Das denke ich auch ! Hört sich an als bist du der der mit der anleitung sein geld verdient !
83er Cabrio@1.8T > TÜV
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
-
weilich dafür eine menge geld bezahlt habe und einen teil davon gerne wieder haben will! ich weis, ich bin ein egoist!!!
-
Das ist doch auch dein ding nur dies hier ist ein Forum wo mann sich gegenseitig mit Rat und manchmal auch tat helfen soll deshalb gibt es dieses Forum und so verkäufe sind ja auch OK nur hier ist die verkaufsförderung eher fehl am Platz !
Is nich bös gemeintDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragster88 ()
-
Original von classiccar
weilich dafür eine menge geld bezahlt habe und einen teil davon gerne wieder haben will! ich weis, ich bin ein egoist!!!
Dann stell das doch hier in den Verkaufe-Thread und gut ist.
BTT bitte...Orthographie beschreibt nicht den lokalen Adel - Interpunktion ist kein minimalinvasiver Eingriff. -
Unterlagen von Schubert kann ich gern KOSTENLOS zur Verfügung stellen!!!!
Und nochmal... ich finde es eine Sauerrei Werke vom Schubert als seins darzustellen und dafür auch noch Kohle zu verlangen. Schon mal was von Uhrheberschutz-Bestimmungen gehört???
Begeistert wäre der Schubert sicher nicht. Vielleicht sollte man an dieser Stelle dem guten Mann einfach mal eine kleine Info zukommen lassen?!
Gruß an Alle, die sich angesprochen fühlenSALE: Porsche Sättel & Adapter !!! -
Schikst mir die unterlagen mal an s.drag@gmx.de ! DANKE
-
Hab schon EFEE geschrieben, dass ich die Unterlagen am WE kopieren werde und anschließend auch versenden kann...
Du bist auch vorgemerkt! Kannst mich gern, falls ich vergessen sollte nächste Woche dran erinnern...
GrußSALE: Porsche Sättel & Adapter !!! -
-
Na wie weit ist denn das projekt schon.
Hat die Domi schon gemerkt was du vorhast?Golf 1 Cabrio Bj '83 1,5l 51kw
Caddy 14d Bj. 1987 1,6l
Sommerauto: Golf 1 Cabrio Quartett Bj´87 1,8l 82kw -
so, bin wieder mal da, das Projekt ist noch voll in der Planung. Teile besorg ich gerade alle.
Nur hat sich die Motorvariante geändert.
Anstatt nen 1.8T wird es jetzt nen VR6 werden.
Nachdem ich meinen R32 gegen nen S3 getauscht habe, fehlen mir irgendwie die 6 Pötte.
Unseren alten 92er VR6 habe ich jetzt fast fertig geschlachtet. Der Umbau von der Verteilerzündung auf die 96er 16 BIT Zündung ist auch vollbracht (war ne Scheiss Fuselei, Kabelbaum ausm Passat, Steuergerät, Ansaugbrücke, LMM, DroKla, Nockenwellenradgeber, Sensor, Steuerkettendeckel, Ansaugrohr, Zündtrafo, Wegfahrsperrenstg, Lesespule und Transponder) ganz ehrlich, ich würds wieder machen. Hab ich aber noch im Golf 3 verwirklicht, wollt wissen dass der Motor läuft bevor er in den Einser kommt. Geht wesentlich besser von unten raus und braucht 1.5 L weniger Sprit, man denkt man fährt nen andren Motor.
Ne Innenausstattung vom Corrado hab ich mir besorgt. Amaturenbrett und komplette Elektrik sowie ABS kommen vom Golf VR6.
Werde jetzt nach und nach mal Bilder von allen Teilen machen, die für den Umbau in Frage kommen. Ich denke bis ich alle Infos und Teile habe wird es September/Oktober werden. Dann reiss ich des Cabrio auseinander. -
was lange währt und so...
2 Jahre reifer an Erfahrung, wird es nun doch nen 1.8T werden.
Hab vorgestern nen Ibiza Sport/Cupra gekauft, da machen wir nen schönes Schlachtfest draus
jemand den Motor schon mal verbaut?
ist ja der "alte" Kopf ohne Verstellung, mit den Eckigen Zündspulen
Die Drokla sitzt rechts wie bei der K04 Basis.
Was kann der Motor so abhaben?
Angestrebt sind auf langfristig nen solider K04 Umbau mit rund 350NM, ich denk mehr Drehmoment brauchts nicht.
[Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/normal_Bild439.jpg]
[Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/normal_IBI.JPG]
[Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/normal_Bild429.jpg]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turboalex ()
-
frisch geschlachtet
[Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/normal_Bild038~0.jpg] -
Sauber sauber! Da bin ich mal sehr gespannt!! Darf man erfahren was dich das Schlachtvieh gekostet hat???Mein Umbaubericht
Meine Bewertungen
[Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/6183/bannerua.jpg] -
*************LÖSCHEN*************
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racing-team ()
-
Das Auto ist von ner Hebebühne gefallen und somit ist die Karosse leider tot. dieses Modell gabs als Cupra und als Sport. In Autoscout sind max 10 zu finden und da gehts dann ab 6000€ los. Bj 99-01
Preislich haben wir uns auf 2100€ geeinigt.
Ich denke, dass ich für die restlichen Teile min 1500€ bekommen werde. Wenns gut läuft komm ich 0 auf 0 raus.
Der Lader hat nen Riss im Abgasgehäuse der rießig ist, der wird es keine 5tkm mehr machen. Ein Motorlager is auch defekt, das brauch ich aber zum Glück nicht. Getriebe müsste nen 02J mit 100er Flanschen sein, also ideal
Zahnriemen, WaPu Ölpumpe werden erst mal getauscht, evtl. noch H-Schaft Pleuel, das weiss ich aber noch net, würde sich aber anbieten, muss erst mal herausfinden ob der Motor 19 o 20mm Kolbenbolzen hat. -
Na dass ist doch mal Top!Mein Umbaubericht
Meine Bewertungen
[Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/6183/bannerua.jpg] -
Hi Alex
Endlich gehts los, finds gut dass dich für den 1.8T entschieden hastwenn mal ne dicke Bremse drauf soll, am besten PN an den Hakan, der kann dir 100% weiterhelfen!
Grüße ausm Süden -
danke danke, das Kind werden wir schon schaukeln...
lieg leider im Moment mal wieder im Krankenhaus, also kanns dauern bis Neuigkeiten kommen -
Sammel gerade Teile zusammen und hab da mal ne Frage
passt die mechanische Kupplunsbetätigung ausm 91er Passat auch ans 02J Getriebe? -
bau lieber auf hydraulische kupplung um, da wirst du zumimdest mehr spaß dran haben, wenn du mal ne race kupplung einbauen willst!
sehe ich persönlich als die bessere Lösung und ist nicht mal kompliziert!!Ladeluftkühler und Wasserkühler individuell nach Euren wünschen
Auf Facebook unter C.K. Intercoolers
Bau von jegliche Art LLK oder Wasserkühler!
Alu und Edelstahlschweißarbeiten jeglicher Art!