Klassisch oder nicht, das ist hier die Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klassisch oder nicht, das ist hier die Frage...

      Hallo Leute,
      ich glaube, Ihr kennt meinen Einser GTI ja schon.
      (Gibt ja auch Fotos davon in der Gallerie)

      golf1.info/galerie/mara.htm


      Jetzt die Frage: Mir gefaellt dieser klassische Stil der fruehen Einser (mit Chrom-Stossstangen, -spiegel, -tuergriffe usw) ja ganz gut. Deshalb ueberleg ich schon schwer, den Cabrio-Rundumverbau runterzumachen und auf Retro-Look umzubauen.

      Frage ist jetzt nur, wie das mit einem Kaefig und den Recaro-Sitzen dann aussieht?
      Passt das zusammen?
      Oder sieht das dann total scheisse aus?
    • Warum soll das Scheiße aussehen ?( ?(
      Meiner Meinung nach 1000 mal besser wie mit dem Cabrio-Rundumverbau!!! Vor allem auch die Plastikverbreiterungen am Kotflügel wegmachen!
      zum Shop
      Folie für Metallstoßstangen und Steinschlagschutzecken+++Schloßschrauben für Metallstangen+++Alu Türöffner innen+++Alu Verstellrad Rückenlehne+++Büro/Schulbedarf:
      www.webschreibwaren.de
    • Ich sehe das auch so wie Channa.Schmalen Einser Stangen drann machen, die Lackieren lassen in Wagenfarbe und schon siehts gut aus. ;)
      Vieleicht lassen sich ja so Stoßstangen auftreiben die diesen Chrom Keder haben. Dann kannste ja auch noch Chromgrill usw. verbauen. Schaut gewiss auch gut aus! ;)
      Gruss

      LUMPI
    • Original von Einser
      Genau.

      Das ganze Chrom/Retro Gedöns hat fast jeder 2 G1.


      das liegt vielleicht dadran, dass es den Golf nur mit Plastik oder Chromstoßstangen gab und auch sonst nich so viele Möglichkeiten wie bei nem 3er bestehen. Es gibt noch ne RS Stoßstange und sonst??? Da is halt net viel Spielraum...

      Ich find ja grundsätzlich auch die Chrom-Sachen besser aber dann bei nem dunkler Lack. Mir würde das bei deinem silbernen net so gut gefallen...
      Gruß Hanz

      Jetta 1, Rückbau auf 2H -> Umbau
      Golf 1...wird wohl dann nen G60 *thumbup* -> here we go
      Golf 1 Cabrio Sportline

      Megane 2 1,9dCi Grandtour -> Alltagsauto
    • Also, ich finde dein Auto so wie es darsteht ganz i.O.:-i , nur denke ich, dass die Porschefelgen nicht so ganz zu dem anderen passen, deshalb vllt. mal ein paar andere "Probeweise" draufziehen und weitergucken.

      Denn wenn du jetzt auf Retro umbaust, kannst du dir auch gleich ne andere Karre kaufen...
      *wallbang*
    • machst rote Rückleuchten rein, dann sieht er von hinten
      aus wie meiner.

      Nee im Ernst, lass das mit dem Retro, das war jetzt lang
      genug "in", kanns nimmer sehen. Mach vernünftige Felgen
      aufs Auto, a bisserl Grafix (so was ausgeflipptes) und
      vorne nen ordentlichen Spoiler drunter, und dein Auto
      sieht viel besser aus. Die Retro dinger gleichen eh wie ein
      ei dem anderen...

      Spoiler kommen wieder, glaubt mir!!!!!!!!!!
    • Also mir gefällt der auch sehr gut, so wie er ist! :-i Ich finde, die Cabriostossstangen sehen in Kombination mit den breiten Rückleuchten sehr gut aus! Das würde mit den Chromstangen nicht der Fall sein, denke ich! :(
      Setz einfach am Heck mit anderen Rückleuchten nen Akzent und klopp evt. die Rückenmassage hinter den Sitzen raus! ;)
      Bis denn
      Dominik

      Mein Auto verliert kein Öl, es markiert nur sein Revier!
    • Weil ich dasgrad bei dir sehe, wie werden solche tropfenspiegel da befestigt? Normalerweise sind doch die spiegel am dreiecksfenster mitte.
      MFG, Michael

      Nun RC Rallye Fahrer 1:10 :D
    • Jaja, Channa...deshalb sagte ich ja auch, wenn er auf Retro baut, kann er gleich seine ganze Karre neu machen, denn Silber mit Chrom finde ich nicht so prickelnd, dann lieber die kleinen oder die Cabrios...das sieht wohl am Besten aus und ist auch die billigste Alternative dem Auto einen neuen, alten Look zu verschaffen...

      Falls die Cabriostangen bleiben, lieber das Geld in Felgen, andere Teile investieren!
      *wallbang*
    • Ich finde Chrom an jedem Einser gut. Egal ob kleine oder grosse Rückleuchten, egal welche farbe. Bei dunklem Lack finde Ich es zwar auch besser, aber bei silber gefällt es mir auch. Chrom paßt zu jeder farbe. Und die Form vom Golf kommt bei den Chromstoßstangen richtig gut.
      Hast du schon welche oder musst du dir noch welche kaufen?
    • Chrom finde ich klasse, vorallem die Stoßstangen, Spiegel, Türgriffe und so, aber mir ist das einfach zuviel Geld was das Zeug zur Zeit kostet.
      Persönlich mag ich es original aber tief. Ohne Tieferlegung sieht so ein Golf doch bescheiden aus.
      Wenn ich mir meinen originalen Pirelli Golf anschaue den ich 2001 neu lackiert habe und der seitdem in der Gargage auf seinen Einsatz wartet - ich weiß nicht, ich denke dann immer "Irgendwann schraub ich ja doch ein Fahrwerk rein, das Ding ist ja sooooooo hooooooch?!"

      Da setze ich mich am liebsten in meinen tiefergelegten Pirelli und dreh ne Runde - Wie gesagt "Originale Optik - aber tief!!" Das finde ich schön.
      Einfach nur Pirelli....