DX Motor 1.8 GTI 112PS Kurbelwelle ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DX Motor 1.8 GTI 112PS Kurbelwelle ausbauen

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage bezüglich des Ausbaus der Kurbelwelle. Kurz zum Auto/Motor: Das Auto wurde vor 17 Jahren abgestellt und nicht mehr bewegt. Der Motor wurde in dieser Zeit, so der vorherige Besitzer, auch nicht gestartet oder durchgedeht. Folge: Der Motor ist fest, diesen möchte ich wieder zum Leben erwecken. Leider hat kein Mittel geholfen so das ich jetzt den Motor so weit auseinandergenommen habe das ich kurz davor bin die Kurbelwelle herauszunehmen. Das gelingt mir leider nicht da ich die 3. Kubelwellenbrücke nicht herausbekomme. Diese ist einfach fest, hat jemand von euch eine Idee wie ich diese ohne Zerstörung herausbekomme?

Vielen Dank
    • Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@typ1753 ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt. Die Kurbelwelle ist nicht defekt, sie hat auch kaum Laufspuren. Ich muss Sie nur ausbauen da ich sonst nicht an die fest sitzenden Kolben komme. Da ich aber die 3 Brücke nicht abbekomme kann ich Sie auch nicht ausbauen.

@Rollsportanlage Ja das habe ich, diese Brücke kann ich keinen zehntel Millimeter bewegen. Die anderen sind kein Problem, diese Bewegen sich. Da hat man aber auch mehr Spiel. Die 3. Klammer hat kaum Spiel, da Sie die Kurbelwelle fixiert, so das sie kaum nach rechts und links wandern kann.

Ich bin da zur Zeit etwas ratlos.