Wie Ihr wisst die preiswerteste Möglichkeit Rennsport zu betreiben.
Tageslizenz 16 Euro, Nenngeld 170 Euro für 12 Runden Nordschleife
und ausser zugelassenem Auto und gültigem helm braucht man nix..
Falls noch nicht bekannt, hier der Link wo alles steht:
glp1.de
Um zu vestehen wie so etwas ablaufen kann erlaube ich mir den folgenden Bericht eines Teilnehmers letzte Woche zu kopieren
Ende Teil 1
Tageslizenz 16 Euro, Nenngeld 170 Euro für 12 Runden Nordschleife
und ausser zugelassenem Auto und gültigem helm braucht man nix..
Falls noch nicht bekannt, hier der Link wo alles steht:
glp1.de
Um zu vestehen wie so etwas ablaufen kann erlaube ich mir den folgenden Bericht eines Teilnehmers letzte Woche zu kopieren

.
Es kann nur einen Schwarzen geben!
Vom 2.9.06 bis 30.9.2006
Viel Arbeit, weil neue Hallen hergerichtet und bezogen. Tolle Sache mit Ofen in der Halle. Ist gar nicht mehr so kalt. Alte Männer frieren halt . Übrigens ab und an eine geraucht.
Vom 30.9.06 bis 6.10.06
Auto vorbereitet. Hintere Dämpferabstimmung geändert und Spurverbreitung drauf. Probefahrt im Regen ist genial. Auto nochmal deutlich besser. Ganz wichtige Anschaffung für BMW getätigt. Ein schwarzes Schaf. Hängt im Auto, am Kreuz wurde aber nicht gekreuzigt. Haben nun immer einen Schuldigen, auch wenn der Schlüssel mal fehlt. Sehr gut, sind stolz auf uns. Nach Befestigung des Schafes im Auto eine geraucht.
Ab 6.10.06
18:00 Uhr: Freundin kommt. Sie ist Beifahrer, da Christian und Kai nicht können und es ein tolles Geschenk zum Geburtstag war.
20:00 Uhr: Auto beladen und ab zum Ring. Es regnet. Vorher eine geraucht. Nicht vergessen, wichtig!
20:45 Uhr: Hinter Köln alles trocken. Vielleicht wird es morgen trocken. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
21:30 Uhr: Ankommen am Wohnwagen. Erstmal alles ausladen und Probefahrt, da schleifen im Radhaus beim rausbeschleunigen aus Kurven. Probefahrt verläuft weiterhin negativ. Ergo Spurverbreiterung runter. $%/§%$§ keine passenden Radschrauben dabei, da die für Spurverbreiterung zu lang.
21:45 Uhr: Im Ringhaus in die Ringhauswerkstatt. Walle steht dabei. Schrauben in der Wallehalle. Zum Glück hat sie kurze passende Radschrauben. Ein Gast vom Ringhaus kommt. Ihm gefällt unser BMW mit der Farbe sehr gut. Der Mann hat Geschmack. Direkt sysmpatisch Spurverbreiteung runter und Probefahrt. Schleifen ist weg, aber Scheibenwischer ausgefallen, $%/§%$§. Wieder Auto in Halle und Bescheid gesagt, daß ich ein Weizen in die Wallehalle bekomme. Uli Schüngel kommt nach und hilft beim Ausbau des Scheibenwischergestänges. Unsere Thekenmannschaft ist einfach die Beste!
22:00 Uhr: Gestänge mit Motor ist draußen und festgestellt das Gestänge vom Antrieb ab ist. Kein Problem. Raufpressen und festschweißen und alles wird gut. Uli ist super.
22:15 Uhr: Ringhaus leert sich, derweil sich proportional Werkstatt füllt. Die sind super. Zwei arbeiten und der Rest schaut zu. Viel Spaß. Irgendwann kommen die Ruhrpropeller-Jungs und wir stellen uns gegenseitig vor.
23:15 Uhr: Wischer ist wieder funktionstüchtig. Ab auf Probefahrt. Alles läuft, GLP kann kommen. Alles kein Problem. Chris Böhm gefragt ob er mit in der Thekenmannschaft mitfahren will, da herben Verlust erlitten. Michael und Hardy fahren diese Saison nicht mehr. Sehr schade.
23:45 Uhr: Alle gehen ins Bett. Viel Spaß auf Kosten von gegenseitig gehabt. Walle hat viel eingesteckt, aber hat nie Ihr Lächeln verloren. Walle ist einfach Klasse.
24:00 Uhr: Mit meiner Freundin im Wohnwagen. Henning Mankell auf MP3-Player und hören. Ansonsten Zensurpiepton.
6:35 Uhr: Wecker klingelt. Jeden GLP-Samstag die gleiche Frage, jeden GLP-Samstag die gleiche Antwort.
7:00 Uhr: Graf Ulrich Halle ist wieder Knüppel voll. Nicht ich, wohlgemerkt. Hat nicht geklappt mit dem früher aufstehen
7:50 Uhr: Auto ist durch die Abnahme und steht auf der Döttinger Höhe. Ab zum Frühstück ins Ringhaus
8:25 Uhr: Frühstück war wie immer lecker. Heidi keine dummen Sprüche gedrückt. Keine doofen Sprüche bekommen. Viel zu friedlich. Dafür schlag ich mich mit meiner Rennmaus verbal sehr nett. Was sich neckt, das ... . Eine geraucht.
8:30 Uhr: Die Jungs in der 209 vom letzen Mal getroffen und auf Ihre Überholaktion angesprochen. Ich sag nur noch eins. Es hat irgendwann mal laut geknallt und es gibt Leute die haben das überhört.
8:35 Uhr: Entdecke einen BMW in Schwarzmatt und er hat Nummer 124. Diebe? Erstmal unser Auto gesucht ... gefunden. Ok ist noch da, Farbe ist auch noch dran. Also keine Diebe mit Farbe abkrastzen oder Nummer umkleben sondern Nachmacher. Es kann nur einen geben . Direkt sympathisch obwohl unbekannt, da Leute mit gutem Geschmack. Über Linzenzgebühren siniert. Verworfen da vergessen Patent auf Schwarzmatt am Rennauto anzumelden. Mist, wieder eine Gelegenheit verpasst reich zu werden. Sobald einer mit nem Totenkopf auf dem Dach auftaucht, wird's gefährlich . Für die anderen.
8:45 Uhr: Kamera ist im Auto platziert und nettes Gespräch mit Björn und den beiden Neumann-Brüdern. Björn fragt ob Auto neu lackiert. Ich sag ihm nur regelmäßig gewaschen. Beschlossen das Entscheidung (Schwarz zieht uns einfach an), Auto vor jeder GLP zu waschen richtig war. Wird weiter verfolgt. Wenn es so weiter geht, melden wir das gute Stück zur Miss-Wahl.
9:00 Uhr: Irgendwie vermisse ich meine Frau. Ist viel zu selbstständig und versteht sich mit allen. Wie gemein. Leine ist wohl zu lang *DUCKUNDWEG*. Chris getroffen und mit ihm über schwarzmatt siniert. Nichts vernünftiges bei rausgekommen, aber lustig. Chris ist ein super Ersatz.
9:15 Uhr: Fahrerbesprechung. Edith Völl erklärt das Gelb Gefahr bedeutet. Stehe neben Ralf Reinolsmann der eine gelbe Jacke trägt. Gehe direkt erstmal einige Schritte beiseite. Nix passiert. Vielleicht war das anders gemeint.
9:30 Uhr: Auto ist besetzt. Alles ist angeschnallt, Kamera läuft, Scheibenwischer auch, es kann los gehen.
9:35 Uhr: Start. Kamera ist eingeschaltet und wir fahren los. In der Hatzenbach ist es wie immer sau glatt, hält mich aber nicht ab das erste Auto zu überholen. Kenn das noch von vor zwei Jahren als wir den Vorgänger weggeworfen haben. Erste Geschlängel klappt, dafür kommt der BMW mit dem süßen Hintern im Ausgang der Hatzenbach direkt zweimal. Wengistens einer der noch zweimal hintereinander kann. Einmal Links und dann direkt rechts. Abgefangen. Ok, Hase ich hab dich laufen gesehen.
9:41 Uhr: Bis Breitscheid geht die Strecke bzw. BMW ist deutlich besser im Regen, bis auf die Hatzenbach, aber das ist nicht neu. Ich denke das sich die viele Schrauberei wirklich bezahlt gemacht hat. Wir verstehn unser Auto mittlerweile wirklich gut und können auch schon vorher abschätzen wie sich welche Veränderung auswirkt. Beschlossen zur Attacke zu blasen. Mal schauen was geht.
9:42 Uhr: Hintern kommt im Bergwerk ein wenig. Beschlossen Attacke zum Wohl von Ross, Reiter und Reiterin ein wenig zurück zu nehmen.
9:48 Uhr: Setzzeit erstmal so gegen 14 min setzen. Sollte reichen. Auto ist super. Direkt 3 min schneller als Anfang des Jahres.
9:50 Uhr: Mit Freundin Einführungsrunde als Übungsrunde für Setzrunde fertiggerundet. Klappt gut, aber alles dreht sich, geht rund hier. Die ist super. Echt zu gebrauchen die Frau, auch im Auto.
Ende Teil 1
aka G60Ing
LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN
2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,

LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN
2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,