Bilder : vom Golf 1 / Jetta 1 mit 17 Zoll & Maß Radmitte - Bördelkante , gesucht !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder : vom Golf 1 / Jetta 1 mit 17 Zoll & Maß Radmitte - Bördelkante , gesucht !

Hallo Leute,

da ich wegen Motorswapp eine Andere Rad/Reifenkombination benötige frage ich euch nach :
      Bilder mit 17 Zoll und Angabe Radmitte / Bördelkante.
      Am besten so wie mein Beispielbild

( aktuell : 7,5x15 ET19 - 195/45/15 / Radmitte Bördelkante 285mm )
      Würde gerne auf :
      7,5x17 ET35 (ET25-ET20) mit 195/40/17 Radmitte Bördelkante 285mm wechseln.
      (Mir gefallen die Lenso Eagle 2 recht gut)

Entweder sehe ich Bilder wo die 17er sehr sehr gut aussehen und einmal wirkt das ganze ein ein Hochhaus.
      ( ja, gem. Reifenrechner kommt das Auto 15mm Höher - durch den größeren Abrollumfang )

Bilder
      • Screenshot_20260213_193241_Gallery.jpg

1,18 MB, 2.526×1.030, 27 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toniw8 ()

• Mit der Kombi 7,5x17 + 195/40 sind meiner Meinung nach 285mm fast unmöglich, ausser du legst massiv Hand an den vorderen Kotflügeln an und ziehst diese ordentlich.

Ich fahr bei mir mit ähnlichen Kombis (2x 7,0, 1x 7,5, alle mit 195/40) zwischen 295-305mm.
      Alle Fahrzeuge mit original Achse/Querlenker. Also nix mit gekürzten Querlenkern, damit mit den Rädern weiter rein kommst.

Sage aber auch ganz klar, ich gebe nichts drauf, dass ich auf irgend einem Treffen, der tiefste sein muss.

Bzgl. Optik kannst du deine 285mm jetzt mit den 15 Zoll, nachher nicht mit den 17ern vergleichen, da wie ja schon selbst festgestellt hast, die 17er deutlich mehr Durchmesser haben.
    • Wenn du 17" und 285mm fahren willst, musst du den 185/35 nehmen. Der ist entgegen vieler Gerüchte bis 7,5J freigegeben. Fährt sich aber nicht ganz gut (ziemlich hart) wie auf 6,5 oder 7J oder wie der 195/40 auf 7,5J.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

PANAMA
      63er Käfer
    • Ja genau, und die gibt es von Nankang. Bei meinen HTG 3 in 7,5x17 aufm Jetta ist sogar der Impact-Test mit dem 185/35x17 gemacht worden und bei den GTP041/IB Klassik50 in 7x17 gibt es ebenfalls den Impact-Test mit diesem Reifen.

PANAMA
      63er Käfer
    • Erstmal danke für eure Antworten.

Der 185/35/17 fällt schonmal raus, da er nahe zu den selben Durchmesser hat die der 195/45/15
      Zumindest laut Reifenrechner.....

Wie erwähnt fahre ich aktuell 7,5x15 ET19 mit 195/45/15 mit 2° Sturz an der Vorderachse und nicht als die Verbreiterung ist beschnitten und hat noch Luft.

Ich hab keine Probleme den kotflügel zu bearbeiten, die Kante komplett umzulegen.
      An der Hinterachse musste die Kante komplett umgelegt werden.

Mit geht es eben nur drum ob das nachher mit dem 285er Maß , Radmitte Bördelkante für mich gut aussieht oder nicht.
      Ich will ungern den Radsatz kaufen und nachher steht das Auto viel zu hoch , wil ggf. die B7lder die ich gesehen habe das Fahrwerk viel Tiefer als 285 gedreht wurde.

Wie erwähnt, Bilder mit Daten sind hilfreich.

Danke.
    • G-Kat wird ja sowieso nur mit einem Abgasgutachten beim Golf 1/Jetta eingetragen, wenn man das ganz korrekt nach Vorschrift machen will, da es den Golf 1 ja nie ab Werk mit Kat gab (nur mit dem Nachrüstsatz vom DX von HJS)

PANAMA
      63er Käfer