GLP auf dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GLP auf dem Ring

      Wie Ihr wisst die preiswerteste Möglichkeit Rennsport zu betreiben.
      Tageslizenz 16 Euro, Nenngeld 170 Euro für 12 Runden Nordschleife
      und ausser zugelassenem Auto und gültigem helm braucht man nix..

      Falls noch nicht bekannt, hier der Link wo alles steht:

      glp1.de

      Um zu vestehen wie so etwas ablaufen kann erlaube ich mir den folgenden Bericht eines Teilnehmers letzte Woche zu kopieren :D


      .
      Es kann nur einen Schwarzen geben!

      Vom 2.9.06 bis 30.9.2006
      Viel Arbeit, weil neue Hallen hergerichtet und bezogen. Tolle Sache mit Ofen in der Halle. Ist gar nicht mehr so kalt. Alte Männer frieren halt . Übrigens ab und an eine geraucht.

      Vom 30.9.06 bis 6.10.06
      Auto vorbereitet. Hintere Dämpferabstimmung geändert und Spurverbreitung drauf. Probefahrt im Regen ist genial. Auto nochmal deutlich besser. Ganz wichtige Anschaffung für BMW getätigt. Ein schwarzes Schaf. Hängt im Auto, am Kreuz wurde aber nicht gekreuzigt. Haben nun immer einen Schuldigen, auch wenn der Schlüssel mal fehlt. Sehr gut, sind stolz auf uns. Nach Befestigung des Schafes im Auto eine geraucht.

      Ab 6.10.06
      18:00 Uhr: Freundin kommt. Sie ist Beifahrer, da Christian und Kai nicht können und es ein tolles Geschenk zum Geburtstag war.

      20:00 Uhr: Auto beladen und ab zum Ring. Es regnet. Vorher eine geraucht. Nicht vergessen, wichtig!

      20:45 Uhr: Hinter Köln alles trocken. Vielleicht wird es morgen trocken. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      21:30 Uhr: Ankommen am Wohnwagen. Erstmal alles ausladen und Probefahrt, da schleifen im Radhaus beim rausbeschleunigen aus Kurven. Probefahrt verläuft weiterhin negativ. Ergo Spurverbreiterung runter. $%/§%$§ keine passenden Radschrauben dabei, da die für Spurverbreiterung zu lang.

      21:45 Uhr: Im Ringhaus in die Ringhauswerkstatt. Walle steht dabei. Schrauben in der Wallehalle. Zum Glück hat sie kurze passende Radschrauben. Ein Gast vom Ringhaus kommt. Ihm gefällt unser BMW mit der Farbe sehr gut. Der Mann hat Geschmack. Direkt sysmpatisch Spurverbreiteung runter und Probefahrt. Schleifen ist weg, aber Scheibenwischer ausgefallen, $%/§%$§. Wieder Auto in Halle und Bescheid gesagt, daß ich ein Weizen in die Wallehalle bekomme. Uli Schüngel kommt nach und hilft beim Ausbau des Scheibenwischergestänges. Unsere Thekenmannschaft ist einfach die Beste!

      22:00 Uhr: Gestänge mit Motor ist draußen und festgestellt das Gestänge vom Antrieb ab ist. Kein Problem. Raufpressen und festschweißen und alles wird gut. Uli ist super.

      22:15 Uhr: Ringhaus leert sich, derweil sich proportional Werkstatt füllt. Die sind super. Zwei arbeiten und der Rest schaut zu. Viel Spaß. Irgendwann kommen die Ruhrpropeller-Jungs und wir stellen uns gegenseitig vor.

      23:15 Uhr: Wischer ist wieder funktionstüchtig. Ab auf Probefahrt. Alles läuft, GLP kann kommen. Alles kein Problem. Chris Böhm gefragt ob er mit in der Thekenmannschaft mitfahren will, da herben Verlust erlitten. Michael und Hardy fahren diese Saison nicht mehr. Sehr schade.

      23:45 Uhr: Alle gehen ins Bett. Viel Spaß auf Kosten von gegenseitig gehabt. Walle hat viel eingesteckt, aber hat nie Ihr Lächeln verloren. Walle ist einfach Klasse.

      24:00 Uhr: Mit meiner Freundin im Wohnwagen. Henning Mankell auf MP3-Player und hören. Ansonsten Zensurpiepton.

      6:35 Uhr: Wecker klingelt. Jeden GLP-Samstag die gleiche Frage, jeden GLP-Samstag die gleiche Antwort.

      7:00 Uhr: Graf Ulrich Halle ist wieder Knüppel voll. Nicht ich, wohlgemerkt. Hat nicht geklappt mit dem früher aufstehen

      7:50 Uhr: Auto ist durch die Abnahme und steht auf der Döttinger Höhe. Ab zum Frühstück ins Ringhaus

      8:25 Uhr: Frühstück war wie immer lecker. Heidi keine dummen Sprüche gedrückt. Keine doofen Sprüche bekommen. Viel zu friedlich. Dafür schlag ich mich mit meiner Rennmaus verbal sehr nett. Was sich neckt, das ... . Eine geraucht.

      8:30 Uhr: Die Jungs in der 209 vom letzen Mal getroffen und auf Ihre Überholaktion angesprochen. Ich sag nur noch eins. Es hat irgendwann mal laut geknallt und es gibt Leute die haben das überhört.

      8:35 Uhr: Entdecke einen BMW in Schwarzmatt und er hat Nummer 124. Diebe? Erstmal unser Auto gesucht ... gefunden. Ok ist noch da, Farbe ist auch noch dran. Also keine Diebe mit Farbe abkrastzen oder Nummer umkleben sondern Nachmacher. Es kann nur einen geben . Direkt sympathisch obwohl unbekannt, da Leute mit gutem Geschmack. Über Linzenzgebühren siniert. Verworfen da vergessen Patent auf Schwarzmatt am Rennauto anzumelden. Mist, wieder eine Gelegenheit verpasst reich zu werden. Sobald einer mit nem Totenkopf auf dem Dach auftaucht, wird's gefährlich . Für die anderen.

      8:45 Uhr: Kamera ist im Auto platziert und nettes Gespräch mit Björn und den beiden Neumann-Brüdern. Björn fragt ob Auto neu lackiert. Ich sag ihm nur regelmäßig gewaschen. Beschlossen das Entscheidung (Schwarz zieht uns einfach an), Auto vor jeder GLP zu waschen richtig war. Wird weiter verfolgt. Wenn es so weiter geht, melden wir das gute Stück zur Miss-Wahl.

      9:00 Uhr: Irgendwie vermisse ich meine Frau. Ist viel zu selbstständig und versteht sich mit allen. Wie gemein. Leine ist wohl zu lang *DUCKUNDWEG*. Chris getroffen und mit ihm über schwarzmatt siniert. Nichts vernünftiges bei rausgekommen, aber lustig. Chris ist ein super Ersatz.

      9:15 Uhr: Fahrerbesprechung. Edith Völl erklärt das Gelb Gefahr bedeutet. Stehe neben Ralf Reinolsmann der eine gelbe Jacke trägt. Gehe direkt erstmal einige Schritte beiseite. Nix passiert. Vielleicht war das anders gemeint.

      9:30 Uhr: Auto ist besetzt. Alles ist angeschnallt, Kamera läuft, Scheibenwischer auch, es kann los gehen.

      9:35 Uhr: Start. Kamera ist eingeschaltet und wir fahren los. In der Hatzenbach ist es wie immer sau glatt, hält mich aber nicht ab das erste Auto zu überholen. Kenn das noch von vor zwei Jahren als wir den Vorgänger weggeworfen haben. Erste Geschlängel klappt, dafür kommt der BMW mit dem süßen Hintern im Ausgang der Hatzenbach direkt zweimal. Wengistens einer der noch zweimal hintereinander kann. Einmal Links und dann direkt rechts. Abgefangen. Ok, Hase ich hab dich laufen gesehen.

      9:41 Uhr: Bis Breitscheid geht die Strecke bzw. BMW ist deutlich besser im Regen, bis auf die Hatzenbach, aber das ist nicht neu. Ich denke das sich die viele Schrauberei wirklich bezahlt gemacht hat. Wir verstehn unser Auto mittlerweile wirklich gut und können auch schon vorher abschätzen wie sich welche Veränderung auswirkt. Beschlossen zur Attacke zu blasen. Mal schauen was geht.

      9:42 Uhr: Hintern kommt im Bergwerk ein wenig. Beschlossen Attacke zum Wohl von Ross, Reiter und Reiterin ein wenig zurück zu nehmen.

      9:48 Uhr: Setzzeit erstmal so gegen 14 min setzen. Sollte reichen. Auto ist super. Direkt 3 min schneller als Anfang des Jahres.

      9:50 Uhr: Mit Freundin Einführungsrunde als Übungsrunde für Setzrunde fertiggerundet. Klappt gut, aber alles dreht sich, geht rund hier. Die ist super. Echt zu gebrauchen die Frau, auch im Auto.


      Ende Teil 1
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Teil 2:

      10:02 Uhr: Nichts nennenswertes passiert, außer viel gelacht im Auto. Irgendwie lachen wir zwei nur. Aber Lachen ist gesund.

      10:04 Uhr: Setzrunde mit einer blöden Zeit gefahren aber wird schon.

      10:05 Uhr: Ein Einsatzfahrzeug fährt vor uns her mit gelben Licht. Mir gedacht ob das Warnung für Ralf an Bord? Ne der fährt im ETA. Kann nicht sein. Wahrscheinlich Warnung vor nasser Strecke! Vor Quiddelbach erstmal überholt, kann hinter mir die anderen warnen, hab es jetzt mitgekriegt.

      10:10 Uhr: Gelb in Breitscheid. Ich denke, Gefahr, Straße wird auch hier nass sein: Aber, weißer Porsche parkt in der Exmühle irgendwie komisch. Mir gedacht das Blinkfahrzeug wohl nicht für nasse Strecke war. Glaube hab nun auch den Sinn von gelb verstanden. Ist für weiße Autos. Tschuldigung Ralf war nicht so gemeint. Tun mir Leid die Jungs neben dem GT3. Auto steht richtig $%/§%$§ und Fahrer werden auch noch naß. War hoffentlich nicht so schlimm, wie es aussah. Ich mein nicht die nassen Fahrer.

      10:11 Uhr: Gedanken über anderes Fahren verworfen was Anblick von GT3rückwärtsdenBergraufinderEx-MühleParker ausgelöst hat. Kann mir nicht passieren. Hab nette Frau im Auto. Beschützerinstinkte werden wach. Wir sind halt doch nur Primaten.

      10:16 Uhr: In der Wartezone. Auto is heile Frau und ich auch. Alles ist gut. Losgefahren. Scheibenwischer ist wieder im A... , obwohl der da gar nicht hingehört. Ist wohl doch nicht alles ok. Nun gut, das kann lustig werden im Regen ohne Scheibenwischer. Also gilt nur noch eine Devise - Scheibe nass, Fuss vom Gas, Scheibe trocken, drauf den Socken

      10:18 Uhr Erste Bestätigungsrunde fertig. Ca 6 Punkte laut unserer Messung, das geht aber besser. Direkt wieder gelb gesehen und auf weißes Auto vorbereitet. Diesmal schwarzmatter BMW. Hm, passt nicht. beschlossen darüber intensiv zu grübeln. Tun mir auch Leid die Jungs, aber schwarzmatt macht schnell und damit muß man umgehen können. Es gibt halt nur einen echten.

      10:24 Uhr: Überholen eine roten Porsche nach der Ex-Mühle. Der Kleine verdient seinen Spitznamen als Red-Porsche Killer

      10:30 Uhr: Wieder Wartezone. Auto geht Klasse. Ist halt immer noch giftig aber lange nicht mehr so krass wie früher. Macht richtig Spaß mit Hose nass. Jetzt bín ich auch fit für einen Nachtturn beim 24h-Rennen. GLP im Regen ohne Scheibenwischer ist wie Nachts fahren ohne Licht. Mann sieht nicht alles. Wie es mit Frau aussieht weiß ich nicht.

      10:32 Uhr: Setzrunde mit 3 Punkten beendet. Geht doch. Hab ich aber schon besser hingekriegt, aber für mit ohne Wischer sehr gut.

      10:39 Uhr: Werden von einem weißen Swift zur Hohen Acht verblasen. Will aussteigen und weinen. Freundin tröstet mich und sagt es sei der Regen und fehlende Sicht. Kurz drüber nachgedacht. Könnte was dran sein an der These. Erklärung reicht erstmal um Fahrt fortzusetzen.

      10:44 Uhr: Hab mich daran gewöhnt das es bessere Autos im Regen gibt. Liegt am Scheibenwischer, klarer Fall. z.B Ford Focus Kombi. Der ist immer schneller in den Kurven. Na ja. Dafür fahren wir mit BMW fort, kommen aber wieder.

      10:46 Uhr: Laut unserer Messung 0,7 Strafpunkt. Ok das ist doch mal was. Laune wird richtig gut, obwohl sie nie schlecht war.

      10:48 Uhr: Die Scheibe wird trocken, also ... . Runde wird gut. Meine Rennmaus kriegt auch richtig Spaß.

      10:58 Uhr: Kommen zur Tinkel- und Pankrunde. Erstmal was fürs Leistungsgewicht machen. Nach dem entleeren ohne Tanken los gefahren. Auto kriegt nix mehr, hat genug gesoffen.

      11:08 Uhr: Reifen die niemals richtig warm waren sind jetzt aber wieder richtig kalt. Zumindestens das können sie.

      11:15 Uhr: Freundin sagt ich wär ne Sau weil Zeit in der hohen Acht halbe Minute schneller. Warum merkt sie das gerade hier und erst jetzt? Fragen über Fragen und keine Antworten oder besser soviel Sand und keine Förmchen.

      11:20 Uhr: Einführungsrunde beendet. Warum heißt die eigentlich nicht zweitführungsrunde. Wieder Sand.

      11:20,15 Uhr: Wegen fehlender Förmchen fast vergessen nach T13 vom Gas zu gehen und auf die Bremse zu treten. Auto rutscht. Sehe die Leitplanke auf die Strecke springen. Trete die Kupplung und lenke ein. Auto rutscht kurz weiter, fängt sich und rollt um die Kurve. Huihuihui, da hat sich das Fahrsicherheitstraining doch mehr als gelohnt. Bin stolz auf mich, denke aber wegen zu hohem Adrenalin nicht an eine, sondern beschließe Sand und Förmchen von der Rennstrecke zu verbannen.

      11:27 Uhr: Hinter dem Karusell Gelb. Was kommt jetzt. Ein gelber Mini! Hm, gelb, das macht Sinn? Aber warum dann nicht weißes Auto weiße, Flagge und schwarzes ... ? Verwerfe die Farbentheorie! Ansonsten veläuft Runde farb- aber nicht trostlos.

      11:32 Uhr: Wieder Wartzone. Alles ist gut.

      11:33,30 Uhr : Ein dunkelgrüner E36 überholt uns direkt vor Hohenrain, Zieht vor uns bremst und bleibt immer rechts. Komm nicht an im vorbei und bekomme somit 2,1 Sekunde eingeschenkt. Bin stocksauer!

      11:36 Uhr: Bin immer noch am fluchen. Freundin beruight mich. Runde läuft aber nicht so richtig rund weil ich genervt bin. Schon wieder die GLP versaut worden.

      11:37 Uhr: Freundin fängt an zu lachen, da sie mit dem Schuh im Auto festgeklebt ist. Sage Ihr sie soll sich nicht beschweren, wir könnten ja gerne mit dem Grip-Niveau tauschen. Außerdem würde ich es bevorzugen wenn sie mehr an mir klebt als ... naja. Lachen beide und der Ärger ist verraucht.

      11:46 Uhr: In der Wartezone. GLP ist abgehakt. Komme aber auf die blöde Idee eine Sekunde raus zu fahren um die dann in der Hohenrain ggf langsamer zu sein.

      11:48 Uhr: Richtig doofe Idee. Jetzt etwas über einer Sekunde zu schnell. Jetzt ärgere ich mich über mich. Hält aber nicht lange an. Find mich eigentlich zu nett. Hm, fängt an zu stinken hier

      11:54 Uhr: Gestank und Ärger sind verzogen. Aber diesmal an Posten 138 gelb wegen wieder einem gelben Auto. Quasi doppelt gelb. Mir schwant das die gelbe Flagge, Auto irgendwo in der Nähe bedeutet. Na ja vorbei fahrende können nicht gemeint sein, weil... . Ich begrabe endgültig den Gedanken und beschliese Gelb bedeutet Gefahr.

      12:00 Uhr: In Wartezone. Bin stolz auf gelöstes Gelbrätzel. Übrigens Scheibe mittlerweile fast trocken also...

      12:02 Uhr: Bestätigungsrunde laut unserer Messung mit 1,7 Punkten gemacht. Wir können es ja doch.

      12:10 Uhr: Scheibe mittlerweile ganz trocken. Klappt ganz gut. Flieg vor der Eiskurve am Ruhrpropeller vorbei. Warum eigentlich. Die sind doch mit Propellerantrieb. Frage wegen Förmchenverbot sofort verworfen. Bin sehr zufrieden mit dem Auto und freu mich wieder des Lebens.

      12:13 Uhr: Ende. Puh 12 Runden schaffen.

      12:20 Uhr: Im Schnitzelhaus angekommen. Erstmal Plätze gesichert.

      12:45 Uhr: Begutachten unsere Onboardaufnahme und sind platt. Sau gute Qualität. Na ja bei uns beiden Künstlern

      13:15 Uhr: Nach und Nach alle eingetrudelt

      13:26 Uhr: Uli erzählt das sie Ihre GLP versemmelt haben weil sie dachten wir wären das mit dem schwarzen BMW gewesen. Beschließe bei der nächsten GLP den zweiten schwarzmatten BMW heimlich auf der Döttinger Höhe umzulackieren.

      13:35 Uhr: Ergebnisse hängen aus. Bemerkt das meine Freundin und ich Dreamteam. Das was sie falsch stoppt fahr ich falsch und die Fehler kompensieren sich. Brilliant, wir ergänzen uns prima!

      14:15 Uhr: Meine Süße nimmt den Pokal für die Mannschaft entgegen. Immerhin dritter, Etwas versöhnlich.

      14:30 Uhr: Erstmal im Ringhaus was gefuttert.

      15:00 Uhr: Ralf gibt lecker Kuchen aus. Der passt gut oben drauf. Mal wieder Sau viel Spaß. Oliver Wegen taucht auf. Er fotografiert meine Freundin ohne mich zu fragen wie gemein. Aber insgesammt unheimlich viel Spaß mit der Theken- und Ringhausmannschaft und den sonstigen Gästen.

      17:30 Uhr: Auf zur Tourieinfahrt. Will noch mit meiner Süßen ne Runde im trockenen drehen. Noch ein paar GLP'ler getroffen. Nette Gespräche.

      18:10 Uhr: Endlich wieder auf dem Ring. Aber Auto macht komische Geräusche hinten. Nehme Gas raus und bewunder diese ganzen Tourifahrer: Also manche wollen unbedingt sterben. Naja wer eher stirbt ist länger tot. Beschließen nach Hause zu fahren und morgen zum RGB-Saisonfinale wieder zu kommen.

      20:00 Uhr: Endlich wieder zu Hause. Raab auf Schalke ist genau das richtige zum Abschluß des Tages. War ein schöner und vor allem lehrreicher Tag. Hab seitdem aber bei jeder gelben Ampel ein ungutes Gefühl.

      Viel Spaß. Ich Hatte Ihn

      Bis in 2 Wochen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Der Oberhammer ist die Notlösung für das fahren mit zu langen Radschrauben 8o 8o 8o

      Das muß ich den Jungs lassen, das wäre mir nicht eingefallen *lol* *thumbup*
      Bilder
      • radschraubenzulangza9a.jpg

        39,25 kB, 680×510, 2.725 mal angesehen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • :D

      Sehr gut.....

      auf die Idee mit den Ringschlüsseln muß man erstmal kommen....

      ABER

      Man kann ruhig blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen. *jump2*
    • Morgen geht auch unsere Saison auf dem Ring zuende.
      Die Kollegen fahren, da wir uns ja auf dem GTI abwechseln.
      Das Wtter soll leider wieder regnerisch sein, ich hoffe das feuerrote Spielmobil bleibt heile :rolleyes:
      Dann in der Winterpause kommt die Erweiterung zum kompletten Käfig mit Flankenschutz und etwas mehr Leistung =)
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Alles super gelaufen: Top Wetter, Sonnne, Strecke trocken, Auto heil geblieben und jede Menge Spaß. *thumbup*
      Ich hab mindestens 5 Golf 1 gesehen die mitgefahren sind, die meisten mit 1,8er Motor und Weber Doppelvergaser. 8o
      Einem konnte ich noch in der Tankpause helfen weil er keinen Gang mehr reinbekam. Bei ihm hatte sich das Schaltgestänge gelöst und war auseinander...

      Die Saisonziele:
      -Nordschleife besser kennenlernen
      -Rennerfahrung mit anderen Autos zu sammeln
      -Auto heile lassen
      -alle im Team sind 2 x gefahren
      haben wir klar erreicht. :)

      Jetzt wie gesagt Winterpause und dann optimieren.
      Nächste Saison müssen dann Pokale her. :D
      Bilder
      • P1010010a.jpg

        77,8 kB, 804×603, 1.815 mal angesehen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Keine Ahnung. Man kauft vorher Tankgutscheine für 10/20 Euro etc.
      Habe noch nie darauf geachtet wieviel Liter es dafür gibt.
      Bilder
      • glp061021_303.jpg

        31,13 kB, 327×491, 1.578 mal angesehen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Gestern war der erste Lauf der Saison.
      Auf dem Weg zur Voranmeldung waren es morgends um 7:30 Uhr es -3 Grad auf der Aussentemperaturanzeige 8o und es war überall reif auf der Wiese..., dafür wurde es später wurde es dann noch richtig sonnig und bis Mittags über 25 Grad.
      Über den Winter haben wir den Überollbügel verkauft und einen kompletten Käfig mit Flankenschutz bei Wiechers in Auftrag gegeben.
      Trotz Vorrauszahlung ist er leider nicht rechtzeitig fertig geworden (>6 Wochen Lieferzeit *motz*) so das wir nu garnix im Auto hatten.
      Wenn man dann zum Saisonstart zwischen über 130 (!!) Autos im Vorstart steht, vovon JEDER schwerer, stabiler und Airbags, Käfig etc. hat und vom 400 PS Mustang über GT3 bis zum Aston Martin alles dabei ist, dann fühlt man sich mit so einer Golf 1 Tür ohne alles etwas... sagen wir NACKT :O
      Als echte Kerle sind wir trotzdem gefahren mit nagelneuen Kumhos und die Einführungsrunde war echt die Hölle, etwa die Hälfte der Nordschleife waren immer etwa 4- 8 Autos um einem herum..
      Dann liefs ganz gut, der GTI ist gut gelaufen wir hatten keine Panne, aber die Reifen fühlten sich etwas unverbindlicher an wie die alten.
      Ich hab mich einmal bei Hocheichen völlig verschätzt und musste durchs Kiesbett mächtig abkürzen, als Revanche hat sich mein Beifahrer einmal um 3 s verhauen hätte, sonst würde jetzt ein Pokal hier im Schrank stehen.. :rolleyes:
      Die Reifen hatte nachher etwa 0,3 bar mehr Luftdruck als vorher...
      Hauptsache Auto ist heil geblieben, wir hatten jede Menge Spaß und sind noch im Mittelfeld gelandet. In 14 Tag ist schon lauf 2, dann hofenmtlich mit Käfig. 8)
      Bilder
      • fahrer aw front 3.jpg

        73,56 kB, 800×533, 1.551 mal angesehen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirelliGTI ()


    • Eingang Brünnchen , gell ? :D


      BTW ...am 28.04. also kommenden Samstag ist auch die VLN wieder am Ring zu sehen, guckst du: vln.de .....und als Highlight wie ich denke folgendes

      Zitat:

      "Erstmals seit 31 Jahren fährt ein Formel 1 auf der Nordschleife.

      München/Nürburgring, 15. März 2007. Die tollsten Rennwagen auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt – das gab es über drei Jahrzehnte nicht. Am 28. April fährt der BMW Sauber F1.07 als erster Formel-1-Rennwagen seit 31 Jahren auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Diese Fahrt von Nick Heidfeld wird Höhepunkt eines ganzen Tages mit der Bandbreite des BMW Motorsports in der Eifel.

      BMW Motorsport Direktor Mario Theissen: „Mit dem Tag wollen wir uns bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken. An diesem Wochenende findet die VLN Langstrecken Meisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife statt. Hier starten rund ein Drittel der Fahrer mit BMW Modellen, nicht zuletzt deshalb ist BMW Motorsport einer der Partner der VLN. Durchschnittlich 25.000 Zuschauer verfolgen diese Rennen entlang der aufregendsten Strecke der Welt. BMW ist langjähriger Partner des Nürburgrings. Mit dem BMW Fahrertraining, der Erlebniswelt, unseren Ring-Taxi-Fahrten und dem Performance Center haben wir dort sozusagen ein zweites Zuhause und Siege in allen Disziplinen gefeiert. Die Formel-1-Runden auf der Nordschleife werden der Höhepunkt eines Tages, der ganz im Zeichen von BMW Motorsport steht. Hier geht es nicht um Rekorde – Nicks Fahrt wird eine Hommage an eine einzigartige Rennstrecke, die untrennbar mit der Geschichte von BMW Motorsport verbunden ist.“

      Die BMW Erfolgsgeschichte auf dem Nürburgring reicht von 18 Gesamtsiegen bei den 24 Stunden-Rennen bis hin zum Formel-1-Doppelsieg.

      In den Aktionstag auf dem Nürburgring werden neben der Mannschaft des BMW Sauber F1 Teams auch Fahrer und Fahrzeuge aus der FIA World Touring Car Championship (WTCC) eingebunden. Fans können BMW Motorsport hautnah erleben, die Fahrer stehen für Gespräche und Autogrammstunden zur Verfügung. Es gibt eine Fahrzeugausstellung mit BMW Rennwagen. Wer Losglück hat, den nehmen die BMW Werksfahrer als Passagiere im BMW M5 Ring-Taxi, einem BMW 320si WTCC oder dem Z4 M Coupé auf einen Ritt über die Nordschleife mit.

      Die Nürburgring GmbH wird im Rahmen des Erlebnistages die Formel-1-Pressekonferenz zum Großen Preis von Deutschland abhalten. Neben dem Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz, werden BMW Motorsport Direktor Mario Theissen und BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld an der Pressekonferenz teilnehmen."

      - Zitat Ende

      Grüße
      Mark (der DA sein wird.... *thumbup*)
    • Naja Platz 69 von 135...
      ohne das Vergessen des Stoppens der einen runde wäre ca. Platz 35 drin gewesen, aber die Saison hat ja gerade erst angefangen. :D

      @Blue Force:
      Top Info: hatte mir nur das WE drauf mit Renault und F1 gemerkt,
      dann bin ich nächstes WE auf jeden fall auch da :)
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • GLP auf dem Ring

      nabend !!

      werden wohl auch bald mal bei der glp aufkreuzen wollen mal einen lauf probe halber mitfahrern !!

      mein alter renner hat beim ersten chc lauf den 5 platz gemacht in der gruppe h klasse 13 !!startnummer 123 !!
      hat jemand vielleicht paar bilder oder links ??

      gruss TT