GLP auf dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GLP auf dem Ring

      hi !!

      danke für den link !!

      sieht jetzt nur ein wenig komisch aus mit den verbreiterungen und den kleinen schmalen rädern !!

      unter 9 minuten gehen dem nächst auch locker !waren noch nicht am limit !
      und kleine abstimmungsfehler hatte der wagen auch noch !!
      dafür aber echt ganz beachtliche leistung erbracht worden von frank !
      und der hat nur 1,6l mit einzeldrosseln und kms motorsteuerung leistung ist auch nicht schlecht vom motor !!

      gruss TT
    • DER BEWEIS:
      Quick Nick im Brünnchen 8)

      Danke noch Mal an Mark für den Tipp *thumbup*
      Bilder
      • F1 NS.jpg

        64,22 kB, 800×600, 549 mal angesehen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Hast Du den VLN Lauf denn auch gesehen oder bist Du mir wegen F1 hin ?
      Was hast du denn erwartet ?
      Bilder
      • VLN 1.jpg

        73,16 kB, 750×563, 494 mal angesehen
      • vln 2.jpg

        55,82 kB, 750×563, 489 mal angesehen
      • vln 3.jpg

        55,51 kB, 750×563, 479 mal angesehen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirelliGTI ()

    • War natürlich wegen der VLN dar :P
      Vieleicht en paar mehr Runden wär schon besser gewesen
      Hast den Oettinger Golf gesehen?
      Bilder
      • 235.jpg

        69,97 kB, 570×380, 510 mal angesehen
      mfg. Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Läufer ()

    • -Zweiter Sieg für Land, Heidfeld in der „Grünen Hölle“
      Der dritte Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft war ein Spektakel sondergleichen. Vor 45.000 Zuschauern rund um die 24,433 Kilometer lange Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife feierten Marc Basseng (Leutenbach), Marc Hennerici (Bonn) und Dirk Adorf (Hennef) beim 49. ADAC ACAS H&R Cup ihren zweiten Sieg in Folge. Im Porsche 911 GT3 RSR von Land-Motorsport verwies das Trio nach 28 Runden Michael Bäder (Ofterdingen), Tobias Hagenmeyer (Köln) und Markus Gedlich (Frankfurt) im BMW M3 mit einem Rückstand von 8:43.957 Minuten auf Platz zwei. Das Podium komplettierte Hermann Tilke (Aachen), der sich den Porsche 911 GT3 Cup - ebenfalls eingesetzt von Land-Motorsport - mit den Doppelstartern Adorf und Basseng teilte. Im Anschluss an das Rennen über die Distanz von vier Stunden sorgte Formel-1-Star Nick Heidfeld für Furore. Der Mönchengladbacher absolvierte drei Demonstrationsrunden mit dem BMW.Sauber F1.06 in der „Grünen Hölle“.

      Seit mehr als 30 Jahren war kein aktuelles Formel-1-Fahrzeug auf der Nordschleife unterwegs. „Diesen Tag werde ich mein Leben lang nicht vergessen“, sagte Heidfeld. „Den Grand-Prix-Kurs zu verlassen und auf die Nordschleife einzubiegen war ein unglaubliches Erlebnis. Die drei Runden waren ein Riesenspaß - ich hab zu den vielen schönen Erinnerungen, die ich aus meiner Kindheit an die Nordschleife habe, heute ein einzigartiges Erlebnis hinzugefügt.“ Der BMW-Werksfahrer war zudem von der unverwechselbaren Atmosphäre der Langstreckenmeisterschaft angetan. „Die Stimmung war locker und hat mich sehr an meine Kindheit erinnert.“

      Überschattet wurde das Rennen des AC Altkreis Schwelm von einem Unfall in Runde drei. Hans-Joachim Stuck (Ellmau) verlor im Streckenabschnitt Bergwerk die Kontrolle über das BMW Z4 M Coupé von Schubert-Motors und fuhr auf ein Fahrzeug auf, das nach einem technischen Defekt unmittelbar zuvor auf dem rechten Randstreifen ausgerollt war. Stuck wurde nach einer Untersuchung im Medical-Center am Nürburgring per Hubschrauber in das Bundeswehr-Zentralkrankenhaus in Koblenz verlegt - die erste Diagnose: ein gerissener Lendenwirbel und Prellungen im Brustbereich. Der BMW-Markenbotschafter bleibt bis auf weiteres zur Beobachtung in der Klinik.

      Von der Pole-Position aus gestartet übernahm der Land-Porsche von Beginn an die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht ab. „Eine fantastische Teamleistung“, lobte Marc Hennerici. „Die Trainingsbestzeit von Basseng war fantastisch, im Rennen waren alle drei Fahrer auf einem ähnlich hohen Niveau. Mein Turn gibt mir Selbstvertrauen für die kommenden Rennen.“ Mit einem satten Vorsprung auf die Konkurrenz war es in der Schlussphase Adorfs Aufgabe, den Sieg nach Hause zu fahren. „Dabei muss man sich höllisch konzentrieren“, gestand er. Der zweite Podiumsplatz in Folge war für Bäder/Hagenmeyer/Gedlich eine Überraschung. „Wir hatten in der Anfangsphase eine Kollision mit einem zu überrundenden Fahrzeug und infolge dessen einen Reifenschaden, bei dem wir viel Zeit verloren haben“, so Bäder und Gedlich ergänzte: „Ich hätte keinen Pfifferling mehr dafür gegeben, dass wir überhaupt noch in die Top 10 fahren würden. Umso schöner, dass es noch mit dem Podium geklappt hat.“

      Eine erfolgreiche Norschleifen-Premiere liegt hinter dem Team Phoenix Racing Aston Martin Austria mit dem Aston Martin DBRS9. Klaus Ludwig (Bornheim) und Sascha Bert (Ober-Ramstadt) fuhren zeitweise auf dem zweiten Platz, ehe ein Reifenschaden das Team in der Schlussphase auf Rang 13 zurückwarf. „Wir hatten bei unserem ersten Renneinsatz keinerlei Probleme. Ich gehe davon aus, dass der Reifenschaden durch einen Fremdkörper verursacht wurde“, analysierte Dirk Theimann von Phoenix Racing. Beim nächsten Lauf starten Marcel Fässler (Schweiz) und Robert Lechner (Österreich) mit dem spektakulären britischen Sportwagen als Vorbereitung für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

      Auf Platz vier feierte Nürburgring-Urgestein Johannes Scheid (Kottenborn) zusammen mit Oliver Kainz (Kottenheim) im BMW M3 GTRS „Eifelblitz“ das Ende einer langen Durststrecke. Im Porsche 911 GT3 des Wochenspiegel Team Manthey komplettierten Georg Weiss (Monschau), Peter Paul Pietsch (Leonberg) und Dieter Schornstein (Aachen) die Top 5. Den ersten gewerteten Sieg im neuen Honda Civic Cup sicherten sich Jürgen Nett (Mayen) und Rolf Schütz (Andernach).

      BFGooodrich Langstreckenmeisterschaft im TV
      Eine Zusammenfassung der ersten beiden Läufe zur Langstreckenmeisterschaft wird im Motorsportmagazin Deutsche Rennserien am 29. April um 13:40 Uhr auf Premiere ausgestrahlt. Wiederholungen stehen am 1. Mai (23:45 Uhr), 2. Mai (17:00 Uhr) und 9. Mai (19:30 Uhr) auf dem Programm. Der Beitrag läuft zudem auf den TV-Sendern FAB, Saar TV, center tv, Oberpfalz TV, MMDR, Avus TV und Salzburg TV.

      Der vierte Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet bereits in zwei Wochen statt. Die 38. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy führt am 12. Mai über die Distanz von vier Stunden.
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Bin auch wieder zu Hause....war echt super heute, und beim Vorbeifahren von "Quick-Nick" war Gänsehaut angesagt ! ...Ich stand übrigens bei der F1-Show am Schwalbenschwanz.....

      Grüße
      Mark(der diesen Tag auch nicht so schnell vergessen wird... =) )
    • Was meinste, HÄTTE er (wenn er wirklich 100% gegeben hätte), den Runderekord vom Bellof knacken können....(irgendwas um 6m25s) ?(


      Wobei er ja nicht das Karussel INNEN gefahren ist, und an den Sprungkuppen sicherlich auch "gezügelt" fahren müsste..... :rolleyes:


      Mark
    • Man könnte bestimmt mit den Record breschen, aber es wär trotzdem kein vergleich mit der 6:11:112 Minuten Runde möglich. Da die Nordschleife kürzer und anspruchsloser geworden ist und zudem kommt noch der Technische Vortschrit.
      mfg. Sascha
    • GLP auf dem Ring

      hi !

      genauso sehe ich das auch !!
      die strecke hat sich seit dem auch ganz schön verändert,was auch fahrbahn decke angeht !
      das kann man gar nicht mehr vergleichen !
      die formel 1 fahrer von damals waren auch vielschmerz freier !
      und die autos müßte man komplett anders fahren als die heutigen !

      gruss TT