GLP auf dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettervorhersage sagt zwischen 3 Uhr und 8 Uhr früh Schneefall. *wallbang*
      Auf jeden Fall Temperaturen um die null Grad deswegen bestimmt super rutschig.
      Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder über Nacht , Regenreifen sind drauf :O
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Wir wollten eigentlich gar nicht losfahren bei der Wettervorhersage, Schnee ab 3 Uhr bis 9 Uhr.
      Ich hab dann auch an gestreute Straßen in der Eifel und Salz gedacht *tock*
      Landstraße von der A61 zum Ring war auch gesperrt, aber darüber wurde zum Glück per Mail informiert...
      Also 5 Uhr Wecker, 6 Uhr Treff mit Auto und Copilotin am Verteilerkreis Bonn, 7 Uhr Tanken Döttinger Höhe.

      Bis hierhin sah es gut (nur mass) aus.

      TA geschafft, Fahrerbesprechung 7.45 Uhr war auch noch OK, Vorstart neues Fahrerlager.
      ich glaube zuletzt hatten 100 genannt, 77 Teams waren da.


      Dann fing pünktlich um kurz vor 8 Uhr starker Schnellfall an...


      Erste Durchsage: bis 8.30 Uhr verschoben, zweite Durchsage: bis 9. 00 Uhr verschoben, Dritte Durchsage: Abgesagt...



      Nenngeld wird bis auf Bearbeitungsgebühr für nächste GLP gutgeschrieben.
      Wenn man´s positiv sieht: nach Radlagertausch keien Geräusche mehr, Regenreifen von 2020 noch mit Top Gripp und nix kaputt gegangen :D
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Hatten wir auch drauf und noch NIE so falsch gelegen *wallbang*
      Dauerregen die komplette GLP. Die Nässe ging ja noch aber bei den Regenmengen zwischendurch gab es permanentes Aquaplaning. Nach über 20 Jahren NS habe ich zum ersten Mal bei jeder Kurve auf deren Gefälle geachtet um zu sehen von wo nach wo das Wasser quer über die Strecke läuft oder wo die Senken für die Pfützen sind =O
      Mit beschlagenen Scheiben eine der schwersten GLP's für mich. GTI ist heile geblieben, aber die Setzzeit war bei der Sintflut nachher nicht mehr drin *motz*
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Neu

      *tock* Was Bitte war denn das !

      Aber geil ! Fast 2x die "Kiste" abgelegt ! Hier und da Mal etwas Boot gefahren und das mit "Brutalen" 100 PS .

      Daten Auslesung ergab das unsere Höchstgeschwindigkeit auf der Döttinger Höhe gefahren wurde ! ! !

      Naja aber mit Platz 25 zufrieden ! Mehr konnten wir nicht machen , mussten Mahl noch Zeit zwischen Wartezone und Ziel "Einfahren" !

      Glückwünsche an das Team Scirocco_GLP :thumbup: wo die Fahnen hoch hielten .
      Glückwünsche auch an die anderen Teams wo heil über die Runden gekommen sind .
      Wir werden die Grüne Hölle wieder die Stirn bieten und nicht den Kampf aufgeben .

      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Neu

      Bis gestern dachte ich das die App vom Deutschen Wetterdienst immer recht hat.

      Freitag Abend saßen wir mit einem Bier bei 25 Grad auf der Terasse und haben beschlossen: wir nehmen nichts mit.

      Samstag morgen dann Regen in der Einflugschneise, und ich habe mich noch geärgert da der Scirocco natürlich frisch gewaschen war.

      Am Ring angekommen standen wir dann im Regen, in kurzer Hose und Tshirt. Was ein Scheiß...

      Donnerstag habe ich noch neue Toyo R888 aufgezogen die bei Ankunft Nürburgring ca. 8 Km drauf hatten.

      Im Vorstart nochmal im Netz geschaut ob es Tricks gibt die einen Semi im Regen fahrbar machen.

      Ergebnis aus diversen Foren: LEBENSGEFAHR, AQUAPLANING SCHON BEI 60 KM/H, GEHT GARNICHT.

      Schöne Scheiße.... Also Einführungsrunde langsam angehen lassen und gemerkt das die Reifen nicht schlechter sind als meine 7 Jahre alten Hankook Evo auf den anderen Felgen.

      Aber trotzdem: einfach brutal anstrengend. Aquaplaning, auf der Ideallinie 0 Grip und die Heizung kam mit Scheibe frei machen auch nicht hinterher.

      Am Ende P11 in der Klasse und P21 gesamt, das kann sich sehen lassen.

      Vor 6 Jahren wären wir mit den Strafpunkten locker in den Top10 gewesen, aber seit dem viele Teilnehmer im Livetiming nachschauen und Tempomat haben......................................

      Unsere Beste Runde mit kleiner Drifteinlage in Breitscheid auf Video:

    • Neu

      Die Sache mit den Semis bei Nässe ist so ein Klassiker, den jeder Trackday-Fahrer mal durchmachen muss. Man liest in den Foren die pure Panikmache "lebensgefährlich" ist da noch das Harmloseste , aber in der Praxis ist es oft eher eine Frage der Vorsicht und der Reifentemperatur. Die Toyo R888 sind zwar keine Regenreifen, aber bei moderatem Tempo können die schon erstaunlich viel, solange das stehende Wasser nicht zu tief ist. Dennoch, der Stressfaktor ist bei dem Wetter auf dem Ring brutal.
    • Neu

      Ich fand das mit den Semis schon gut ^^ Ist zum lernen finde ich schon sehr gut, weil man viel vorsichtiger Bremsen und Beschleunigen muss *thumbup*

      Ich war mal mit meinem Scirocco beim Trackday am Nürburgring (GP Strecke) und bin bei völligem Regen mit Uniroyal Raintyre gefahren. (nicht neu) Die fuhren sich garnicht. Ich habe dann gewechselt und mit den Nangkang ar1 fuhr es sich deutlich besser. Bei kompletten Aquaplaning bin ich dann aber auch im Kiesbett gelandet, fraglich was mit Regenreifen bei der Masse an Wasser passiert wäre.

      Mein Kollege hat es aber auch gegraust bei dem Regen, ich glaube das muss man mögen ^^

      LG Carsten