Blinker außer funktion!!!! Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinker außer funktion!!!! Hilfe!!!

      Hallo....

      ich wollt nur meine blinkkontrollleuchte wechseln.

      Das tat ich auch und als ich alles wieder zusammengesetzt hatte funzte es auch...
      Doch ich vergaß den schlauch anzustecken... also nochmal etwas raus den tacho schlauch rann alles festgeschraubt und nu das:

      Blinker links und rechts tot!!! Der warnblinker funzt aber astrein!
      Außerdem glimmt bei zündung ein die blinkerdiode. Wenn ich links oder rechts "blinke" leuchtet die diode so hell wie beim blinken....nur halt dauerhaft und kein blinker drausen tut auch nur irgendwas!

      Ich hab herausgefunden,das mir die blinkersicherung ständig rausflog....6 verbraucht jetzt bleibt sie drinn.

      Alle lampen ok haben ja auch strom wegen des warnblinkers.
      Ein anderen lenkstockschalter hab ich auch heute probiert: nix! Im gegenteil nun geht das ablend und fernlicht nicht mehr!!!
      Aber standlicht funzt...wenn ich aber auf ablendlicht schalte, geht alles aus!!!?????????!!!!!

      Mir scheints als ist da irgendwo mächtig nen wurm drinn....doch wo?

      Gibbet jemand der ne idee hat wo ich noch suchen sollte??
      Hat jemand sowas (auch ähnlich) schonmal gehabt???
      Auch an anderen autos....ich bin am ende....kein plan mehr was nu noch außer kabelbaumtausch.......grrrrrr X( ?( ;(
      Riesendank....MFG
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • nu hab ich nochwas entdeckt:

      wenn ich parlicht schalte egal welche seite geht es.
      schlate ich standlcht geht nix und schalte ich auf ablendlicht geht das standlicht....mit oder ohne zündung.

      mach ich das parlicht aus geht das standlicht aus.....

      hoffe irgendjemand hat nen tip für mich....
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Tja also genau wissen tue ich es auch nicht. Ich würde aber mal als erstes beim Tacho anfangen zu suchen. Vieleicht ist ja beim Einbau was schief gegangen und Du hast jetzt nen Masseschluss oder Kurzschluss ?( .
      Kann aber auch an der Leiterfolie vom Tacho liegen denke ich. Das die def. ist.
      Gruss

      LUMPI
    • hy

      ich hatte das selbe prob mit der glimmenden blinkerdiode nach einen tacho/aus/einbau !
      Licht ging auch plötzlich nimmer :-/

      Blinkersicherung gewechselt und passte wieder !!!
      habe auch an denn Lichtschalterstecker und an dem Warnblinklichtschalterstecker gerüttelt

      dann plötzlich ging auch alles wieder



      Ich schätze die stecker zum lichtschalter und zum warnblinkerschalter hatten kontaktprobleme !

      die Sicherung brennte mir durch weil ich wohl versehentlich die zwei unisolierten stecker die an den warnblinkschalter gingen zusammenkahmen.
    • PS : ich dachte auch schon öfter daran ob es vieleicht nicht doch an der Leiterfolie des Tachos gelegen haben könnte , bzw denn Dioden/wiederständen die am Tacho oben drauf sind (nur si o ein Gedanke)
    • Hmmm ich hatte mal so ein ähnliches Prob nach nem Tachotausch, da war aber die Leiterfolie defekt.

      Ich würd aber mal so auf die Stecker vom KI tippen, das die vielleicht nicht ganz drauf sind ????? oder schief drauf oder sonst irgendwie falsch ?(

      Tja, dann würd ich auch mal die ganzen Relais kontrollieren und eventuell austauschen (Blinkerrelais zuerst 8o ) :D

      Wenns dann immer noch nicht funzt, tausch einfach mal den Warnblinkschalter und den Lichtschalter aus.

      Na dann bleibt mir nur noch zu sagen :

      VIEL SPASS


      :-i
      Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite
      Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren
      könnte, und der Rest ist dünn gesät.
    • blinken tut er wieder.....es war ein fehlendes kabel am warnblinkschalter ?( X( ........
      Doh das licht will einfach nicht....
      Ma schaun ich werd noch die schalter tauschen und nen anderen tacho probieren....
      Melde mich dann wieder...

      Danke erstmal.
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Licht ist in 99 % der Druckschalter links. ;)

      Hatte ich schon zig Mal bei verschiedenen Autos und seitdem fehlen an jeden 1ser an dem ich auf dem Schrott vorbeikomme die Dinger :D
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • so....nu iss aus.....

      lichtschalter getauscht. es hat nur einen effekt: das standlicht bleibt beim auf abblendlicht schalten an.
      das abblendlicht aber bei zündung aus....auch fernlicht funzt immernoch nicht.

      Ich hab alle kabel, die ich gefunden habe durchgangsgeprüft....ok.
      hinter und vorm lichtschalter strom vorhanden...
      an den lampen nicht mehr

      am heck funzen alle lampen wie´s vw mal vorgesehen hatte....

      meine einzige hoffnung.....nen papa vom freund...(KFZ- Meister) oder hier hat jemand noch irgendeine idee.....

      Danke schonmal...MFG
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • endlich.....

      es funzt alles wieder so wie´s soll....
      fragt mich aber nicht was es genau war....
      ich habe alles nochmal auseinandergehabt....zusammen...gemessen und geprüft und auf einmal funzte alles wieder!!!!?????????

      Strom geht schon manchmal merkwürdige wege!!!!
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Moin,
      das war höchswahrscheinlich der Stecker vom KI.
      Ich glaube fast, das hat jeder schon mal, der sein KI ausgebaut hat, mitmachen müssen.
      Und das mit dem Warnblinkschalter und dem Kabel (15) wird Dir wohl auch nicht mehr passieren :]
      Gruß aus dem Bremer Norden
      Andy