Heizung und Spritzwand entfernen - Tüv???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur mal reine Theorie!
      Es heißt es muß ein gebläse da sein was Luft getrennt vom Motorraum bekommen muß!?
      Warum baut man nicht das Gebläse aus diesen riesen kasten aus wo der Wärmetauscher ja eh weg fallen soll, macht sich selber ne Halterung hinter dem Amaturenbrett und holt die Luft ausm Fahrzeuginneren? Zu Not mitm Schlauch ausm Kotflügel die Luft holen.

      Aber wie gesagt erst TÜV Mann fragen ist immer besser! Und beißen tun die auch nicht (zumindest bei uns)

      Und sonst gibt es immer noch elektrische Heizungen!
    • Ich habe auch das originale Gebläse vom Kasten getrennt und dann - auf den kopf gestellt - unter die Einströmungsöffnung der Luftverteilung am Armaturenbrett gebaut. Das passt fast perfekt und gibt ordentlich Wind auf die Scheibe. Die Luft wird dabei natürlich nur umgewälzt, aber man könnte sich auch über einen Schlauch Frischluft von außen zuführen.

      Heizung ist aus Gründen der Einfachheit bei mir nicht verbaut. Ich würde aber bei einem Straßenauto dennoch den Wärmetauscher eingebaut lassen, denn es ist schon ein erheblicher Nachteil im Regen, speziell wenn der Wagen innen komplett nackt ist und bei warmer Karosserie stetig Wasserdampf entsteht.
      Golf 1 16V Gruppe H auf der Nordschleife - ziemlich laut und unbequem