GLP auf dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einser_16v schrieb:

      8v-matze schrieb:

      ;( Kontakt zu User Einser_16V abgebrochen !!!!!

      Hat vielleicht jemand persönlich Kontakt zu ihm ???



      mfg
      moin,Sorry das ich mich so rar gemacht habe.
      Ich bin vor 2 Wochen Papa geworden.

      Hinzu kommt noch die zickige Lenkung vom Golf. Steht mittlerweile seit Wochen auf der Grube. Zu guter letzt haben wir vor 4 Wochen
      Unser eigentliches Wettbewerbsfahrzeug mal wieder aus der Scheune geholt zum fit machen für nächstes oder übernächste Jahr.

      Im September sind wir hoffentlich wieder am Start.

      Bilder folgen.......

      Viele Grüße
      Peter
      *thumbup* 8o

      Na das ist einer !
      Macht sich hier aus den Staub und wird einfach Mal so Papa ! :rolleyes:
      Na da schick ich Mal Glückwünsche hoffe das dein "Zwerg" und Mama wohl auf sind !
      Und das der kleine Bursche dich auf Trab hält und dich bei der GLP etwas entspannen kannst ! ;)

      Hatte mir etwas Sorgen gemacht weil so lange nichts von dir zu lesen war , was ja nun mit erfreulichen gründen dementiert würde .
      Hoffe wir sehen uns nochmal . . . . .


      mfg 8v-matze
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • 8v-matze schrieb:

      Einser_16v schrieb:

      8v-matze schrieb:

      ;( Kontakt zu User Einser_16V abgebrochen !!!!!

      Hat vielleicht jemand persönlich Kontakt zu ihm ???



      mfg
      moin,Sorry das ich mich so rar gemacht habe.Ich bin vor 2 Wochen Papa geworden.

      Hinzu kommt noch die zickige Lenkung vom Golf. Steht mittlerweile seit Wochen auf der Grube. Zu guter letzt haben wir vor 4 Wochen
      Unser eigentliches Wettbewerbsfahrzeug mal wieder aus der Scheune geholt zum fit machen für nächstes oder übernächste Jahr.

      Im September sind wir hoffentlich wieder am Start.

      Bilder folgen.......

      Viele Grüße
      Peter
      *thumbup* 8o
      Na das ist einer !
      Macht sich hier aus den Staub und wird einfach Mal so Papa ! :rolleyes:
      Na da schick ich Mal Glückwünsche hoffe das dein "Zwerg" und Mama wohl auf sind !
      Und das der kleine Bursche dich auf Trab hält und dich bei der GLP etwas entspannen kannst ! ;)

      Hatte mir etwas Sorgen gemacht weil so lange nichts von dir zu lesen war , was ja nun mit erfreulichen gründen dementiert würde .
      Hoffe wir sehen uns nochmal . . . . .


      mfg 8v-matze
      Moin, Danke Dir *thumbup*
      Klar sieht man sich, hoffe ja spätestens im September wieder dabei zu sein.

      Viele Grüße
      Peter
      Mit freundlicher Lichthupe ;)
    • Von mir auch Glückwunsch zum Nachwuchs *thumbup* ,
      ab jetzt sind die Prioritäten meistens andere als vorher :D
      Was für ein Motor ist denn in dem Alfa 75:
      Twin spark , V6 oder gar Turbo?
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • PirelliGTI schrieb:

      Von mir auch Glückwunsch zum Nachwuchs *thumbup* ,
      ab jetzt sind die Prioritäten meistens andere als vorher :D
      Was für ein Motor ist denn in dem Alfa 75:
      Twin spark , V6 oder gar Turbo?
      Moin, Danke Dir *thumbup*
      Ja das mit den Prioritäten ist derzeit etwas anders , aber Ziel ist es im September wieder dabei zu sein .

      Der 75er hat einen 3.0l V6 mit Einzeldrosselklappenanlage. Aber mal gucken wir sind dabei einen neuen V6 aufzubauen, wegen Geburt , Kohle etc.... hoffe ich das wir den Neuen bis nächstes Jahr fertig bekommen.
      Ansonsten das Jahr drauf..... *anbet*

      Viele Grüße
      Peter
      Mit freundlicher Lichthupe ;)
    • So !
      Live von der Heimreise !
      Haben noch 150 km vor uns . Wie ist es gelaufen ?
      Vorweg ---------->Auto ist heile durch's Ziel gefahren !
      Das gesetzte Ziel jedoch nicht erreicht ! Platz in den 50% und weniger als 100 Punkte !

      P 66 mit 106,6 Punkten ! ! :(

      Die Ehre müsste diesmal Scirocco_GLP retten mit P 29 ! Glückwunsch .
      PirelliGTI startete schon mit angeschlagenen Golf ! Hoffe das gut Heim gekommen bist .



      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Rennbericht GLP#4 Teil 1:
      Freitag: wegen dem Aufsetzen der Reifen innen nach den Dämpfern wenigesten hinten noch die neuen Eibach Federn verbaut.
      Gehofft das die alten nach den veilen Runden NS gestaucht/ausgeleiert auch optisch ausgebaut kürzer wären, waren sie aber nicht..

      Samstag Start mit unzähligen Pannen: *motz*
      5.00 Uhr Wecker (diesmal nicht verschlafen) :P
      5.15 Uhr Wetterbericht immer noch absolut un- eindeutig :/ , Regenreifen eingepackt, Aut setzt mit dem Gewicht im Kofferraum häufig auf :/
      5.40 Uhr Autobahnabschnitt gesperrt - Umweg nötig :O
      6.00 Uhr Rechtzeitig am Treffpunkt, irgendwas fehlt?.... Sch*** der Helm liegt nich Zuhause *wallbang*
      6.00- 6.40 Uhr Mittels OONO "unter den Radar" in Rekordzeit hin und wieder Zurück gefahren, Co- Pilotin meint "Auto klackert" 8| , nix zu hören
      6.40- 7.20 Uhr Bonn- Nürburgring mit Semis im Regen :whistling: , Kurz vor der NS lautes Klackern in Rechtskurven :cursing: , Wollen nach der TA nachsehen
      7.25 Uhr Papierabnahme unter extremen Zeitdruck weil TA in wenigen Minuten schliesst
      7.30 Uhr Transponder passt nicht ? WTF, erfahren das es eine neue Halterung gibt, keine Zeit die Umzubauen, Transponder wieder getauscht +
      7.35 Uhr TA Prüfer regt sich über die alten Aufkleber der bisherigen TA´s auf und will Auto nicht abnehmen, es gab eine Mail und wir wollten das eigentlich vorher...
      In Hektik mit Raiserklinge die 13 Aufkleber entfernt *wallbang* , Zeitfenster zum Check schwindet, Rechts waren die ganzen entfernten Aufkleber..

      7.45 TA schliesst, Prüfer gibt uns in der Hektik den Aufkleber von der RCN 8o
      7.50 Uhr Fahrerbesrechung läuft schon , Auto in die Ecke gestellt, Regenreifen ausgeladen und Rad vorne links abgeschraubt, Bremsscheibe scheint loose
      7.55 Uhr alle 4 Kollegen aus dem Forum nach deren Meinung gefragt, Konsens: Radlager *kotz* , entweder defekt oder loose?
      8.00 Uhr Google sagt 30er SW für die Mutter, Bekannter eines RCN Teams schreibt er würde Werkzeug mitbringen und käme um 10 Uhr
      8.02 Uhr Kurzfristiger Entschluss: wenn Raparatur und Teilnahme dann nicht über die Zufahrt grüne Hölle sondern nur nach Start und vor der T..
      8.05 Uhr Rad wieder drauf und als letztes Auto noch auf die Strecke, Auto vor uns kommt uns bekannt vor :D

      8.10 Uhr direkt rausgefahren und Bilder gemacht

      8.30 Uhr das schnellste Auto im feld beschliesst aus Sympathie auch vorne links ein Problem zu bekommen :D

      8.45 Uhr ein RCN Team hat das passende Werkzeug, beten... und die Mutter der Antriebswelle war loose =O




      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • 9.00 Uhr Rennleiter gefragt wieviele Runden ich vor der Tankrunde noch fahren kann? Antwort: 2!
      9.05 Uhr Regenreifen draussen gelassen und mit dem Semis auf die halbnasse Strecke
      9.30 Uhr Strecke trocknet langsam ab, Fahrerwechsel
      10.00 Uhr Bergwerk hoch werden wir von einem 911 GT3 RS überholt dem direkt vor uns das Kühlsystem platzt, trotz viel weißem Rauh fährt er full Speed weiter
      Wir fliegen in der Mutkurve fast auf der Glykolspur der Nassen fahrban ab =O , Scheibe komplett versaut, GT3 in unserer Unfallkurve gestrandet

      10.00- 11.00 Uhr Beifahrerin kann ihren Stint komplett fahren, hier ein paar Bilder aus Beifahrerperspektive

      BRÜNNCHEN


      FUCHSRÖHRE


      KARUSSEL


      11.15 Uhr Rennen beendet, Tankgutschein :O und Transponder zurückgegeben und nach DAUN zum Eifel Ralle Festival gefahren (Extra Bericht folgt)

      Das Event war noch MEGA und so endete der Ultraschlecht gestartete Tag doch noch TOP *thumbup*
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • PirelliGTI schrieb:

      Rennbericht GLP#4 Teil 1:
      Freitag: wegen dem Aufsetzen der Reifen innen nach den Dämpfern wenigesten hinten noch die neuen Eibach Federn verbaut.
      Gehofft das die alten nach den veilen Runden NS gestaucht/ausgeleiert auch optisch ausgebaut kürzer wären, waren sie aber nicht..

      Samstag Start mit unzähligen Pannen: *motz*
      5.00 Uhr Wecker (diesmal nicht verschlafen) :P
      5.15 Uhr Wetterbericht immer noch absolut un- eindeutig :/ , Regenreifen eingepackt, Aut setzt mit dem Gewicht im Kofferraum häufig auf :/
      5.40 Uhr Autobahnabschnitt gesperrt - Umweg nötig :O
      6.00 Uhr Rechtzeitig am Treffpunkt, irgendwas fehlt?.... Sch*** der Helm liegt nich Zuhause *wallbang*
      6.00- 6.40 Uhr Mittels OONO "unter den Radar" in Rekordzeit hin und wieder Zurück gefahren, Co- Pilotin meint "Auto klackert" 8| , nix zu hören
      6.40- 7.20 Uhr Bonn- Nürburgring mit Semis im Regen :whistling: , Kurz vor der NS lautes Klackern in Rechtskurven :cursing: , Wollen nach der TA nachsehen
      7.25 Uhr Papierabnahme unter extremen Zeitdruck weil TA in wenigen Minuten schliesst
      7.30 Uhr Transponder passt nicht ? WTF, erfahren das es eine neue Halterung gibt, keine Zeit die Umzubauen, Transponder wieder getauscht +
      7.35 Uhr TA Prüfer regt sich über die alten Aufkleber der bisherigen TA´s auf und will Auto nicht abnehmen, es gab eine Mail und wir wollten das eigentlich vorher...
      In Hektik mit Raiserklinge die 13 Aufkleber entfernt *wallbang* , Zeitfenster zum Check schwindet, Rechts waren die ganzen entfernten Aufkleber..

      7.45 TA schliesst, Prüfer gibt uns in der Hektik den Aufkleber von der RCN 8o
      7.50 Uhr Fahrerbesrechung läuft schon , Auto in die Ecke gestellt, Regenreifen ausgeladen und Rad vorne links abgeschraubt, Bremsscheibe scheint loose
      7.55 Uhr alle 4 Kollegen aus dem Forum nach deren Meinung gefragt, Konsens: Radlager *kotz* , entweder defekt oder loose?
      8.00 Uhr Google sagt 30er SW für die Mutter, Bekannter eines RCN Teams schreibt er würde Werkzeug mitbringen und käme um 10 Uhr
      8.02 Uhr Kurzfristiger Entschluss: wenn Raparatur und Teilnahme dann nicht über die Zufahrt grüne Hölle sondern nur nach Start und vor der T..
      8.05 Uhr Rad wieder drauf und als letztes Auto noch auf die Strecke, Auto vor uns kommt uns bekannt vor :D

      8.10 Uhr direkt rausgefahren und Bilder gemacht

      8.30 Uhr das schnellste Auto im feld beschliesst aus Sympathie auch vorne links ein Problem zu bekommen :D

      8.45 Uhr ein RCN Team hat das passende Werkzeug, beten... und die Mutter der Antriebswelle war loose =O

      PirelliGTI schrieb:

      9.00 Uhr Rennleiter gefragt wieviele Runden ich vor der Tankrunde noch fahren kann? Antwort: 2!
      9.05 Uhr Regenreifen draussen gelassen und mit dem Semis auf die halbnasse Strecke
      9.30 Uhr Strecke trocknet langsam ab, Fahrerwechsel
      10.00 Uhr Bergwerk hoch werden wir von einem 911 GT3 RS überholt dem direkt vor uns das Kühlsystem platzt, trotz viel weißem Rauh fährt er full Speed weiter
      Wir fliegen in der Mutkurve fast auf der Glykolspur der Nassen fahrban ab =O , Scheibe komplett versaut, GT3 in unserer Unfallkurve gestrandet

      10.00- 11.00 Uhr Beifahrerin kann ihren Stint komplett fahren, hier ein paar Bilder aus Beifahrerperspektive

      BRÜNNCHEN


      FUCHSRÖHRE


      KARUSSEL


      11.15 Uhr Rennen beendet, Tankgutschein :O und Transponder zurückgegeben und nach DAUN zum Eifel Ralle Festival gefahren (Extra Bericht folgt)

      Das Event war noch MEGA und so endete der Ultraschlecht gestartete Tag doch noch TOP *thumbup*

      Oje oje oje . . . .
      Na da hat sich alles Unglück wieder bei dir versammelt !
      Hatten dich noch in der Startaufstellung hinter uns gesehen und meinten super es hat noch alles geklappt !
      Start frei !
      Nanu wo ist der rote Einser Golf ???? Der ist ja eeeeh schneller wie wir und da mach ich Mal schön die Piste frei . . . .

      Na dann Mal noch gut das wenigstens einige Runden als Probefahrt bzw zum Testen nutzen konntest. Hattest uns Mal in der Wartezone überholt .
      Gut das ihr den Golf beim durchfahren des Kühlwassers auf der Strecke halten konntet ! Das hätte sonst noch das i-tüpfelchen des
      Tages gegeben !

      *jump* Na da muss ich ja noch ein Dankeschön hier lassen trotz das bei dir nicht so gut gelaufen ist für die Bilder !


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Da weder die neuen Dämpfer noch die neuen Federn das Problem mit dem Reifenkontakt innen gelöst haben suche ich nach weiteren Möglichkeiten. Abgesehen von Höherlegen 8o

      Federn irgendwie Vorspannen?
      Dämpfer Druckstufe erhöhen ?
      Das geht bei Koni gelb eigentlich durch verdrehen der Kolbenstange im Ausgebauten Zustand..
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • PirelliGTI schrieb:

      Da weder die neuen Dämpfer noch die neuen Federn das Problem mit dem Reifenkontakt innen gelöst haben suche ich nach weiteren Möglichkeiten. Abgesehen von Höherlegen 8o

      Federn irgendwie Vorspannen?
      Dämpfer Druckstufe erhöhen ?
      Das geht bei Koni gelb eigentlich durch verdrehen der Kolbenstange im Ausgebauten Zustand..
      Hallo,

      die Probleme kenne ich von früher.
      Ist ein Gewindefahrwerk für dich keine Alternative? Das lässt sich ja etwas feiner einstellen und ggf. mit geänderten Federraten bestücken.

      Bei H&R z.B. gibt es wie damals eine Vielzahl an anderen Federn für das Monotube.

      LINK H&R Katalog (ab Seite 13)

      VG
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.schneider ()

    • PirelliGTI schrieb:

      Da weder die neuen Dämpfer noch die neuen Federn das Problem mit dem Reifenkontakt innen gelöst haben suche ich nach weiteren Möglichkeiten. Abgesehen von Höherlegen 8o

      Federn irgendwie Vorspannen?
      Dämpfer Druckstufe erhöhen ?
      Das geht bei Koni gelb eigentlich durch verdrehen der Kolbenstange im Ausgebauten Zustand..
      Schaut ja auch nicht schlecht aus !! *schildhau*
      Wo schleift es den ? An der Kante oder schon "oben"im Radhaus ? Hatte damals nicht so genau hin geschaut !

      Hast du Distanzen drin ? Glaub ich aber jetzt weniger da ja das Fahrverhalten etwas in die falsche Richtung sonst geht !


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Die Reifen schleifen an den äußeren Ecken hinten im Radhaus. Mit dem Gummihammer kann man da leider nichts machen innen bzw haben wir schon soweit möglich versucht. Keine Distanzscheiben. Ich glaube wir versuchen es erstmal noch mal mit Gummifederwegsbegrenzern mit ca 1 bis 2 cm Dicke.
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • PirelliGTI schrieb:

      Die Reifen schleifen an den äußeren Ecken hinten im Radhaus. Mit dem Gummihammer kann man da leider nichts machen innen bzw haben wir schon soweit möglich versucht. Keine Distanzscheiben. Ich glaube wir versuchen es erstmal noch mal mit Gummifederwegsbegrenzern mit ca 1 bis 2 cm Dicke.
      Hi du
      Hmmmm wenn da keinen platz schaffen kannst wirst wohl begrenzer einbauen müssen !
      Oder Dämpfer hart drehen das sie bis dahin dann schon zu gemacht haben !

      Aber Vorsicht !
      Das sind Eingriffe wo sich auf das Fahrverhalten Auswirken !
      Ob besser oder schlechter weiß ich nicht !

      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Hinten müsste ich ja dann die Platte oben zwischen Gummilager Karosserie und Federteller machen :?:
      Hast Du für vorne ein Bild wie die Platte aussieht oder ein Beispiel woher man die bekommt?
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,