GLP auf dem Ring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einser_16v schrieb:

Das klingt nach viel zu berichten beim nächsten Mal.

Heute mitm Golf zum TÜV, alles Neue eingetragen. Probefahrt war viel versprechend :D

Wir sehen uns hoffentlich beim GLP 2

Grüße Peter
      Ja das mit dem TÜV kannst Vergessen . . . .
      Du bist hier bei einer "Technischen" Abnahme ! *schildhau* *schildhau*
      Ja dann bis zum 12ten bzw 11ten ! *thumbup*
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .

. . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Nachträglicher Rennbericht GLP #1 - 2025
      Beifahrerin war verhindert, diesmal wieder den 5er GTI genommen mit Arbeitskollegen als Beifahrer.

TA erfolgreich, alte Bekannte im Fahrerlager

Es ging über die große Varianten d.h. GP Strecke mit Kurzanbindung und Nordschleife, coole Bilder vom Vorstart 8)

Bis zum Fahrerwechsel war Alles OK, schnell unterwegs mit 310 PS und 480 Nm, nur 1,5 Strafpunkte

Dann den Kollegen fahren lassen: jeden Curb mitgenommen, extreme Lastwechsel und quietschende Semis in jeder Kurve *tock*
      Nach 2 Runden auf der DöHö: klackern vom Antriebsstrang, Vermutung Antriebswelle oder Radlager.
      Noch bis in die Box gerollt, vom RCN Team Wagenheber geliehen.... Rad vorne links ALLE Radschrauben loose =O
      Festgezogen, Rennleitung gefragt und GO für die letzten 2 Runden bekommen.
      In der letzten Runde hat der Kollege es noch Mal übertrieben mit Bestzeit und nach dem Hatzenbach habe ich auf dem Manometer 0 Bar Öldruck gesehen *wallbang*
      Motor aus und an der Leitplanke geparkt, vom Intervention Car rausgeschleppt und dann später über Abschleppwagen und ADAC Plus nach Hause. :O

Mittlerweile geprüft:
      • Kerzen raus: Bild OK
      • Motor Fest?: ohne Kompression per Anlasser ok, Öldruck da ca. 2,5 bar
      • Kompression: Top, alle ca. 10 Bar, weniger als 0,5 bar Abweichung.
      • Kaltstart: Springt an, ca. 4,5 Bar Öldruck kalt (wie vorher) aber leichtes Klackern.
      Finale Diagnose steht noch aus ..

1ser ist fertig für nachsten Samstag, MIT Bremslicht *schildhau*
      Es war die Sicherung *wallbang*
      aka G60Ing ;)

LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • :thumbup: Hääääääääää den Roten 3er kenn ich ! :thumbup:

Prüfe mal deinen Turbo ! Ein freund (VW-Schrauber) meinte das die Kurbel.- und Pleullager das mitmachen aber eben der Turbo wegen den hohen Drehzahlen da schaden nimmt !
      Öl solltest vielleicht mal ablassen ob da ein "Alu" - Film drin ist !
      Dann kannst vielleicht auch schon danach gehen das sich die Lagerschalen schaden genommen haben !

mfg und bis zum Samstag . . . .

• Am Turbo ist Nichts, es hört sich etwas nach der Steuerkette im Kopf zwischen den Nockenwellen an.
      Der Riemenspanner ist hydraulisch, der 2L TFSI Motor hat generell sonst einen Zahnriemen und keine Kette wie die späteren.
      Merkwürdigerweise war das Geräusch beim nächsten Starten vorgestern komplett weg und ist heut spradisch wieder da.
      Also irgendetwas ist loose aber nicht dauerhaft mechnishc beschädigt.
      Bei nächster Gelegngeheit kommen Ventildeckel und Ölwanne ab.
      aka G60Ing ;)

LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Hallo zusammen,

die letzten Monate waren etwas turbulent und fürs Hobby war/ist zu wenig Zeit.

Nach abgerissener Radnabe im Frühjahr 2024 und Getriebeschaden in Zolder August 2024 hat der Scirocco sich bis vor ein paar Wochen die Räder eckig gestanden.

Letzten Monat hat dann endlich ein neues (gebrauchtes) Getriebe einzug gehalten.

Durch die Saisonnummer war aber erst diesen Monat eine Probefahrt möglich.

Und was soll ich sagen? Katastrophe....

Differential macht schlagende Geräuche und Gang 2 kracht wenn man ihn zu schnell reinzieht.

Dazu kam dann das die Beläge hinten rechts auf Eisen waren und die links noch aussahen wie neu. Da ist wohl auch was im argen.

Ein heftiger Bremsplatten aus Zolder rundet das ganze noch ab, das Auto hört sich echt an als würde es jeden Moment auseinander fallen.

Aber es hat gehalten (bis auf eine gerissene Antriebswellenmanschette) :)

Leider hatte mein "standart" Co-Pilot keine Zeit und ich musste auf Ersatz ausweichen.

Fürs erste mal ganz gut, aber eine Fehlbedienung der Stopuhr hat dann in Bestätigung 6 das Ergebnis nochmals sehr verschlechtert.

P74 oder so ist es geworden :S

Ich hoffe das ich (/wir) dieses Jahr noch 1-2 Läufe fahren können 8)

Bin auf jeden Fall wieder motiviert ^^
    • Moin

Einser_16v schrieb:

wieso schwarz? Das Wetter war doch sonnig ;)
      Grüße
      Ja das Wetter was das einzige was gepasst hat !

Selbst bin ich ja mit den Zeiten zufrieden aber mit dem Gesamtergebnis eben nicht ! :(

Scirocco_GLP schrieb:

Hallo zusammen,

die letzten Monate waren etwas turbulent und fürs Hobby war/ist zu wenig Zeit.

Nach abgerissener Radnabe im Frühjahr 2024 und Getriebeschaden in Zolder August 2024 hat der Scirocco sich bis vor ein paar Wochen die Räder eckig gestanden.

Letzten Monat hat dann endlich ein neues (gebrauchtes) Getriebe einzug gehalten.

Durch die Saisonnummer war aber erst diesen Monat eine Probefahrt möglich.

Und was soll ich sagen? Katastrophe....

Differential macht schlagende Geräuche und Gang 2 kracht wenn man ihn zu schnell reinzieht.

Dazu kam dann das die Beläge hinten rechts auf Eisen waren und die links noch aussahen wie neu. Da ist wohl auch was im argen.

Ein heftiger Bremsplatten aus Zolder rundet das ganze noch ab, das Auto hört sich echt an als würde es jeden Moment auseinander fallen.

Aber es hat gehalten (bis auf eine gerissene Antriebswellenmanschette) :)

Leider hatte mein "standart" Co-Pilot keine Zeit und ich musste auf Ersatz ausweichen.

Fürs erste mal ganz gut, aber eine Fehlbedienung der Stopuhr hat dann in Bestätigung 6 das Ergebnis nochmals sehr verschlechtert.

P74 oder so ist es geworden :S

Ich hoffe das ich (/wir) dieses Jahr noch 1-2 Läufe fahren können 8)

Bin auf jeden Fall wieder motiviert ^^
      Immer noch nett das wieder da bist .
      Deine Probleme wirst auch noch in den Griff bekommt , und gut das die Motivation wieder da ist ,
      es hat ja auch bei dir Mal schon besser ausgesehen . Es wird schon *thumbup*

mfg in die Runde

• Einser_16v schrieb:

Moin,

Nennung ist raus.
      Mal schauen ob alles klappt.
      Bierchen klingt gut :D

Hatte bis eben keinen Beifahrer fürs Wochenende *schildhau*

Viele Grüße und hoffentlich bis Freitag
      Peter
      :thumbsup: was man mit einem Bierchen alles erreichen kann *lol* und am Freitagabend Grillen ? Wir fahren ja erst Samstag gegen Mittag !

Ich muss weg und Einkaufen . . . . . :whistling:

Kommt noch jemand ??
      ---> Bitte in Nachfolgende Liste Eintragen :
      *8v-matze
      *Einser_16v

mfg