.
      Programm ist drauf, die Benzinpumpe wird auch sauber angesteuert, TPS Werte passen und ein Drehzahlsignal vom Triggerrad kommt auch!

      DZM funktioniert doch nicht so einfach, dazu muss ich mir noch einen Zündsignalsimulator besorgen.
      Die Ignitech gibt nämlich ein 12V Rechtecksignal aus.

      Teil ist bestellt, sollte die Tage kommen, dann kann das auch getestet werden *thumbup*

      Dann bleibt eigentlich nur die Kiste mal anzureisen mit dem alten Verteilersystem, und wenn er soweit wieder sauber läuft, dann mal über die Ignitech starten.

      Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbsup:

      Gruß
      André
    • Hallo!

      Der Zündsignalsimulator kam heute an *thumbup*
      Direkt verbaut das Teil!

      Und es funktioniert :D



      Dann auch mal getestet ob die Zündspule angesteuert wird.
      Funktioniert auch :D



      Lustige Spielerei mit so nem Steuergerät ^^

      Jetzt könnte ich eigentlich mal starten :thumbsup:
    • Sehr gut André, hab ich selber ja auch verbaut im *hust nicht näher genannten 1er*
      und rennt seit letztem Jahr schon ordentlich :thumbup:


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Gestern war es soweit, es wurde mal gezündet :thumbsup:

      Erst mit der alten Verteilervariante den Wagen nach 5 Monaten Standzeit (etwas widerwillig) zum Leben erweckt.
      Als er dann ordentlich lief und Standgas hielt, hab ich den Zündblock angeschlossen und mal über die Ignitech versucht zu starten

      Was soll ich sagen, er sprang direkt an *thumbup*

      Hatte dann ein wenig Probleme mit dem Abgleichen des Zündzeitpunktes, aber das hat sich nachher einfach als Denkfehler meinerseits herausgestellt.
      Da ich ja wasted spark fahre, hatte ich nicht dran gedacht, das meine Pistole ja quasi den doppelten Wert anzeigt.

      Danke auch nochmals an Max, @Lauti, den ich daraufhin mal kurz belästigt habe :D

      Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Probefahrt um zu schauen was so unter Last passiert.

      Auch das von Heiko mal angesprochene Thema wegen meines evtl zu dünnen Halters des KuWesensor will ich dann testen.
      Stichwort Vibrationen

      Aber ansonsten bin ich soweit glücklich ^^

      Jetzt werde ich noch die Vergaserdichtungen zur Ansaugbrücke tauschen, da ist mir aufgefallen das die nach 11 Jahren nicht mehr ganz so fit aussehen

      Gruß
      André
    • Immer wieder gern @Rennsemmel :thumbup:

      Bin auf weitere Ergebnisse gespannt vor allem ob nach prüfstand besuch da vielleicht noch etwas mehr zu holen ist ;)


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...