ABF mit dem Kabelbaum der Firma ACMETECH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ABF mit dem Kabelbaum der Firma ACMETECH

Hallo Leute,

ich baue gerade auf einen ABF Motor um, da mir der alte orig. Passat Kabelbaum nicht mehr so Recht gefallen hat, habe ich mir von der oben genannten Firma einen kompletten neuen , passend für meine ZE bauen lasse.

Soweit schaut alles super aus , ich bin mir jetzt nur nicht sicher welches Kraftstoffpumpe Relais ich verbauen muss.

Laut der Beschriftung am Kabelbaum muss ich eines mit der Teilenummer 191 906 383C verwenden, was nach meinen Recherchen 4-polig ist , der verbzte Relaisträger hat aber 5 Verkabelte Anschlüsse.

Leider hat der Erbauer noch nicht auf meine Frage geantwortet, darum hoffe ich das vielleicht hier im Forum jemand den selben Kabelbaum in Verwendung hat?
      Bilder
      • IMG_20251109_211208.jpg

351,96 kB, 1.747×1.552, 9 mal angesehen
      • IMG_20251109_211139.jpg

830,46 kB, 2.747×2.194, 12 mal angesehen
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • @christian_scirocco2 Hallo und danke für deine Antwort,
      ich finde leider mit der Teilenummer immer nur 4polige....
      Bilder
      • Screenshot_2025-11-12-06-13-04-110_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

696,2 kB, 1.220×2.712, 11 mal angesehen
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • Edit2:

Ich habe mich vertan, bzw.gestern Abend nicht genau hin gesehen. oder es kommt davon, daß ich schon zuviel hin und hergebaut habe.
      Ja, das Relais hat nur 4 Pole, der 5.te ist vorhanden aber keine Lasche daran. Ich denke der Anbieter hat den 5.ten Pin (Masse) mit aufgelegt, falls man im Notfall ein normales Arbeitsstromrelais einbaut oder ein "intilligentes" Relais mit integriertem Begrenzer (z.B. JH) verbaut.
      Daher korregiere ich meine Aussage:

-Arbitsstromkreis bzw.Schaltkontakt , 2 Pole
      -Schaltplus 1 Pol
      -Signalkontakt vom STG (wird vom STG gegen Masse geschaltet)

Scirocco 2 GT2 16V :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von christian_scirocco2 ()

• Hallo,

der Erbauer hat sich mittlerweile bei mir gemeldet ,
      Laut ihm ist da irrtümlich die falsche Beschriftung verwendet worden, das richtige Relais hat die Nummer 165 906 381(das ist dann 5polig;-)

Grüße
      Mario