Gewicht Golf 1 3.2 vr6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gewicht Golf 1 3.2 vr6

Guten Tag,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 1 3,2 vr6.
      Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie viel so ein Golf ungefähr wiegt. Er ist leer, hat einen Überrollkäfig und natürlich den 3,2-Motor vorne. Ich brauche diese Information, um ein Gewindefahrwerk zusammenzustellen.

Mit freundlichen Grüßen André
    • Für ein vernünftiges Fahrwerk reicht das Gesamtgewicht nicht. Du brauchst die Achslasten. Einmal den Golf zu einer Firma bringen die Fahrwerkseinstellungen macht und die messen kann wieviel Kilo auf jedem Rad Lasten.
      aka G60Ing ;)

LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Ja, auf ner Waage, wo n PKW drauffahren kann, kann man keinesfalls die Achslast wiegen. Es ist nicht möglich, dass neben dem Auto mit beiden Achsen dann nur mal die VA, und als Kontrolle die HA oben steht. Ganz nebenbei, beim nachrechnen, also VA+HA sollte das Gesamtgewicht rauskommen.

So Waagen stehen z.b. auch beim Tüv. LKW Kontrollstelle bietet sich auch an :D , manch einer präferiert das Kieswerk 8o
      Ist vll auch ne Frage der gewünschten Präzision....

*schildhau*
    • Ich stimme hier zu einfach ne Bude suchen die ne Radlast Waage hat. Je nach dem wie gut man mit denen kann kommt derjenige mit den 4 PLatten und dem Tablet dann bei dir vorbei.
      Du kannst alle Radlasten etnsprechend messen bei dir vor Ort ohne irgendwohin fahren zu müssen (falls nicht möglich zu fahren)

I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Was hast du mit dem Fahrzeug vor?
      Nur Straßenbetrieb oder auch Rennstrecke?

Mein Tipp, wie ich es machen würde, wenn nur Straße fährst: Kauf dir ein Standard-Fahrwerk eines nahmhaften Herstellers, der Hauptfedern in verschiedenen Konfigurationen anbietet (z.B. KW).

Dann baust das Fahrwerk ein, und fährst erstmal, und schaust, wie es sich anfühlt.

Anschließend kannst dann, wenn zu weich, nochmal härtere VA Federn nachrüsten (die Hauptfedern bei KW sind von den Preisen human).

Ich würd mich da nicht unbedingt „blind“ auf die Empfehlung des Herstellers verlassen, wenn ich vorher keine Erfahrungswerte habe. Selbst schon erlebt, dass die Empfehlung nachher „knochenhart“ war und wieder auf weichere Federn zurückgerüstet wurde.

Und zum Vergleich: KW fährt im G3 16V/VR6 Fahrwerk an der VA eine 70-170er Hauptfeder.
      Im 3er mit kleineren Motoren die 60-170 analog zu den G2 und G1-Fahrwerken.
    • Wenn jetzt eh schon der Name KW fällt: ruf da einfach an. Bin mir ziemlich sicher, dass der dir gleich das passende Zeug zusammenstellt und auch n Zettel beigibt.

Für was man da jetzt selber n Haufen Federn kaufen sollte und rumprobieren soll, und dann ohne passendes Zettelwerk dastehen soll, erschließt sich mir grad nicht....

Achja, den 'Telefonweg' haben wir vor Jahren schon bei bereits vorhandenem/eingetragenem Fahrwerk gemacht, um das passende Setup für den Motorumbau gleich am Start zu haben. War zwar n 2er, aber egal...