GLP auf dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin, ein Bild hab ich nicht.
      Habe die Distanzplatten damals bei Weitec
      Gekauft.

      Gibt es aber auch von St.
      Es gibt 2 Varianten, 1mal zwischen domlager und federbein und 1mal zwischen Federbein und Feder unten (auf den Federteller gelegt )

      Ich hab die 2. Variante vorne.

      Grüße Peter
      Bilder
      • Screenshot_20230806-122742_Chrome.jpg

        249,38 kB, 1.080×1.511, 3 mal angesehen
      Mit freundlicher Lichthupe ;)
    • Einser_16v schrieb:

      moin,
      TÜV ohne Mängel bestanden, Achsvermessung erfolgreich, genannt und bestätigt ist auch.

      Am Donnerstag wird aufgeladen ubd Freitag Vormittag gehts dann zum Ring.

      Viele Grüße
      Peter
      Na da ist aber jemand heiß ! 8o
      Wir werden so gegen Mittag "oben" sein !(Plätzchen wie gehabt) Eben alles ohne Stress . . . . :thumbup:

      Ich hab Mal noch mein Kreuzchen bei schönem Wetter hingemacht ! :D

      Na dann werden wir uns am Freitag sehen . . . . .
      . . . . . Vielleicht findet noch jemand den Weg zum Ring und macht vielleicht ein paar Bildchen ?



      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • PirelliGTI schrieb:

      Daumen drücken :thumbup:

      Hmmmmmm ja das Wetter machte mit . . . .
      Jedoch starteten wir bei feuchten bzw teils nasser Fahrbahn ! Daher war bei den ersten Runden Vorsicht angesagt .

      Wie immer am Morgen einen netten Plausch mit den Teilnehmern gehabt ! Nanu PirelliGTI mit neuem Beifahrer !?

      Besichtigungsrunde war somit mit teils ein paar "Rutschern" absolviert !
      Bei der Setzrunde müssten wir mitanschauen wie sich Einser_16v wieder auf die Strecke zurück kämpfte ! Uuuuuuuuiiiiiii im selben Moment beim anbremsen stehende Räder bei uns ! Na da war doch was ?! Runde später einen Ölfleck gesehen !

      Boxenstopp ! Kfz kurz Mal durchgecheckt Luft / Öl . . . usw . . . .

      Nein ! VW-Freascicco steckt "Kopfüber" im SCIROCCO !
      Was ist los ? ----------> Hab keine Zündung mehr ! (Vielleicht berichtet Er noch selbst)

      Somit waren es nur noch drei !

      Sorry das ich nicht mehr helfen könnte da unser Zeitfenster zu Ende war !
      Gefahrene Zeiten Mal begutachtet . . . . . . . hmmmmmm das schaut bis dato gut aus !
      Fahrerwechsel und zurück auf die Strecke !
      Setzrunde fast wieder getroffen (diesmal 2sec schneller) wie im ersten Runn ! Macht nix Strecke trocknet gut ab !
      Ab und an Mal im Pulk unterwegs gewesen aber alles gut gegangen .
      Somit konnten wir wie schon zuvor auch in der zweiten hälfte alle Runden in der selben Secunde beenden !
      Jetzt "nur" noch die Auslaufrunde ! Puuuuuuuuuu alles gut gegangen . . . . . .

      . . . . . . Somit haben wir jetzt auch schon 100 (102 genau) Rennrunden auf dem Ring gedreht :thumbup:

      Belohnung war dann auch noch nicht schlecht in Form von P 33 und somit dürften wir einen Pokal in empfang nehmen !


      Somit geht es nun schon in die Endphase ! "Nur" noch zwei Veranstaltungen ! :(
      Wenn nochmals gut gepunktet wird sollten wir uns in den topp 30 der Endabrechnung wieder finden.


      mfg
      und bis zur nächsten Veranstaltung :thumbup:
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Ja..der neue Beifahrer...
      Meine Co-Pilotin hatte schlicht keien Kohle diesmal und ich bin mit einem Arbeitskollegen gefahren.
      Der ist zwar Renn- Erfahren und war nach dem Fahrerwechsel auch schnell unterwegs, hat uns allerdings die Wertung zerstört
      indem ich wegen im hinter einem Streckenposten anhalten musste <X . Damit war die Setzzeit nicht mehr zu schaffen.

      Und am Anfang auf nasser Strecke mit unseren 5 Jahre alten Toyos und zuviel in den Rückspiegel schauin hatten wir ein echten Schreckmoment
      VIDEO
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • 8v-matze schrieb:

      :huh: Ich hoffe Mal das das komische Geräusch kein Leitplanken Kontakt war ?
      Leider hatten wir uns nach der GLP nimmer gesehen
      Nein, kein Kontakt mit der Planke. Nur einen sauberen Unterboden haben wir jetzt *lol*

      Und ich hatte irgendwie das Gefühl das der GTI etwas schlechter geht, auf der Bühne dann die Ursache gefunden =O .
      Das ist der Luftschlauch zum Mengenteiler der im Frontspoiler ansaugt und aus Alu war..

      Wegen immer noch Schleifen der Semis in den Radhäusern hab ich verschiedene Federwegsbegrenzer ausprobiert, der im Bild links war schon drin *tock*


      Final wie im Bild links, Mitte: Überlegung mittels einer Hülse über dem Haltering in der Nut die Feder mehr vorzuspannen ?, Rechts: Dämpfer vorne sind undicht-tauschen



      Erinnerung! Nächste GLP ist die große NLS Variante mit GP und NS , Vornennschluss ist MORGEN !
      Diesmal aber mit dem 5er (Drosselklappe war zuletzt defekt)
      Bilder
      • IMG_20230917_130214.jpg

        1,46 MB, 2.592×4.608, 0 mal angesehen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,