Radio Gamma 3 blinkt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radio Gamma 3 blinkt nicht

Hallo,

ich habe ein Gamma 3 (357 035 186 G) von Philips erworben.

Die Radios mit dem G am Ende verfügen ja über die rote LED, die beim ausgeschalteten Radio normalerweise blinkt. Beim erstmaligen Anschließen wird die Eingabe eines vierstelligen Codes zur Diebstahlsicherung verlangt.
      Mein Radio funktioniert aber ohne Eingabe eines Codes, dafür blinkt jedoch die LED nicht, wenn das Radio ausgeschaltet ist.

Ich würde gerne die Diebstahlsicherung aktivieren, verfüge auch über einen Code für das Gerät, bin mir aber nicht sicher, wie ich vorgehen muss. Ist das übliche Drücken der Tasten M und VF und dann Eingabe des Codes der richtige Weg?
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
      Holger
    • Grüsse Holger,ja mit dieser Tastenkombi musst Code eingeben.Wenn es der richtige für dieses Gerät ist,sollte es freigeschaltet sein.
      Geht nur über diese Tastenkombi, aber wenn du 3x Vertipst...ist es gesperrt!!Dann kannst wohl nur zum Freundlichen gehn um das zu entsperren....
      LiGhTninG'S VeRRücKte UmBauGescHicHte

Golf 1 Pirelli..aus Freude am Fahren

:thumbsup: GOLF GTI....die beste Idee die Volkswagen je hatte.... *thumbup* *danke*
    • Lightning Mc Queen schrieb:

...
      Geht nur über diese Tastenkombi, aber wenn du 3x Vertipst...ist es gesperrt!!Dann kannst wohl nur zum Freundlichen gehn um das zu entsperren....
      Man müsste eine Stunde warten, (mit Zündungsplus) dann hat man wieder 3 neue Versuche.

Bei meinem Gamma 3 blinkt diese Diode natürlich schon immer. Aber wie haben die das Radio denn ursprünglich auf ohne Code umgestellt?

Gruß, Frank
    • gibt wohl ne Möglichkeit die Codefunktion zu deaktivieren.
      Soweit mir bekannt muss dazu das Radio geöffnet werden und ein Eprom geändert werden.
      Mein Gamma im Syncro blinkt immer, Code habe ich über einen Anbieter auf einer Onlineplattform bekommen.
      Der hat nur die Seriennummer vom Radio dazu benötigt, innerhalb von 20 Minuten hat er mir den Code geschickt
    • Also, ich habe jetzt den Code eingegeben und das Radio hat ihn akzeptiert.
      Nach einer Trennung vom Strom muss jetzt der Code eingegeben werden, also ganz normal.
      Nach dem Ausschalten des Gerätes blinkt die rote LED aber nach wie vor nicht.

Gruß
      Holger
    • Nachtrag:

Jetzt blinkt auch die LED.
      Ich hatte das Radio außerhalb des Autos getestet und nach dem Ausschalten über den Lautstärkeregler nicht nur Dauerplus, sondern auch Plus bei Zündung an einem Netzteil angelegt gelassen. Dann blinkt die LED nicht.
      Wenn ich aber nur Dauerplus angeschlossen lasse, also ohne Plus bei Zündung, dann blinkt auch die LED.
      Also ist jetzt alles so, wie es sein soll. Das Radio braucht nach dem erstmaligen Anschließen den Code und dann blinkt nach dem Ausschalten die LED.

Gruß
      Holger