GLP auf dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooo, sieht gut aus für Samstag. 8)
      Ich habe zwar das vordere, rechte Radlager genauso wie die beiden Antriebswellen "umsonst" erneuert wegen dem Geräusch, weil das alles nicht die Ursache war.. :O
      aber heute das linke Radlagergehäuse ausgebaut und denke das es die Ursache ist. Morgen wird das eingepresst.
      Keine Ahnung ob es noch das erste von 83 ist, aber alleine bei uns hat es in 17 Jahren > 1000 Nordschleife gesehen und davon 90% mit Semis :whistling:
      Dann darf man nicht meckern...
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Erledigt *jump2*
      Es war tatsächlich das linke Radlager vorne. *tock*
      Jetzt sind beide neu und die Antriebswellen auch, alles von SKF.

      Zwei Verbesserungen gleich mit gemacht:

      1) Ferrodo DS 2500
      2) Freitag Achsvermessung vorne mal - 1,5 Grad negativen Sturz

      Bin gespannt, Wetterlage noch unklar 50/50 Regen
      Bilder
      • IMG_20210504_162220.jpg

        624,99 kB, 1.664×1.248, 6 mal angesehen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • STARTERLISTE: rcn-glp.de/wp-content/download…21_starterliste_glp_3.pdf
      148 Autos, volles haus 8o

      Hab jetzt hinten - 2 Grad und vorne - 1 Grad, mehr ging mit den original Schrauben scheinbar nicht.

      Die Ferrodos fühlen sich jetzt beim einbremsen schon krass an.

      Vormittags blebts trocken 8)
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • :thumbup: . . . . und wieder eine Tolle Show von den Jungs . . . .

      matze hat wieder kein Auto mitgebracht ! Aber dafür schönes Wetter . . . . . . . . :whistling:



      Mittendrin statt nur Dabei 8)



      . . . . . und nach einem "kleinen" Fussmarsch nach Breidscheid mit den Rennfahrern eine nette Unterhaltung gehabt . . . . .
      na dann bis zum Nächstenmal . . . . .



      mfg 8v-matze
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Danke =)
      Der 1ser Scirocco war zum ersten Mal dabei und fährt wohl sonst Yountimer Trophy und 24H Classic
      Wir waren zufällig gleichzeitig tanken, super schönes Auto <3 <3 <3

      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Ein Lauf mit Höhen und Tiefen :S

      Freitag Abend haben wir das Auto noch gewaschen und verladen.
      Bei einer Flasche Bier ist mir die Idee gekommen das man die hinteren Domlager mal nachziehen könnte.
      Ganze 5-6 Umdrehungen pro Seite! Oh weia...

      Samstag früh los Richtung Ring, Papierkram erledigen und zur technischen Abnahme.
      Feuerlöcher wurde bemängelt da nur mit Stoffbändern fest und nicht mit Metallbändern befestigt.
      Immer wieder interessant was immer ging und dann auf einmal nicht mehr, egal - wird geändert für GLP4.

      Einführungsrunde wurden dann Scheiben + Beläge eingebremst, die anderen Autos haben sich bestimmt gedacht das ich zum Frühstück ein Bier anstatt einem Kakao hatte :P

      Dann ging es in Setzrunde 1 und ich hatte direkt ein super gutes Gefühl für da Auto.

      Die neue Bremse fühlt sich an als würde man einen Anker werfen, die Hinterachse knackt nicht mehr und läuft super hinterher!
      Reifen klebten auf der Strecke, Motor hatte Zug wie Sau!

      Also beste Vorraussetzungen, trotz viel Verkehr top Zeiten gefahren.

      Und dann kam Runde 5 (oder 6?) und das schwächste Glied in der Kette hat aufgegeben.

      Mein Beifahrer :S

      Einmal schön *kotz* über Amaturenbrett, Mittelkonsole, mich X/ und aus dem Fenster.

      War echt unangenehm die halbe GLP in dem Gestank zu fahren.

      Wenigstens waren unsere Bestätigungsrunden in der zweite Hälfte besser, vielleicht sollte er direkt am Anfang ins Auto kübeln *lol*

      Nach dem Lauf die obligatorische Currywurst (Beifahrer hatte auch wieder Hunger) inklusive Golf1.info Forentreffen und ab nach Hause.

      Zuhause hat mein Baifahrer dann Auto putzen gewonnen, und meine Frau hat mich direkt unter die Dusche verbannt :whistling:

      Ich schau mal ob ich eine gute Runde auf Video habe ;)
    • Hy Scirocco GLP(Name?)..
      das Problem bei der technischen Abnahme mit den Feuelöschern Stoff zu Metallhaltern hatten wir beim GLP Berg schon vor 2 Jahren.Desweiteren wollten die TK und das Reglement einen 2ten Löscher im Fahrzeug.Also 2x2 2 Kg Löscher für den Modus 1+2.Ich versteh ja,das die Regeln im Motorsport zu gunsten der Sicherheit immer der Verbesserung diehnen.Ich frage mich dennoch...
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

      George Best
    • :D Dafür hättest mal Deinen blick sehen sollen wo Du uns "Erblickt" hast 8| 8o ! ! ! ! !

      Aber das mit Deinem "Misgeschick" hattest nix erzählt . . . . . . :whistling:
      Jetzt aber wo es geschrieben hast, dachte ich mir warum der sein Auto offen (Fenster) läst . . . . .


      Was aber auch der Hammer ist das 130 Zugriffe wo ich die Bilder eingesetzt habe waren ! (bis jetzt) :thumbup: Freut auch Mich .


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Hier die gleiche Runde aus Sicht meiner Co-Pilotin: youtu.be/8588LCx1jl4

      Und noch ein paar Bilder aus dem Netz

      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Der ist mit längeren Unterbrechungen auch schon sehr lange dabei.
      Habe mich bei der GLP auch mit ihm unterhalten:
      Er fährt "eigentlich" Rallyes mit dem 1ser und dafür ist er auch abgestimmt, Fahrwerk usw..
      Cool war als er meinte: mit den Straßenreifen wäre er auf der Nordschleife etwas im Nachteil,
      aber die anderen würde immer blöd gucken wenn er das durch seine eigene "Ideallinie" (komplett über die Curbs)
      z.B. bei Minute 5.00 , 7.17 und 7.19 im Video) wieder ausgleichen würde :D
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PirelliGTI ()

    • Bericht der letzten GLP von Samstag den 3.7., Teil 1:

      Der Golf 2 der in dem vorigen Video ein paar mal zu sehen ist:



      Hat es leider diesmal erwischt :O
      Er ist rechtwinklig abgebogen und stand frontal in der Barriere
      Das hintere linke Rad lag daneben, so dass man dneken konnte "war nicht fest.."
      Aber... =O =O =O
      Habt Ihr das schon Mal gesehen..?


      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Ist das ein Materialfehler vom Achsstummel?
      Billigwarenproblem oder auch bei Serienteilen?
      Das müsste uns beim 1ser ob mit Trommeln oder Scheiben hinten auch betreffen.
      Kenne ich mit Serienteilen nicht... :huh:
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • hallo

      ich geh von materialermüdung oder fehler aus

      an dem auto wo ich das gesehen hab kann es kein billig chinateil gewesen sein denn sowas gab es zu dem zeitpunkt noch garnicht , erst recht nicht für dieses auto selbst

      und das auto hat hinten ne trommelbremse , aber auch den antrieb

      Mfg Kai
      Sound-Cars-Team