Um hier mal etwas Ruhe reinzubringen. Im Anfang steht“ Nachbauten funktionieren anders als Original“ Das ist eine Reine Info, daraus kann jeder machen was er möchte. Es gab ja Aussagen / Beschwerden das die Wannenkonstruktion nicht funktioniert. Entwickelt ist sie mal für Die DTC und Gruppe A . Da gab es nie Probleme. Was Jeder grundsätzlich bei jedem Thema im Hinterkopf haben sollte. Ein Motor ist ein Komplettes System . Von der Ansaugung durch den Kopf bis hin zum Auspuff und die Öl und Wasserversorgungssysteme. Das Ölsystem besteht ja nicht nur aus einer Pumpe und ein beliebiges Öl. Daher muss alles zusammen passen. Ich erlebe sehr häufig den Irrglauben das Funktionierende Einzelteile nicht in anderen Umgebungen das gewünschte Ergebnis bringen. Habe eine Nockenwelle verkauft. In Meiner Konfiguration 193 bis 200 PS ( je nach Anbauteilen) als 1,8er 16V mit K Jet Leistung bei rund 7000. Vorher hatte der Motor 180 PS mit meiner EL Welle 165.UPS wo ist der Fehler?! Kunde Nockenwelle ist Scheiße. Ich Motor nicht passendStudent schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen und damit auch etwas Erkenntnis warum Schrick und andere div Nachbauten anders Funktionieren als die Originale . Die Schottwände sind nicht so hoch . Das wurde sehr großzügig gemacht um den TDI Ölhobel verbauen zu können, der Viel tiefer nach unten ragt, wie es für einen 1,8er oder 2Liter nötig ist. Das Set bestand aus der originalen Wanne und einen passenden , richtigen Ölhobel( Der Audi TDI Ölhobel/ Blech ist aus der Originalen Konstruktion in die Serie gekommen) Das kommt dann dabei raus, wenn nur Teile eines Systems Kopiert werden
Oben Angepasste Kopie unten Original, wie ich sie fertige auf der originalen Form und den passenden Ölhobel habe ich dazu auch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von student ()