Hinterachse GTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube er meint M10x32?

Ich kann jetzt nur spekulieren, dass da eventuell der Achszapfen geändert wurde?

Vielleicht misst Du einfach mal die Dicke von Achszapfen und die Aufnahme an der HA (+1mm Deckblech) und dann müsste sich das Maß ja für Deine Kombination ergeben?
      Die Schrauben sollten natürlich "hinten noch etwas rausschauen".

Ich meine, ich hatte da auch mal ein Problem, dass die angebegeben Schrauben (die dann auch noch eine Spitze hatten) dann am Rohr der HA angestanden sind...?

Das sollte sich aber ja einfach messen lassen?

LG
      17 3G / 155 2H / 155 2H / 19E-299 PG / 86C PY / 86C PY / 86C ABU / 17 JB / Nicolai Helius

Syncro- steckenbleiben wo andere nicht hinkommen
    • Okay, ich verstehe was Du meinst- kann es aber allerdings auch nicht sagen.

Eventuell auch ein Fehler im Katalog- was aber meiner Meinung nach sehr sehr selten vorkommt...?
      17 3G / 155 2H / 155 2H / 19E-299 PG / 86C PY / 86C PY / 86C ABU / 17 JB / Nicolai Helius

Syncro- steckenbleiben wo andere nicht hinkommen
    • Die längeren Schrauben sind von viel neueren Modellen (glaube Golf 3, Lupo, etc.) und passen halt nur vom Gewinde her, nicht von der Länge. Die haben irgendwann aufgehört, die Kurzen zu fertigen und unter der gleichen ET Nummer dann einfach die Längeren ausgegeben.

Du kannst die benutzen, musst dann aber die Oberen kürzen, weil die sonst am Achsträger anliegen und sich grad so nicht festziehen lassen.
    • So, ich hab jetzt fast alles zusammengebaut, eine (vorerst) letzte Frage: ich habe ein paar gebrauchte Achszapfen gekauft und die ein bisschen aufbereitet und unter anderem lackiert, Kontaktflächen waren abgeklebt (die habe ich nur vorsichtig von Rost befreit). Könnt ihr mir sagen, ob die so passen?
      Bilder
      • IMG_9057.jpeg

2,55 MB, 3.024×4.032, 7 mal angesehen
      • IMG_9058.jpeg

2,33 MB, 3.024×4.032, 15 mal angesehen
      • IMG_9059.jpeg

2,48 MB, 3.024×4.032, 7 mal angesehen
    • Die Flächen sind alle ok, die Lagerstellen sehen auf den Bildern jetzt nur nicht mehr so frisch aus (kann man aber schlecht beurteilen). Bau die halt ein, wenns dann irgendwan Geräusche macht weißt du wo es herkommt. Wird schon ok sein, ich würd die so einbauen.