GLP auf dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scirocco_GLP schrieb:

      Die Serie richtet sich halt an Anfänger, da ist es nur richtig das keine Profis mit ihren Wagenpass Ballermännern mitmachen dürfen.

      *motz* Ich kann doch auch mit Meinem "BALLERMANN" ne gemühtliche Runde drehen !



      Scirocco_GLP schrieb:

      Abnahme: Prüfer schaut unter der Haube ob die Batterie fest ist, wackelt an den Sitze, schaut ob der Feuerlöscher okay ist, schaut nach der Gültigkeit der Helme und liest sich den Fahrzeugschein durch. Dann bekomme ich noch den Hinweis das ich meine Gurte anders führen sollte, wäre aber okay so, Plakette auf den Blendkeil und fertig.
      So läuft es immer bei mir ab, ob andere "mehr" geprüft werden weiß ich nicht.

      Fahrzeugvorraussetzungen: TÜV, Helme und ein 2Kg Feuerlöscher. Fertig.
      Im eigenen Interesse: HANS System, feuerfeste Kleidung, Überrollvorrichtung, Hosenträgergurte, enge Sitze, vernünftige Reifen, Bremsen und Fahrwerk, Blendkeil gegen die aufgehende Sonne.
      Sonstiges: Stoppuhr, Beifahrer mit stabilen Magen, 2 Flaschen Wasser im Handschuhfach, Regenjacken im Kofferraum bei Veranstaltungen mit schlechtem Wetter.
      Gurte ? Serie ausreichend ? oder 5Punkt ?
      Das würde ja heisen das ich da mit meinem Strassenauto mitmachen kann !
      Wie gross ist da die Ausfallquote Unfalltechnisch gesehen ? Technik kann auch auf der Strasse mal ausfallen !


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Das ist ja der Charme der GLP:
      Offiziell ist es eine Veranstaltung die "nicht zum Erzielen der Höchstgeschwindigkeit" dient und damit auch kein "Rennen".
      Das hat viele Vorteile, denn man kann tatsächlich mit dem Alltagsauto + Feuerlöscher fahren wenn man einen Helm anzieht.
      Seriengurte reichen. Reifen Serie oder Semis mit Zulassung.
      Weitere Vorteil: Leben und Leben lassen ist das Motto auf der Strecke, niemand fährt jemand anderes in die Karre weil es nicht auf die Minimalzeit ankommt.
      Und man kann zwei Dinge auf einmal tun:
      a) full Speed an der eigenen Rundenzeit feilen udn Spaß haben
      b) durch die Konstanz beid er Wiederholung mit jedem Auto gewinnen und einen Pokal holen.
      Und es ist eine interessante Mischund von Autos, von 40 bis ca. 600 PS, Baujahre von 1970 bis 2020 bis hin zum AMG GT Team das noch etwas vor den 24H übt.
      Die Ausfallquote hängt vom Wertter ab, wenn es nass ist gibt es schon mal 2-5 Blechschäden aber ich habe in 15 Jahren noch keinen Unfall mit Personenschaden gesehen..
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Ringfahrer schrieb:

      Danke für die ausführliche Info.

      Ganz preiswert ist das ja nicht, zudem hätte ich noch Übernachtungskosten. Sind 182 km bis Schranke.

      Viele Grüße
      Dirk

      Der perfekte Grund sich ein schönes VW LT Wohnmobil mit Anhängerkupplung zu kaufen... :D

      8v-matze schrieb:

      Scirocco_GLP schrieb:

      Die Serie richtet sich halt an Anfänger, da ist es nur richtig das keine Profis mit ihren Wagenpass Ballermännern mitmachen dürfen.
      *motz* Ich kann doch auch mit Meinem "BALLERMANN" ne gemühtliche Runde drehen !

      Das war auf keinen Fall böse gemeint!

      Ich vermute nur das mit der Öffnung für Wagenpassautos die Veranstaltung mehr zu einem Testtag für andere Rennserien werden könnte.

      Und ein Anfänger mit einem 45 Ps Fiesta wird sich dann vielleicht 2x überlegen ob er nennt.

      Daher sollte man es lieber bei Straßenautos belassen.
    • Scirocco_GLP schrieb:

      Der perfekte Grund sich ein schönes VW LT Wohnmobil mit Anhängerkupplung zu kaufen...


      :D Ich hab einen . . . . . . . :whistling:


      Scirocco_GLP schrieb:

      Das war auf keinen Fall böse gemeint!

      Ich vermute nur das mit der Öffnung für Wagenpassautos die Veranstaltung mehr zu einem Testtag für andere Rennserien werden könnte.

      Und ein Anfänger mit einem 45 Ps Fiesta wird sich dann vielleicht 2x überlegen ob er nennt.


      Ist auf keinesfals Böse aufgenommen .
      Ja da sind eben auch idioten dabei was nicht wissen was GLP heist !

      Hab eben mal nachgeschaut was ich so noch alles dastehen habe !!! :whistling:
      Jup da steht noch ein 3er ! Neeeeeeeee ! Kein BMW , ein 3er Golf ! 8o

      ---> Zulassen hinfahren und mitmachen . . . . .

      Da hab ich noch ne Frage : Wie lange ist da ein Wertungsdurchgang ?
      1 - 2 Stunden ? Training ??



      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • 3 Stunden bzw, 12 Runden fahren, kein Training.
      Der erste Lauf waren nur 10 Runden wegen der RCN und dem Coronakonzept.
      Die letzte auch nur 10 Runden, dafür die komplette Strecke (VLN Variante)
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Hier noch zwei YouTube Videos zur Info über die GLP:

      Das erste ist von 2008, allerdings immer noch halbwegs gültig:

      youtube.com/watch?v=Km7QU0jEzfs

      Das zweite ist ein reines Interview von der Motorshow 2019:

      youtube.com/watch?v=u-XI9cDfczA

      Das ist das aktuelle Promotion Video:

      youtube.com/watch?v=34OGNMUZGsE
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Nein, ich bin bei der GLP #3 im Urlaub. Kann aber sein das meine Beifahrerin mit Ihrem Freund fährt.
      Muss auf jeden Fall vorher noch 1-2 Sachen reparieren (Bremse und Domlager hi. )
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Bin morgen doch dabei mit der #146.
      Alles soweit repariert und die neuen Regenreifen sind auch schon drauf :rolleyes:
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • 8v-matze schrieb:

      PirelliGTI schrieb:

      Bin morgen doch dabei mit der #146.
      Alles soweit repariert und die neuen Regenreifen sind auch schon drauf
      "Morgen" heist "Samstag" oder "Sonntag ?
      Wenn Sonntag dan ist es eine Überlegung !


      mfg
      Die GLP war heute.


      Leider mit einem nicht so schönen Ausgang für uns :/

      Das Auto war heute echt super und lief wie der Teufel, Wetter war top und unsere ersten ersten Bestätigungsrunden waren gut.

      In Runde 6 (Box out) liefen wir im Abschnitt Klostertal auf einen alten Bekannten auf, den netten Herrn PirelliGTI :D

      Schön spät auf die Bremse, einlenken, Gas geben.... nichts.

      Gang raus, Gang rein.... nichts.

      Ausgerollt und Feierabend.

      Wir sind dann von einem Streckensicherungsfahrzeug zur Box geschleppt worden.

      Wenn ich es richtig sehe ist die Antriebswelle Fahrerseite abgeschert und dadurch hat es das Radlager zerlegt.

      Rad hängt auf halb Acht und blockiert weil die Felge am Bremssattel schleift.

      War echt super das Auto so auf den Trailer zu bekommen, zum Glück hat uns ein RCN Team geholfen den Scirocco auf den Trailer zu tragen. Im wahrsten Sinne des Wortes... ||

      Nehme ihn die Woche mal auseinander.
    • Ja schade. :O
      Wir haben zwar mit dem Wetter/Reifen falsch gelegen und die guten Verdestein bei heissem Asphalt geqält *wallbang* , aber sonst hat alles gehalten.
      Vor allem hatten wir diesmal ein paar nette Battles mit gleichwertigen Autos, der Alfa Berlina 2L, einem 318is und einem Astra GSI.
      Nach dem Fahrerwechsel ist meine Co- Pilotin gefahren und sagte dass Ihr hinter uns und auf einmal weg wart. =O
      Ich glaube die Aktion am Abschleppseil habe ich als Video von der Dashcam, ich schau nachher Mal.
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Gibs doch zu:
      In Wirklichkeit treibst Du das Intervention Car vor Dir her :D :

      youtube.com/watch?v=EKaL725m9Pk&feature=youtu.be
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Hallo
      Schade das Du nen Ausfall hattest !
      Hmmm somit ist dann morgen nichtsmehr wenn heut schon die Wertungsläufe waren !

      PirelliGTI schrieb:

      Angepasster vorläufiger GLP Terminkalender 2020
      (Stand 01.05.2020)
      20.06. – 1. GLP Lauf – Nordschleife mit VLN Variante
      04.07. – 2. GLP Lauf – Nordschleife
      18.07. – 3. GLP Lauf – Nordschleife mit VLN Variante
      15.08. – 4. GLP Lauf – Nordschleife
      05.09. – 5. GLP Lauf – Nordschleife
      17.10. – 6. GLP Lauf – Nordschleife

      Sind da die restlichen Termine noch aktuell ?
      05.09. und der 17.10.

      Scirocco_GLP schrieb:

      Samstag 06.30 - 07.30 Uhr Dokumentenkontrolle
      Samstag 06.45 - 07.45 Technische Abnahme
      Samstag 07.00 - 08.00 Uhr Startvoraufstellung (freie Platzwahl)
      Samstag 08.05 Uhr Überführung der Fahrzeuge zu Start-Ziel
      Samstag 08.15 Uhr Start 1. Fahrzeug
      Samstag 11.15 Uhr Ankunft erstes Fahrzeug
      Und so ist dann der Tagesablauf ?
      Quasy 7:00 Uhr Startaufstellung und zur Mittagszeit fertig ?




      mfg 8v-matze
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • PirelliGTI schrieb:

      Gibs doch zu:
      In Wirklichkeit treibst Du das Intervention Car vor Dir her :D :

      youtube.com/watch?v=EKaL725m9Pk&feature=youtu.be
      Hast mich erwischt :P

      Ersatzteile sind heute bestellt worden, hoffentlich hat die Bremse das Abschleppen und verladen überlebt :/

      Bei der GLP4 ist mein Beifahrer leider in Urlaub, bei GLP5 bin ich in Urlaub :/
      Hoffentlich kann ich noch einen Lauf nennen.